Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2

Anzeige

Re: Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2
na klar,,,,sogar wenn es über 20° werden geht was,,bei mir aber leider nur wenn ich bis dahin wieder ein fahrrad habe,,,für heute hatte ich mir einen guten alten trailpanzer geliehen,,,old school,,,aber auch mal wieder richtig spaßig...
 
hat der immer noch so viele ???? ich war schon ewig nicht mehr in den geheiligten hallen der ibbtowner bikerscene..
aber wenn bei dir im laden mal einer mit so einem richtig alten mountainbike der ersten stunde kommt und möchte das inzahlung geben ruf mich bitte an....das hat heute richtig spaß gemacht mit dem trailpanzer.....am besten ein bike mit elastomere dämpfer und mindestens 20kg....
gegen den hype,,,,,elastomere gegen e-mtb......
 
ich kann dir für Sonntag - wir fahren dann übrigens nach Hahnenklee -
eins der legendären Banshee Scythe anbieten. Allerdings nur noch 19kg schwer
und mit Luftdämpfer.
Du kannst mit diesem Panzer auf allen Trails dieser Welt fahren und auch Bäume fällen

und wenn du lustige Musik dazu hörst
machts gleich doppelt so viel Spass

 
Zuletzt bearbeitet:
TB weißt du schon wies morgen bei dir aussieht?
Sollen wir dich abholen? (oder / und sonst wen?)

Ich war gestern bei Christian bißchen Rad fahren
und heimlich nach deinem neuen Rad gucken,
habs aber nicht gesehen
dies eine von den beiden hier jedenfalls nicht

sieht aber cool aus
 
ich habe keinen bock,,,der kommt wahrscheinlich erst am mittwoch,,,....und danke jojo,,,gerne hätte ich mit euch auf der bockswiese ein paar bäume gefällt,,,aber ich muss morgen weitere nägel in die wand hauen damit ich demnächst meine tanzschuhe daran aufhängen kann...

allen viel spaß beim biken und nageln..
 
Essen ist der Sex des Alters
hat mein Exnachbar Hans-Peter immer gesagt,
der lebt jetzt im Betreuten Wohnen
Nageln ist natürlich ne prima Alternative

Wie dem auch sei:
Viel Spass
uns allen
 
und ??? erzähl!!!!!! wie war es in hahnenklee??? bei unserem letzten besuch im september waren die jungs dort mächtig am reißen...gibt es was neues ??? ist es immer noch so schön rumpelig ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahnenklee
Ich wollte Hahnenklee und bekam Hahnenklee!
(Ich war in den letzten Monaten immer mal wieder da)

Viele Abfahrten später fällt es mir etwas schwer,
etwas sehr schwer, irgendwas davon zu berichten
Ich fühl mich so schwer, so elendig schwer

Kennst du das Buch Fräulein Smillas Gespür für Schnee?
Darin findest schöne Beschreibungen von Schnee
15 Wörter oder so sollen die da oben in der Nordpolgegend für die verschiedenen Schneeformen haben...

Kommst du nach Hahnenklee kann man sehr viel über Wurzeln lernen
und die Löcher davor und die Löcher danach
Ich fand wieder alle Strecken geil.

Aber dieser neue Sprung unter dem Lift ist schon seltsam,
man sieht die Landung nicht, muss aber schräg springen, um in Fahrtrichtung zu kommen
Entweder der Sprung ist für Skifahrer gedacht, die geradeaus weiter fahren,
oder da kommt noch mehr hin - i stay tuned
und fahr immer wieder mal nach Hahnenklee

Ich hab mich auch wieder gezwungen, diesen "Flowtrail" zu fahren,
ich muss lernen auf Brechsand und Schotter zu fahren...
Ich weiß nicht wie man darauf kommt, dass man Flow auf Brechsand erleben kann
(naja außer in Bischofmais, da ist der Flowtrail schon echt klasse zum Spielen gemacht)
Boah bin ich kaputt
Das war Hahne
huaaah müde bin ich
und guck noch ein paar Videos
Schade, dass ich Mittwoch arbeiten muss, sonst würde ich mitkommen, dein Rad abholen
 
hört sich gut an,,,,sogar richtig gut,,,,,endlich mal wieder eine wurzelbehandlung auf die man sich freuen darf..
spätestens anfang juni mache ich eine tour durch den harz,,,ob mir dabei fräulein smillas gespür für schnee oder der instinkt für kaltes bier vom fb dabei zur seite stehen ist noch offen...ich tippe aber mal auf den süßen....
wenn noch jemand zeit hat,,,bikepark braunlage und hahnenklee + touren im raum bad harzburg stehen auf dem stundenplan...
 
hier die auflösung auf die fragen :::
wer noch kennt in teutonia ecken die er eigentlich nicht kennen darf ??? woher kommen die spuren mitten im nirgendwo das doch nur wir jemals erkundet haben ???

ob das totale idioten sind oder jungs die sich nur ein stück freiheit nehmen muss jeder für sich selber entscheiden...

 
Zuletzt bearbeitet:
So TB!
Meine Lager sind ausgetauscht,
meine Laufräder habe ich zentrieren lassen (waren beide noch super),
gleich noch die neuen Bremsen dran und es kann losgehen!!

Training ist angesacht!
Ab morgen!!
Versprochen! In ernst
(nur am nächsten Wochende kann ich nicht, da bin ich auf einer Coursingveranstaltung...)

Aber danach is wieder Training!
Sag mal Bescheid, wann wir die Ketten auf dem Groß-Reken besuchen sollen.


Fürti!
Jojo Zellner

Mein heutiges Trainingsvideo habe ich ausgetsauscht gegen beeindruckende Bilder
die ersten drei Minuten sollten dir aber reichen
http://www.pinkbike.com/news/dust-tornado-ews-round-two-bariloche-highlights-2016.html

oh Mann! Wie Blinky fahren können
das wär was
 
Zuletzt bearbeitet:
jau,,,boot-camp am groß reken.....mal sehen ob der terminplan von den ketten das zulässt...wie schaut es denn bei dir am mittwoch aus ???? ich könnte ab ca. 13°° bei dir sein...
 
Blöd, dass ich dies Wochenende nicht auf den Groß-Reken kann,
aber mir ist aufgefallen, dass wir ja schon April haben und ab jetzt wird es vermutlich leichter sein,
die Ketten in Frankreich zu treffen
Wir könnten denen z.B. nach Dabo folgen...
Ich muss die mal anschreiben

Und auch super:
Nächsten Mittwoch mach ich Fortbildung
Aber ich versuch das so einzurichten, dass die Damen und Herren auch mal ohne mich klarkommen,
dann könnt ich ab viertel nach zwei aufm Sattel sein
Krass, ist das immer alles schwierig
aber gibt schlimmeres

so machen wir das
 
TB
wieder ein Video:

Die Strecken auf der Enduro2 haben EWS-Niveau steht irgendwo
Stimmt!
So war das letztes Jahr
genauso geil!
nur meist etwas länger als die in Argentinien

Hier die eine Frau Gehrig
http://mtbn.ws/vysl
Freu Dich!
 
hammer,,,,,schönes niveau,,schöne strecke mit phantastischem ausblick...aber wir machen doch unterwegs pausen und trinken mit den damen ein wicküler oder sektchen ??? oder gibt es eine andere strategie ??? nur schneller wie schlabber sein und fertig ??? geht auch klar,,,dann können wir uns nach dem rennen um die schnitten kümmern...ist vielleicht auch ganz gut so,,,letztens ist mir von dem ganzen geschaukel noch eine flasche hugo im rucksack explodiert..
 
Das mit den Schnitten krieg ich auch noch hin
Aber ich hab selten Appetit auf was Festes, wenn ich richtig radfahr
aber das krieg ich schon
Und vor Schlabber im Ziel sein, is auch kein Problem
wir starten einfach zwei drei Päarchen vorher

So Leute das wars
Die nächsten Trainingseinheiten mit TB sind geplant,
ich hab nun keine Zeit mehr hier irgendwas reinzuschreiben
Ich danke für die Aufmerksamkeit
und wünsch noch einen schönen Sommer.
 
Wem nach etwas relaxendem Trailflowcruisen ist, dem sei ein Trip ins Land von Pasta + Parmaschinken angeraten.
Wir hatten das Glück, direkt nebenan einen Hausberg zu haben auf dem diese Trails waren : Ab Minute ~7 gibts dann noch ein paar Ausblicke auf Massa Vecchia, ebenfalls eine Ecke voll mit tollen Trails.
Eine Alternative zu Finale - wenn auch etwas softer und kürzer.
 
So ihr lieben kleinen, ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben den ein oder anderen von euch Rackern mal wieder zu sehen:
Am Sonntag bin ich um 11:20 am Klippenparkplatz.
 
Zurück
Oben Unten