Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_____@rerun_x,

war erst einmal abends aus in Frankfurt. Mein Projekt läuft zum Glück derzeit in NRW, daher bin ich nur selten in Frankfurt und mein Appartement dort ist quasi ungenutzt.

An den Wochenenden sehen wir uns bestimmt!

Original geschrieben von *Kunigunde*
es ist so hässlich draußen - das richtige wetter zum lernen
:rolleyes:

Oder für eine 1A Schlammschlacht :D

Hab ich eigentlich schon nachträglich gratuliert,...?? Eagl, zu faul zum Nachgucken,... Alles Gute!! Und toi, toi, toi für den Lappen!!! Und für den Fall Du kommst mal hierher,... am Berg anfahren üben!! :D ;)

Original geschrieben von *Kunigunde*

:lol: hehe, üben muss ich es auf jeden fall :rolleyes: noch hab ichs nicht wirklich raus - naja jedenfalls kann ich es nicht umsetzen :D

Ich kann Deinem Fahrlehrer ja mal ne ganz tolle Stelle empfehlen,... :D Da wird bei uns anscheinend jeder Fahrschüler durchgeschickt,... und hinterher hört man fast immer: Ich war gestern am Rott,... es war der Horror!!

Man war das heute ein supertolles Wetter zum ... basteln, und das kam nach 4 Stunden harter Arbeit heraus:

3805Kopie_von_SSp01-med.JPG

@Helge
... was hast Du denn da aus dem schönen Rahmen gemacht? ... einen SSp *würg* ... Dir verkauf ich keinen Rahmen mehr! ... das sieht ja fürchterlich aus ....

AWD: das war ja klar.:D
Ich glaube jetzt bereust Du es noch mehr, daß Du den Rahmen verkauft hast. Zu Deiner Beruhigung, da ist nicht ein SSp-Teil verbaut. Alle Teile sind nur durch konsequentes Weglassen von überflüssigem Ballast optimiert worden.

Original geschrieben von helgeg

Alle Teile sind nur durch konsequentes Weglassen von überflüssigem Ballast optimiert worden.

@helgeg

besonders die Scheibenbremsen gefallen mir. Man kann sie kaum sehen, die Kette ist aber schon der Hammer. ;)

@All

Ein frohes Neues wunsche ich

Und noch was gutes am Rande, ich habe mein MTB wieder gufunden, und polizeilich abholen lassen :)

Grüße
Markus

Morgen zusammen.

Na, schöne Schlammschlacht gehabt? Bibers Sachen mussten erstmal unter die Dusche. Und schöne kleine Löcher zu bekommen, muss man wohl auch erstmal üben. ;)
Im Nachhinein bin ich fast froh, dass ich mich mit meinen Eltern 'Rumschlagen durfte.

Original geschrieben von dumbolino

Und noch was gutes am Rande, ich habe mein MTB wieder gufunden, und polizeilich abholen lassen :)

Wie geht das denn? Da kann man echt nur dagen, Glück gehabt. Normalerweise ist ein Rad dann doch auf Nimmerwidersehen verschwunden.

Schönen Tag.

ratte

Morgen zusammen,

so für die Statistiker unter euch. Für Samstag hat mein Tacho 25 km und 521 Hm angezeigt. Komisch ist nur das er für Bergab 726 Hm anzeigt :confused:. Irgendwas stimmt da nicht Sag mal Helge, hattest du ähnliche Werte??

Ansonsten war Samstag doch sehr nett, bis auf den Schlamm ;).

[Edit]: Die wenigen Fotos die ich geschossen habe liegen noch zu Hause, werd sie morgen reinstellen.

Original geschrieben von bergbiber
Ansonsten war Samstag doch sehr nett, bis auf den Schlamm ;).

,... hmm,... Schönwetterfahrer? ;) Ist nur Schade das ich durch den Defekt die Tour doch erheblich verkürzt habe,... aber das Jahr ist ja noch jung, und auf der Tour die Ihr unbedingt noch fahren müsst gibt es IMHO nicht so scharfe Steine,...

@Kunigunde bzw. alle, die meinen, sich mit Verkehrsregeln auszukennen

2 Fragen:

Situation 1: Stoppstrasse, Wo muss man 3 Sekunden halten
a) An der durchgezogenen Stopplinie
b) An der Sichtlinie
c) Bei a und b

Situation 2: Rechts-Vor-Links-Kreuzung.Du kommst an die Kreuzung und willst links abbiegen. Sowohl von links als auch geradeaus kommen Autos, die beide geradaus fahren wollen. Wer darf zuerst fahren?
a) Du, weil rechts vor links
b) Der von links kommende
c) Der von geradeaus kommende, weil geradeaus hat Vorfahrt vor Linksabbiegern

Ich würde gerne wissen, ob sich die Regeln in der letzten Zeit geändert haben, oder die Leute einfach zu blöd sind.
An Kunigunde: Falls Du nicht sicher bist, könntest Du bitte nachgucken. Danke.

Viel Spaß

ratte

@ bergbiber: keine Ahnung, habe nicht nachgeschaut.

@ dumbolino: es gibt noch Wunder, oder der Dieb hatte auch seinen Stolz :rolleyes:

bez. Trikots, die Bestellung ist noch auf dem Weg zu Biemme, da der Besteller zu Weihnachten im Urlaub war.

@Ratte
zu 1. Kommt drauf an ob da Polizei is...
zu 2. Wer zuerst fährt hat Vorfahrt...
allgemein: Frauen fahren besser... ihr wisst schon was;)

cu blake

@Verkerserzieher

IMHO haben Linksabbieger immer zu warten,... oder?

Zu den zwei Sekunden,... ist das wirklich die richtige Regel? Heisst es nicht Stillstand aller Räder (oder so ähnlich) und das mit den zwei Sekunden ist nur so ein Anhaltswert? Nebenbei, Radfahrer müssen IMHO nicht auf Stopschilder achten, also nicht wirklich stoppen. Kann das vielleicht auch mal verifiziert werden?

Dankö!

Morgen,

man ist das gerade ungewohnt hier. Wollt nur eben sagen, das die Photos von Samsag in meiner Gallerie sind. Da der Button noch nicht unten erscheint, zumindest bei mir nicht, hier der link.

Hier ist einiges anderst ... hoffe, ich finde mich hier wieder zurecht ...

@Verkehrsbanausen

zu1) an der Haltelinie 2-3 sek warten !! an der Sichtlinie gilt das dann nicht mehr
zu2) so lange Du am weitesten von rechts kommst, hast Du die Vorfahrt!! auch als Linksabbieger.

Könnte mir mal jemand einen Blindenhund für's aktuelle Foren-Layout geben? Der 15" Monitor im Labor ist dafür nur bedingt geeignet.

Hoppla, selbst hier gehen die Meinungen zur Straßenverkehrsordnung auseinander. Hier ist es wenigstens nur Theorie.

Schönen Tag

ratte

Alleswirdgut schrieb:
Hier ist einiges anderst ... hoffe, ich finde mich hier wieder zurecht ...

@Verkehrsbanausen

zu1) an der Haltelinie 2-3 sek warten !! an der Sichtlinie gilt das dann nicht mehr
So,... da steht nix von drei Sekunden,... halten steht da,... und wenn jmd. mit seiner Rallykiste das in unter einer Sekunde schafft ist es immer noch i.O., Hauptsache er hat gehalten,... ;)

Ich hoffe das, was ich jetzt schreibe kann man gleich auch klesen ???

Ich bin jetzt total verwirrrrrt. Gibt es hier eine Bedienungsanleitung in deutsch, oder muß ich noch einen "IT" Kurs bei der Volkshochschule belegen ?

Was ist ein "Tag" ? Was muß ich denn jetzt hier anklicken, um ein Foto reinzustellen, bzw. eine Verknüpfung zu einem Foto einzufügen ?
Man ich war froh, daß ich mit den Möglichkeiten des Forums größtenteils zurecht kam und dann das hier.

Nicht wundern, wenn jetzt mal eine Fülle von Testantworten von mir hier erscheinen.

Euer nicht sehr glücklich dreinschauender helgeg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück