Biken in und um Düsseldorf [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

sorry wegen Offtopic, aber ich glaube hier bekomme ich eine gute Antwort:

Könnt ihr mir einen Bikeshop in Düsseldorf empfehlen, der günstig Bremsen entlüftet/befüllt. Was darf sowas hier kosten?

Danke
 
Hallo Leute!

sorry wegen Offtopic, aber ich glaube hier bekomme ich eine gute Antwort:

Könnt ihr mir einen Bikeshop in Düsseldorf empfehlen, der günstig Bremsen entlüftet/befüllt. Was darf sowas hier kosten?

Danke

Frag mal bei Cycle-service in der Talstraße nach .... ansonsten kenne ich in der Gegend kaum eine anderen Shop ...
 
Wann fällt denn die Entscheidung zwischen Willingen und Winterberg? Auf Willingen hätte ich auch mal wieder Lust. War ewig nicht mehr da.

Gruß
 
Winterberg/Willingen...mhh ich wäre für min. eine Übernachtung dort. Wie wär's mit dem langen WE über den ersten Mai oder Pfingsten?
Einen Tag Winterberg, einen Tag Willingen mit günstiger Übernachtung. Dann lohnt sich auch die weite Anfahrt.
 
hmm, mit nem xc ht rad hat das nicht viel sinn im bikepark oder?! :( kann mir denn wer sagen bis wann ca. die saison geht? september? hab mir nämlich vorgenommen nen paar monate auf nen freerider zu sparn und es wäre ärgerlich wenn dann schon alles zu hat, der herbst wird ja sicher auch noch ien paar schöne tage bereit halten :p
 
Meine Freundin kommt mit ihrem S7 auch mit. :) Damit kannst du das meiste nicht fahren, aber doch vieles mal probieren. Langweilig wird dir da nicht.

Also ich schlage mal folgendes vor und schaue mal wer mitkommt:

Anreise am Donnerstag 30.4. (alternativ Freitag morgen) und zwei (bzw. eine) Übernachtung.

1 Tag Winterberg Bikepark
1 Tag Willingen

Abends kaputt nach Hause. Wenn ich sehe wer mitkommt, können wir uns um günstige Unterkünfte kümmern, wo wir die Räder mit ins Bett nehmen können. Im Traum wird schliesslich weiter gefahren.
 
Meine Freundin kommt mit ihrem S7 auch mit. :) Damit kannst du das meiste nicht fahren, aber doch vieles mal probieren. Langweilig wird dir da nicht.

hehe das glaub ich auch nicht...^^ ich hab nur viel mehr angst dass ich mein rad überstrapaziere :p aber wenigstens zum antesten würd ich mir das gern mal anschaun, das stimmt schon^^ nur wahrscheinlich könnt ich an dem wochenende nur den Freitag und den sonntag... also ohne übernachtung :( Falls doch könnt ich nur kurzfristig zusagen, aber die hochsaison ist ja noch nicht, nen schlafplatz sollte man wohl schnell finden :p

hossa, ich hab mir grade die preise angeschaut: Fast 25 euro sind schon happig fürs "meiste nicht fahren"^^ das werd ich mir dann wohl doch nochmal gut überlegen mpüssen zusammen mit anfahrt, etc... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss kann man sich in WB auch Bikes leihen...das ist dann aber ein weiterer Kostenpunkt.

Ich bin raus fuer das Wochenende. ich mache mit meiner Freundin Paris unsicher...
 
wollte heute wieder gegen 18 uhr nach grevenbroich.
wer zeit und lust hat. mit kommmen. war gestern lustig mit kamikaze sebi:)


gruß
 
@ oigi: ja, nach der möglichkeit hab ich auch hscon geguckt: Knapp 50 euro für den ganzen tag ..... naja, wirklich attraktiv ist das nicht^^
 
Abends nach Grevenbroich lohnt sich für mich nicht. Werde irgendwann heute hier ne Runde drehen.

Ich glaub das 1. Mai Wochenende werde ich wohl mal angehen und mir die beiden BikeParks mal anschauen. :D Würde mich freuen, wenn viele sich anschliessen.

@Oigi: Paris klingt auch gut. Grüß mal deine Freundin. :)
 
Wann fällt denn die Entscheidung zwischen Willingen und Winterberg? Auf Willingen hätte ich auch mal wieder Lust. War ewig nicht mehr da.

Gruß

Johni, will wohl lieber nach Willingen, Jason ist es egal. Mir auch, den ich war ja Sonntag schon in Winterberg. Also ist Willingen gebongt.
Alternativ hatte Pinkstarfish noch Lahn in die Runde geworfen, aber das ist ja nen ganz anderes Kaliber..
 
Meine Freundin kommt mit ihrem S7 auch mit. :) Damit kannst du das meiste nicht fahren, aber doch vieles mal probieren. Langweilig wird dir da nicht.

Also ich schlage mal folgendes vor und schaue mal wer mitkommt:

Anreise am Donnerstag 30.4. (alternativ Freitag morgen) und zwei (bzw. eine) Übernachtung.

1 Tag Winterberg Bikepark
1 Tag Willingen

Abends kaputt nach Hause. Wenn ich sehe wer mitkommt, können wir uns um günstige Unterkünfte kümmern, wo wir die Räder mit ins Bett nehmen können. Im Traum wird schliesslich weiter gefahren.

Icke kann an dem We nicht. Sorry - viel Spaß bei W&W.
 
hmm, mit nem xc ht rad hat das nicht viel sinn im bikepark oder?! :( :p

Meine Freundin kommt mit ihrem S7 auch mit. :) Damit kannst du das meiste nicht fahren, aber doch vieles mal probieren. Langweilig wird dir da nicht.

in den Parks bekommt man in der Regel alles an Ausrüstung! mit der CC-Fitze würde ich einen großen Bogen um FR/DH-Parks machen ... dafür sind die Räder nicht gedacht ... UND versicherungstechnisch zählt das als grob fahrlässig!!!

... Anreise am Donnerstag 30.4. (alternativ Freitag morgen) und zwei (bzw. eine) Übernachtung.

1 Tag Winterberg Bikepark
1 Tag Willingen

Abends kaputt nach Hause. Wenn ich sehe wer mitkommt, können wir uns um günstige Unterkünfte kümmern, wo wir die Räder mit ins Bett nehmen können. Im Traum wird schliesslich weiter gefahren.

ich würde den ersten Tag in Willingen machen ... der Park ist für den Einstieg genau richtig ... der Freeride ist vor allem für Parkneulinge sehr gut! Übernachtungen in Willingen gibt es auch ... für kleines Geld.
Am zweiten Tag nach Winterberg ...

Wobei das noch nicht heißt, das ich dabei bin!
 
@Makke: Anke war mit dem S7 Hardtail einen Tag in Leogang und Sonntag auf den Filthytrails. Sprünge, etc. lässt man damit natürlich sein. Stimme ich dir absolut zu. Aber bischen Anlieger fahren, die Freeride Strecke in Leogang (ohne Sprünge), etc. gehen schon und es macht sogar spass. Generell haben die in Parks schon eher nichts zu suchen, stimmt schon.

Positive Resonanz ist noch etwas mager. :) Sieht so aus, als würden Anke und ich alleine fahren. Erster Tag Willingen und dann Winterberg klingt gut. Ich kenne beide Parks überhaupt nicht und folge der Empfehlung. :daumen:

Ich mach jetzt Feierabend und drehe ein paar Runden an der Teufelsschlucht.
 
damit ist das thema bikepark wohl erstmal für mich gestorben :p muss ich wohl sparen^^ das ganze zeugs dort zu leihen wär mir eindeutig zu teuer... sind ca. 70 euro für einen tag o_O in einigen monaten vielleicht :p
 
damit ist das thema bikepark wohl erstmal für mich gestorben :p muss ich wohl sparen^^ das ganze zeugs dort zu leihen wär mir eindeutig zu teuer... sind ca. 70 euro für einen tag o_O in einigen monaten vielleicht :p

den ein oder anderen Protektor bekommen wir schon zusammen .... der Trend geht ja zum Zweitset :lol:
Wenn Du magst kann ich Dir ja mal was zum probieren geben ... und wenns passt, kannst Du es auch übernehmen ...

Die großen Bikeparkaktionen werde ich jetzt langsam ausklingen lassen ... die letzten Jahre haben ihre Spuren hinterlassen ...
Und NEIN ich kaufe mir kein Rennrad!!! ... und die Betonung liegt auf langsam.
 
Werd wohl auch nich am Bikeparktrip teilnehmen können. Die darauffolgenden Aktivitäten rauben mir schon die letzten Cents. Unter anderem hab ich mit meiner Freundin fürs Dirt Masters gebucht. Sie fährt da 4X und ich filme und knipse wohl. Werd mir hoffentlich gegen Abend dann noch das ein oder andere Rad leihen können^^

Werd bis dahin wohl die Tage in den heimischen Wäldern verbringen. Und wie ichs vorhergesagt hab komm ich erst zum Wochenende dazu das Videochen von den Filthy Trails zusammenzuschneiden. Gesichtet hab ich nur kurz. Wird aber nich sehr lang, da wir ja nich sooo viel gefilmt haben.

PS: Ich hab heute mein Rennrad wieder fertig gemacht^^
 
Guten Morgen in die Runde,

auch wenn sich nur wenige an die frühen Tage der Vorfreerideaktivitäten zurückerinnern wollen, da wo wir noch ohne Protektoren durch den Wald gefahren sind, hier einmal eine nette Veranstaltung.

Gerade für die Dienstagsrunde optimal.

Wie sieht denn das Interesse an der Essener CTF aus?
bis zu 65km und 1200hm

http://www.ruhrpottbiker.de/html/ctf.html

Gruss M.
 
Guten Morgen in die Runde,

auch wenn sich nur wenige an die frühen Tage der Vorfreerideaktivitäten zurückerinnern wollen, da wo wir noch ohne Protektoren durch den Wald gefahren sind, hier einmal eine nette Veranstaltung.

Gerade für die Dienstagsrunde optimal.

Wie sieht denn das Interesse an der Essener CTF aus?
bis zu 65km und 1200hm

http://www.ruhrpottbiker.de/html/ctf.html

Gruss M.

Ich bin am WE auf Lehrgang und falle somit aus. :(
Die Truppe um Miss Neandertal und Jokomen trifft sich in Essen gegen 10.30 Uhr. Am besten dort mitfahren. Die fahren nicht volles Tempo und halten sogar zum Eis essen an :cool:. Wir sind im letzten Jahr zusammen in Steele gefahren. Sehr nette Truppe :daumen:.

Viel Spaß und Gruß

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten