Biken in und um Düsseldorf [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spreche auch nicht von den normalen RTFs, sondern von kleinen Rundkursen und da sind Hobby- und C-Lizenzrennen nicht ungefährlicher. Aber ich glaube so viele Rundkurs Rennen gibts gar nicht. Keine Ahnung. Bei der U17 gabs übrigens deutlich mehr Stürze, als bei den A-Lizenz Fahrern mit ihrer Erfahrung.


Äußerungen wie : "Ich glaube"! solltest du Dir eher für Sonntags in der Kirche vorbehalten.
"Ich glaube..." macht sich nie gut, wenn man Leute von etwas überzeugen möchte, gerade im Sport.

Das kannste mir ruhig glauben...
 
Bevor hier noch mehr drauf rumgeritten wird, wünsche ich euch viel Spass bei den Radrennen. So ne RTF macht sicher auch Spass.
Und wenn ihr Lust auf Rundkursrennen mit 500 Hobbyradlern habt, dann macht ihr das natürlich einfach. Das Risiko könnt ihr selber einschätzen, ich wollte nur mal drauf hinweisen.

Viel Spass beim Rennradeln. ;)
 
Jetzt stehen erstmal Freeridehose und vor allem Schuhe an. Die MT90 sind gefährlich mit ihrer harten Sohle und meine ollen Jugendschuhe sind auch ned optimal.

Was hast Du für Probleme mit den Schuhen? ... kauf Dir lieber vernüntige Pedale ... und zwar solche, bei denen die Pins nicht nur am Rand verteilt sind, sondern auf der kompletten Fläche!
Kann Die am Sontag gerne welche mitbringen, dann kannst Du sie testen.
 
@Makke: Die Pedale haben hier eigentlich einen sehr guten Ruf. Mit den ollen Skateschuhen von früher ist der Grip auch ok. Allerdings sind die Schuhe zu groß und fallen auseinander. Die Sohle von den MT90 ist zu hart für die Pins. Es geht, aber man muss sehr aufpassen nicht abzurutschen. :( Aber ich kann ja mal auf deinem Rad Probestehen, wenn du nichts dagegen hast.
@Figurehead: Schön! :) Hoffentlich machen wir bald mal wieder ne Tour zusammen.
 
was ist den mit euch zwei.sollen wir nicht heute schon mal im bikepark kaufhof vorüben:)
 
Prinzipiell gerne. Aber heute ist Familientag. Muss mal sehen, was Anke so geplant hat. Und Kaufhof macht man besser Abends/Nachts. Samstags tagsüber ist Ärger vorprogrammiert.
Dann eher Teufelsschlucht. Will mich da endlich zwei, drei Dinge trauen. :)
 
natureboy hat mir heute mal unter anderem die rinne gezeigt und jetzt bin ich ziemlich heiß dadrauf da mal runterzubrettern, weiß aber noch nicht unbedingt wie am besten :p jemand dienstag oder mittwoch nachmittag zeit und lust?! :)
 
Hey war heut auch an der Rinne.
War ganzschön was los da.
Leider soll es die ganze nächste Woche regnen.:(
 
da mir noch der bikepark von gestern in den knochen steckt,werd ich heut nicht fahren. doch wenn das wetter morgen ok ist werd ich die rinne suchen.mal sehen ob es dort wirklich so nett ist

gruß
 
Nene.
Ich war der mit den Canyon. Bin an der Rinne aber nur mit dem Norco Empire 5 vom Kumpel gefahern.
 
hehe, ich hoffe mal dass es morgen nicht wieder regnet wie heute... als ich aus der schule kam fings grad an zu fisseln "ahhh naja ok.... ziehste halt ne jacke an" und dann gings los ^^
Wird denn morgen die besagte "Dienstags-runde" stattfinden? würd dann auch gern mit soferns nicht stürmt o.ä. :p
 
Ich würde mich euch auch gerne anschliessen sofern ihr nichts dagegen habt ;) Ich fahre ab Mittwoch ein Specialized Pitch Comp 08 und habe leider keine begeisterten Biker aus meinem Freundeskreis :p Kurz gesagt ich bin ein Anfänger und suche nen paar Leute zum rumheizen.
 
ui cool :D wann kriegst dus am mittwoch? falls es nicht allzustark regnet könnten wir zusammenfahren. ich bin auch noch ziemlicher anfänger und denk zu zweit langmachen macht mehr spass als alleine^^
ich hab wahrscheinlich so ab 15uhr zeit bis 6 oder so. sollte ja reichen. ich würd mich freun, gib bescheid.
 
Da hast du wohl recht ;) Mittwoch wird etwas zu knapp, weil ich es erst um ca 17 Uhr bekomme. Aber Donnerstag/Freitag/Sonntag würde es bei mir ohne Probleme klappen. Kannst mir ja bescheid geben welcher Tag dir recht wäre.
 
ok, dann würd ich sagen gucken wir am besten mal am donnerstag wie da das wetter werden soll... da hab ich dann auch länger zeit
 
moin zusammen - mal eine ganz andere frage: hat jemand von euch Düsseldorfern ein 'ok' hardtail (ca RH 48) übrig, dass er gerne verkaufen will?

bin erst seit diesem winter in Düsseldorf und will mein rad nicht aus Ulm herbringen - dafür sind dort die Alpen zu nahe :D
 
Moin, Moin,

wer hat Lust am Samstag um 11Uhr eine 2-Stunden Runde in G-wood / Gerresheim/ Erkrath zu drehen?

Startpunkt an Kreuzung: Graf Recke Allee / Ernst Pönsgen Str.

Gruss

Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten