Biken in und um Itzehoe

Registriert
16. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Moin moin!

Kommende Woche werde ich meine neue Stelle in Itzehoe antreten und aus meinem geliebten Göttingen verschwinden :(
Die zwei Male die ich in Itzehoe gewesen bin, habe ich nicht wirklich viel auf Bike-Möglichkeiten achten können jedoch festgestellt, dass es schon den ein oder anderen Hügel gibt und Google Earth zeigt auch relativ große zusammenhängende Waldgebiete an.
Kennt sich da jemand von euch aus und hat ggf. sogar ne Bike-Truppe der ich mich anschließen kann? Da ich in Göttingen weiterhin eine Wohnung haben werde, stellt sich mir die Frage, ob ich die 1-2 Male die ich im Monat her komme das Bike eher in GÖ oder IZ nutzen würde und es ggf. am WE direkt beim Umzug mitnehem oder hier lasse.
Freue mich über reichlich Rückmeldungen :cool:
 
Ich wohn zwar nicht in Itzehoe, aber seit ca nem Monat in Neumünster. Suche auch noch Leute, um mal gemeinsam zu biken. Wir können uns ja mal irgendwo treffen, und uns die Gegend anschaun, falls hier sonst niemand eine Idee hat..
 
Von der Schweiz hier her ? Das ist ja ne Veränderung.
Willkommen in der Schwalestadt.

Hier zu biken ist schon nicht sooo aufregend.
Fahre aber öfters in Kiel.

Gruß
Jörg
 
Naja, davor hab ich in Hessen gewohnt, im Vogelsberg, dann halt 2 Jahre Schweiz, und jetzt bin ich hier. Klingt zwar jetzt irgendwie paranoid, aber ich mag das Flachland lieber;)

Kiel hat nur den FR Spot, oder?
 
Hey - bin gebürtiger Hesse. War gerade letztes WE bei Teilen der family im VB - in Grebenhain
smile.gif


Kiel fahren wir ganz normale Tour - ca. 1,5-2 Std. bisschen Asphalt ( muss ) viel Wald. Sogar etwas rauf und runter. danach auf Bierchen und evtl. Currywurst in den Shrevenpark. Kiel hat ne kleine Strecke. Aktuellen Zustand weiß ich jetzt nicht. Hat bisschen was von nem Slopestyle-track.
Hier in NMS fahre ich meist stumpf Kilometer.
 
Ist ja lustig, ich hab in Gedern gewohnt, und war auch oft auf dem Vulkanradweg (auch oft mit Inlineskates). Die Region da ist echt sehr schön zum Biken.

Würd mich gern mal einer Tour anschliessen. Alleine bin ich oft zu faul:o
 
Wenn Kiel mal wieder ansteht melde ich mich. Kann aber dauern wegen Wetter.
Derzeit zickt auch die Gesundheit rum.
Der VB ist aber garantiert interessanter als NMS und Umgebung zum biken.

Aber die Leute Richtung Itzehoe können sich auch gerne mal melden.
wink.gif

Die Gegend kenn ich auch gar nicht.
 
Ja, aber man kann nicht alles haben. ;) Leider siehts da mit Arbeit nicht so toll aus. Hab meine Freizeit mehr im Auto und der Bahn zugebracht, als mir lieb war. Das ist hier schon besser. Und man hats nicht weit zum Meer.

Sorry, an alle aus Itzehoe, ich wollte den Thread nicht hijacken;)
Wir können trotzdem gern mal die Gegend bei euch erkunden.:bier:
 
Eins der größeren Waldstücke, die man bei google earth in der Nähe von Itzehoe sieht, ist der Schierenwald. Da ist man gerade durch in nicht mal 10 Minuten. Kann man ein bißchen kreuz und quer fahren.
Direkt um Itzehoe sind nur kleinere Waldstücke.
Ich kämpfe mich gerade Richtung Naturpark Aukrug durch.
Höchste Erhebung ist hier der Boxberg.
Da kann man ein bißchen Spaß haben, wenn man den Berg 2-3 mal hoch und runter fährt.

Letztendlich bleibt nicht viel mehr als sich ab und zu mal ins Auto zu setzen und die weitere Gegend zu erkunden.

Kiel klingt auch interessant, war ich noch nicht zum Biken.
 
Kiel ist definitiv spannender, als NMS oder Itzehoe.

Wenn Ihr Bock habt, einfach mal mit uns mitfahren und verabreden:
jeden
Donnerstag Nightride 17.30 ab Velocenter/Knooper Weg
und/oder
Sonntag 10.00 ab Bresthalle/Lantziusstraße. Fahren XC und ein bisserl technisch.

Mehr hier: ww.rg-kiel.de

Gruß
Sven
 
Moin !
@ redshort1887
Auch sehr nett sind die Hüttener Berge. Das Gebiet rund um den Aschberg und den Heidberg ist bestens für eine lockere MTB-Tour geeignet.
Ein Versuch lohnt allemal !!

Gruß ,
T.
 
Danke für die Anregungen. Ich werde mich am Wochenende mal mit den genannten "Regionen" befassen. Mal schauen ob ich bock habe selber zu fahren oder ob ich nur GE zu Rate ziehen ;)
 
ich weiß zwar nicht in wie fern es dich betrift aber ich komme aus hohenlockstedt ein ort weiter von itzehoe und fahre dh...
in malente gibt es einen spot.
in hohenlockstedt bauen wir im frühjahr einen pumptrack! in lägerdorf wird demnächst eine bmx bahn gebaut mit umkleiden etc. wenn du zeit hast helfen willst usw meld dich:D
 
Jau, meine gesundheitliche Situation hat sich auch mal grade gegen Biken verschworen...

Meine Schulter ist im Eimer, und am 11.1. lande ich erstmal unter dem Messer. Wenn ich Pech hab, ist dann länger nix mit Biken..:heul:

Ich schau trotzdem weiter rein, und hoff, es wird alles nicht so schlimm;)
 
ich weiß zwar nicht in wie fern es dich betrift aber ich komme aus hohenlockstedt ein ort weiter von itzehoe und fahre dh...
in malente gibt es einen spot.
in hohenlockstedt bauen wir im frühjahr einen pumptrack! in lägerdorf wird demnächst eine bmx bahn gebaut mit umkleiden etc. wenn du zeit hast helfen willst usw meld dich:D
Nen Pumptrack ist immer nice. Wir sollten den Threat mal oben halten damit er nicht in den Tiefen des Forums versinkt. Von Hohenlockstedt habe ich schon gelesen (hier in IZ). Momentan spricht das Wetter aber ohne eher gegen alles mir noch Spaß macht...und ich fahre echt bei fast jedem Wetter. Von Malente habe ich schon gelesen. Ist halt nicht eben um die Ecke. Wollte ursprünglich nächstes Jahr auf nen Fully umsteigen, dann aber auch eher Enduro. Da ich nun aber hier im Norden gelandet bin, weiß ich nicht wie sich das lohnt...viel ausfahren könnte ich den Hobel dann nicht wirklich (zumindest nicht mal eben nach Feierabend im geeignetten Gelände). Aber mein Hardtail ja ich gerne mal übern Pumptrack und wäre auch immer mal beim Schaufeln dabei :)
 
Malente musste nächstes jahr mal hin. Können ja ab NMS zusammen fahren.
Kann man auch mit nem Enduro fahren ( mache ich ja auch )
Aber sonst braucht man in S-H nicht unbedingt mehr als nen AM - das stimmt schon.
 
Moin moin,

Itzehoe? Freiwillig? Na denn mal los... :)
Also in Hamburg ist auch einiges los und von Itzehoe kann man das schon ab und zu mal machen. Gerade Harburger Berge und so... Bin von Itzehoe nach Friedrichstadt gezogen, hier ist es noch schlimmer, Biketechnisch...
In Itzehoe kenne ich mich im "Tegelhörner Wald" noch am besten aus weil ich da mit dem Hund öfter mal los war. Könnten uns mal treffen, bin allerdings nicht sonderlich in Form :cooking:
Würd mich freuen, habe hier oben noch niemand zum Biken gefunden.

Gruß Terry

PS: Die Strecken die ich da kenne kann man auch locker mit einem Hardtail fahren :D
 
Erst mal Moin alle zusammen,
bin das erste mal in diesem Forum.
Fahre seit gut 4 Jahren Bike, überwiegend in/um Itzehoe. Ab und an mal ein paar schöne Trails im Harz.
Es gibt tatsächlich einige schöne Touren rund um Itzehoe mit einigen auch durchaus technischen Spielereien.
Wenn das Wetter es zuläßt bin ich bei einer Tour oder so gerne dabei. Fahre z. Zt ein Fully von Transalp 24 mit 140 mm.
 
Sauber! Ich bin überrascht doch eine recht gute Resonanz auf diesen Thread zu bekommen. Nun muss in der Tat mal das Wetter etwas beständiger werden :cool:
 
moin, ich glaube mit ein paar asphalt tranfers kriegt man in iz und umgebung schon ne nette tour zusammen.
vom klosterholz nach holo hungriger wolf über lola nach oeschebüttel und rosdorf(bei kellinghusen)
die gegend um rosdorf hat schon eine ansprechendere topographie

iss schon klar, das wir hier nicht im gebirge sind!

aber um im winter mit der grundlage zu beginnen, schon nicht übel.
 
Ja ist doch super wann gehts los? :daumen:
Dieses Jahr bin ich leider ein wenig indisponiert. Aber an einem
Januar Wochenende wäre es doch klasse, genau der richtige Anfang...
Wenn das bald nicht besser wird, denke ich sollten wir aufhören uns die Ausfahrten vom Wetter diktieren zu lassen! :aufreg:

Gruß Terry
 
Zurück
Oben Unten