Biken in und um Düsseldorf [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da es gestern nix mit Biken war, wollte ich heute eine vorgezogene und ausgedehnte Runde drehen ....
Wer wäre denn dabei ... Start am Grafenberger Wald.
 
Besten dank für die genesungswünsche! Ich darf morgen hoffentlich hier Weg! Im moment wird hier umgebaut und ruhe gibt es nicht wirklich.
Und genau, jochen, so ein ding bestell ich mir auch und nen neuen helm:)

Hi Olli,

habe eben erst wieder ins Board geschaut und somit gerade erst über Deinen Stunt gelesen. Jungejunge, da hast Du aber viel Glück gehabt!!! Hoffe Du trägst keine bleibenden Schäden davon und kannst Dich bald wieder ins Getümmel "stürzen".
Hattest Du zu wenig Speed auf der doch recht kurzen Anfahrt des großen Drops? Ich bin ja im letzten Jahr ein paar mal darüber und man mußte ganz schön reintreten. Und der Lars hat sich im letzten Jahr auch den Rücken ganz schön verbogen an dem Teil!

Also von hier aus alle guten Genesungswünsche.

Gruß

Jürgen
 
Bei HiBike gibts zwei so Hals Schützer:

Dieser hier:

PRO_EvRCE-ro-il.jpg

Zusammen mit renommierten Orthopädie-Spezialisten entwickelte EVS den ultimativen Nacken- und Halsschutz - den RC-Evolution. Der RC-Evolution hilft gefährliche Kompressionen und Überdehnungen zu verhindern bzw. einzuschränken, die gefährliche Wirbelsäulenverletzungen auslösen können. Der RC-Evolution kann individuell dem Körper angepasst werden. Darüber hinaus sind 4 Größen erhältlich.
Durch die perfekten Anpassungsoptionen bietet der RC-Evolution ein Höchstmaß an Komfort und ein Maximum an Schlagdämpfung. Durch sein leichtes Gewicht und die kompakten Abmessungen bietet der RC-Evolution gute Durchlüftung und hilft einen kühlen Kopf zu bewahren.



und dieser hier:



PRO_On8NEC-il.jpg





O'NEAL Neck Guard Nackenschutz

O'Neal Neck Guard Vented - der Einzige mit Ventilationssystem !
Der neue O'Neal Neckguard hilft Wirbelsäulenverletzungen im Halsbereich zu verhindern. Zwischen Helm und Schulter plaziert sorgt der Neck Guard dafür, daß die Halswirbelsäule bei einem Sturz nicht überstreckt wird. Als einziges Produkt derzeit am Markt verfügt der O'Neal über einen Ventilationskanal, der dem Hals kühle Lüft zuführt. O'Neal bietet auch einen Neck Guard für Kinder.









Oben der kostet 199 EUR und unten der kostet 29 EUR. Die Frage ist, ob man mit so einer Halskrause überhaupt vernünftig droppen kann, da man ja schon recht tief nach unten schauen muß im Flug.

Jemand schon mal mit so einem Teil nen vernünftigen Drop (über drei Meter und mehr) gemacht?







.
 
Ich hab gestern mal kurz im Forum gelesen. Es klang raus, dass man schon in eine echte Leatt Brace investieren sollte. Kosten richtig viel, bieten aber beste Bewegungsfreiheit, Belüftung und Schutz. Wie gesagt, die Infos sind nicht von mir, sondern aus dem Forum gefiltert.

So ein Ding im BikePark macht sicher schon sinn. Ich habe ja festgestellt, dass man sich sogar an mittleren Drops richtig weh tun kann, wenn man sich nur blöd genug anstellt. Und ohne Protektorenjacke und Fullface hätte ich sicher noch deutlich länger etwas davon gehabt.
 
ich finde die aktuelle Gruppendynamik eher gefährlich ... die Zeiten hatten wir schon mal ... das sich gegenseitig Pushen ist eine gefährliche Sache, wenn man seine eigenen Grenzen nicht erkennt!
 
Da stimme ich dir absolut zu. Ich habe für mich persönlich das Fazit gezogen, dass ich mich wieder langsamer steigern sollte. Ich mach normalerweise nur Sachen, bei denen ich mir recht sicher bin, dass sie gut gehen. Der Sturz in Belgien hat mir gezeigt, dass der mittlere Drop auch noch was warten kann. Ich glaube zwar schon, dass ich ihn kann. Aber anscheinend noch nicht im Schlaf, so dass ich auch den Absprung automatisch mache. Selbst wenn ich zu sehr auf den Vordermann, und zu wenig auf den Sprung konzentriert bin muss das von alleine gehen.
Auch war das keine gute Idee sich das richtige Tempo anzueignen, indem ich jemandem hinterher fahre. Lieber alleine und etwas zu schnell.
 
Ich kann nur sagen, Olli war definitiv nicht zu langsam-ganz im Gegenteil:eek: . Deshalb hat er auch erst weit nach der Landung wieder Boden unter die Raeder bekommen und dann war kein Platz bzw. Zeit mehr die richtige Richtung einzuschlagen.
 
Wirklich wissen tut man es doch erst, nachdem man es probiert hat. Und ein Restrisiko bleibt sowieso immer.
Fazit für mich, und nur das wollte ich sagen, ist dass ich mich wieder langsamer steigern möchte. Und wenn ich die nächst kleinere Stufe (von was auch immer) in und auswendig kann, nen Tag drüber schlafe und dann das nächst größere probiere.

Das war auch alles keine Anspielung auf Olli. Erstens habe ich den Sturz nicht mitbekommen und zweitens liegen zwischen seinen Fahrkünsten und meinen noch ein paar Welten und sein Risikobewusstsein kenne ich nicht. Olli werfe ich natürlich nichts vor und wünsche mir, dass er bald wieder sehr fit ist. Nur hat seine Verletzung an sich und auch mein "harmloserer" Sturz in Belgien halt generell zu denken gegeben und das ist die einzige gute Sache daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die aktuelle Gruppendynamik eher gefährlich ... die Zeiten hatten wir schon mal ... das sich gegenseitig Pushen ist eine gefährliche Sache, wenn man seine eigenen Grenzen nicht erkennt!


da stimme ich fast zu.das sind weise worte:anbet:
doch das problem ist nicht umbedingt das man sich gegenseitig pusht.
ich glaube eher das man sich selber pusht wenn andere dabei sind.
jeder will der beste hecht im teich sein:lol:. aber so sind wir männer eben.das ist auch gut so.sonst würden wir uns auch die nägel lackieren:D
jeder sollte wissen das er sein glück herrausvordert,wenn er auf den bock steigt.JEDER ZEIT!!!

gruß und viel spaß in g-wood
 
Hallo Allerseits!
Ich bin wieder zu Hause!
Nochmals vielen Dank an Anja für den selbstlosen Hol- und Bringdienst. Du hast mir und meiner Frau sehr geholfen!
Vielen Dank für die weiteren Genesungswünsche, mir geht es auch schon wieder etwas besser.
Hattest Du zu wenig Speed auf der doch recht kurzen Anfahrt des großen Drops? Ich bin ja im letzten Jahr ein paar mal darüber und man mußte ganz schön reintreten. Und der Lars hat sich im letzten Jahr auch den Rücken ganz schön verbogen an dem Teil!

Also von hier aus alle guten Genesungswünsche.

Gruß

Jürgen
Also passiert ist das ganze nach dem großen Gap, also nachdem ich den großen Drop schon gesprungen war. Nur habe ich diesmal nicht nach dem großen Drop wie sonst angehalten, sondern bin flüssig weitergefahren und daher wahrscheinlich etwas schneller als gewöhnlich über das Gap gesegelt, worauf ich nach der Landung nicht mehr so recht in die Spur gekommen bin.
Der Rest ist Geschichte...
Der Lars hat sich beim letzten Boppard Besuch nicht am Drop sondern am zweiten Step-down Sprung, also vor dem Drop, den Rücken verknackst.

@ Makke: mit Gruppendynamik hatte das Ganze auch nichts zu tun, da das mein, glaube ich, achter Sprung über das Gap war...

Bis bald im Wald (so in 12 Wochen :daumen:)
Olli
 
@ Olli:

Schön zuhören, dass Du schon wieder zu Hause bist :)!
Alles Gute für die Heilungsphase !!!
Da Du ja ein sehr vielseitiger Freerider bist, wirst Du bestimmt wieder Spaß am Biken finden, sobald Du fit genug bist !
Müssen ja nicht immer die ganzen dickenDinger sein ;)

Gruß Andreas
 
moin männer.
die dicken dinger gehören dazu:D


@Berri: man kann über alles reden libsche:D;)


gruß
 
stichwort fox float.

kennt sich jemand mit den dingern aus.
ich hab das gefühl das meiner weicher geworden ist.
kann das sein? oder bilde ich mir das nur ein:ka:


gruß
 
so Kinners ... melde mich für die nächsten Tage mal ab.

Dienstagsrunde war sehr schön ... 65km auf dem FST und es hat einfach nur Laune gemacht! :daumen:
Nächste Woche werde ich dann mal Glüder und/oder Altenberg antesten!
 
stichwort fox float.

kennt sich jemand mit den dingern aus.
ich hab das gefühl das meiner weicher geworden ist.
kann das sein? oder bilde ich mir das nur ein:ka:


gruß

Wenn die dinger viel gefahren sind kann es sein, daß Luft aus der Luftkammer, oder Stickstoff aus der St.-kammer ins Dämpferöl gelangen.
Bei mir ist gerade der Float-kolben gerissen, würde mich nicht wundern, wenn es kein Einzelfall ist.
Dann kommt auch der Stickstoff ins Öl und das Teil fühlz sich weicher an.
Ich habe mir jetzt nen neuen Kolben gedreht und werde den Dämpfer diesmal mit 5er Öl wieder montieren.
Mal sehen, ob er dann noch etwas besser anspricht.

Michael
 
@ Olli:

Schön zuhören, dass Du schon wieder zu Hause bist :)!
Alles Gute für die Heilungsphase !!!
Da Du ja ein sehr vielseitiger Freerider bist, wirst Du bestimmt wieder Spaß am Biken finden, sobald Du fit genug bist !
Müssen ja nicht immer die ganzen dickenDinger sein ;)

Gruß Andreas
Danke Andreas, Danke Michael, Danke...

Ich werde sowiso erst mal wieder ganz klein anfangen! Und ob klein oder groß ist auch nicht so wichtig so lange der Flow stimmt :daumen:
Bis bald...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten