Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2

Anzeige

Re: Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2
oh bist zuhause?
haste schon gehört?
brauche ne neue ks sattelstütze
mir is kaugummi ins sattelrohr gerutscht, das is dadurch enger geworden
 
Fahre auch ab und zu, soweit es die Zeit erlaubt im Gebiet der Dörenther Klippen. Bleibe aber immer auf dem Hauptweg, da ich die meisten Waldbesitzer kenne und ich es mir somit nicht erlauben kann abseits zu fahren!!!!.


Auf eure Diskussion hin habe ich mal in Tecklenburg nachgefragt in wie weit es mit denen Abgesprochen ist. Dort teilte man mir mit, es kämen auch noch offizielle Verbots- Schilder von ihnen.


Da müssen wohl ein paar Mountainbiker richtig unverschämt sein, was ich da aus Brochterbeck gehört habe…..das hört sich fast schon nach Krieg an…


Viele Grüße
 
Auch ganz interessant:


b)Forstgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (LFoG)
§ 2
Betreten des Waldes
(Zu § 14 Bundeswaldgesetz) (1) Das Betreten des Waldes zum Zwecke der Erholung ist auf eigene Gefahr
gestattet, soweit sich nicht aus den Bestimmungen dieses Gesetzes oder aus anderen
Rechtsvorschriften Abweichungen ergeben. Das Betreten des Waldes geschieht
insbesondere im Hinblick auf natur- und waldtypische Gefahren auf eigene Gefahr. Zu
den natur- und waldtypischen Gefahren zählen vornehmlich solche, die von lebenden
und toten Bäumen, sonstigem Aufwuchs oder natürlichem Bodenzustand ausgehen
oder aus der ordnungsgemäßen Bewirtschaftung des Waldes entstehen.
(2) Absatz 1 gilt sinngemäß auch für das Radfahren, ausgenommen die Benutzung
motorgetriebener Fahrzeuge, und das Fahren mit Krankenfahrstühlen auf Straßen und
festen Wegen.
(3) Wer den Wald betritt, hat sich so zu verhalten, daß die Lebensgemeinschaft Wald
und die Bewirtschaftung des Waldes nicht gestört, der Wald nicht gefährdet,
beschädigt oder verunreinigt sowie andere schutzwürdige Interessen der Waldbesitzer
und die Erholung anderer nicht unzumutbar beeinträchtigt werden.
B. Positionen der DIMB
Vor diesem regulatorischen Hintergrund vertreten wir folgende Positionen:
1. Weg:
Weder im BWaldG noch im LFoG ist definiert, was unter einem Weg zu verstehen ist.
Wir folgen daher dem Verständnis der Dudenredaktion, die den Begriff „Weg“ wie folgt
definiert:
"etwas, was wie eine Art Streifen - im Unterschied zur Straße oft nicht befestigt - durch
ein Gebiet, Gelände führt und zum Begehen (und Befahren) dient“
und die sinngemäß auch von deutschen Gerichten geteilt wird:
"Er (Anm.: der Weg) muss - gegebenenfalls als Bestandteil eines
zusammenhängenden Verbundsystems - den Erholungssuchenden von einem Ziel zu
mehreren anderen in der freien Landschaft führen und von der
Oberflächenbeschaffenheit das Begehen oder das Befahren mit Fahrrädern oder
Krankenfahrstühlen ermöglichen." (VG Münster, Urteil vom 19.09.2005, 7 K 1509/02)
Ein Weg kann sowohl befestigt als auch unbefestigt sein. Auf die Breite eines Weges
kommt es nicht an. Auch schmale Pfade sind Wege.
 
Was erzählt man sich den so in Brochterbeck?

Fahre auch ab und zu, soweit es die Zeit erlaubt im Gebiet der Dörenther Klippen. Bleibe aber immer auf dem Hauptweg, da ich die meisten Waldbesitzer kenne und ich es mir somit nicht erlauben kann abseits zu fahren!!!!.


Auf eure Diskussion hin habe ich mal in Tecklenburg nachgefragt in wie weit es mit denen Abgesprochen ist. Dort teilte man mir mit, es kämen auch noch offizielle Verbots- Schilder von ihnen.


Da müssen wohl ein paar Mountainbiker richtig unverschämt sein, was ich da aus Brochterbeck gehört habe…..das hört sich fast schon nach Krieg an…


Viele Grüße
 
Fahre auch ab und zu, soweit es die Zeit erlaubt im Gebiet der Dörenther Klippen. Bleibe aber immer auf dem Hauptweg, da ich die meisten Waldbesitzer kenne und ich es mir somit nicht erlauben kann abseits zu fahren!!!!.


Auf eure Diskussion hin habe ich mal in Tecklenburg nachgefragt in wie weit es mit denen Abgesprochen ist. Dort teilte man mir mit, es kämen auch noch offizielle Verbots- Schilder von ihnen.


Da müssen wohl ein paar Mountainbiker richtig unverschämt sein, was ich da aus Brochterbeck gehört habe…..das hört sich fast schon nach Krieg an…


Viele Grüße

danke dir derbiker1000 für deinen einsatz,,echt interessant,,wow,,
hast deine plattform gehabt um dich wichtig zu machen..
glaubst du das wir zu doof sind um uns selber zu kümmern ??

viele grüße und tschüß

sehe ich jetzt erst ,, angemeldet seit 18.02,,alles klar
 
hat funktioniert jana tuerlich,,13° und sonne gibt es nächste woche im teuto,,,biketime..jemand am mittwoch zeit ???
@Jana tuerlich
sehr schickes bike hast du dir da gebastelt.
@rigger
was macht dein andenken aus finale?
 
Keine schmerzen mehr und rührt sich auch nicht mehr, hat jetzt nen kleinen knubbel oben und wird in 2 wochen geröngt und dann mal drüber gesprochen was sache ist. Im moment schauts gut aus.
 
:D

Ach ja ich brauch in den nächsten 4 Wochen nen Betriebshelfer, die KK bezahlt. wenn einer noch nix vorhat kann er mir gerne helfen, mit einem Arm schaff ioch hier nicht viel... :(
 
@Jana_Tuerlich
feine farbe fürs fahrrad fehlt fielleicht fitzelchen
grün an der seite

gut sieht´s aus!
(hast du die vielen gefällt mir unter deinem rad gesehen als der herr schulte das hochgeladen hat?)


@rigger
ich denk an dich
(is das schlimm?)

ab morgen darf nele wieder rad fahren und wir sind dann wieder in trainingsvorbereitungen für die worldcupsaison
is dann erst mal nix mehr mit teuto




an den militanten dvu-kandidaten @derbiker1000
(kommt der name aus harry potter?)
keine sorge, wir werden uns trotzdem noch begegnen

so herbert
bis halb neun sitz ich beie arbeit und komme dann
morgen zu dir (wenn ich´s so lang aushalte), um
mir deinen goldfischteich anzugucken
 
Zuletzt bearbeitet:
@herbyhancoc
hab ich ganz vergessen zu erzählen:
meine nichte hat gestern meinen größten goldfisch entdeckt und gleich gewaschen.
frisch aus der waschmaschine: mein hubert
goldfish frisch gewaschen.jpg
cool ne?!
meine größter bislang
 

Anhänge

  • goldfish frisch gewaschen.jpg
    goldfish frisch gewaschen.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 29
ne!?
echt, zwei weiße flecken?
war mir bei meinem nie aufgefallen
oh backe. hoffentlich sind die nicht weggewaschen worden
 
ich würde dem rigger auch gerne helfen,,,habe sogar eine vorbildung,,,ja,,,ich war früher spargelstecher in polen,,wieviel tage urlaub gibt es denn in der zeit ?
 
Zurück
Oben Unten