Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2

na, ob selfmade oder gekauft, überflüssiger schnickschnack und dazu noch extrem häßlich.....


Wenn es richtig schlechtes Wetter hat, bestimmt eine Option, aber der Sommer kommt! So ein Schutz habe ich aber bislang nur an DH Bikes gesehen, die richtige Saustrecken runtergeholtzt worden sind. Ich denke muss aber die eigende Sache bleiben ob man es an der Gabel befestigt oder nicht. Ich kann nicht sagen ob (bei deinem Bike) mehr Federweg vorne sein muss, aber rein Optisch wirkt die Gabel doch sehr davorgehauen. Und wenn schon dann gleich 180mm... Es ist ja so dass alle unsere Leute immer aufgerüstet haben, und nie gesagt worden ist (mit viel Federweg mache ich was falsch), und auch Frankreich solltest du im Hinterkopf haben... ABER am wichtigsten ist, viel Spass beim heitzen.
 

Anzeige

Re: Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2
zu viel geht bei dem rahme allerdings nicht, das macht die geo total kaputt....

er hat ja hinten "nur" 150mm sodas bei 160 eigendlich schluß sein sollte, max 170mm mit geringer einbauhöhe der gabel.....


bin am sonntag auch in warstein zum schauen und bringe meine frau auch mit :daumen:
 
Ja der schutz hat jetzt auch seine schuldigkeit getan. auf meiner hausrunde gibts nen streckenteil mit viel lehm der ist immer besonders lange schlammig da war es ganz nützlich.

Kommt jetzt aber auch ab und bessere fotos folgen noch.
 
wir werden dich an der strecke würdig vertreten und mehr lärm machen wie du beim entkernen,garantiert.
wird sich eher nach dem abriß eines stadtteils anhören ,aber nicht mit der abrißglocke sondern mit der kuhglocke.
muuuh
 
Zuletzt bearbeitet:
zu viel geht bei dem rahme allerdings nicht, das macht die geo total kaputt....

er hat ja hinten "nur" 150mm sodas bei 160 eigendlich schluß sein sollte, max 170mm mit geringer einbauhöhe der gabel.....

Siehe diesen Testbericht: http://www.bike-magazin.de/?p=1299
Demnach mit ner 160er Gabel einen Lenkwinkel von 67,8° , dürfte dann bei einer 180er Gabel etwa knapp 67 werden, hat ein Tretlagerhöhe von 355mm, wäre dann so um 365-370mm in Verbindung mit einem breiten Lenker und kurzem Vorbau mit der Option auf 140mm ab zu senken ein tolles Enduro, ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
 
ja hab ich schon gesehen diddie, die duro hab ich auch ins auge gefasst. :daumen:

Mir fehlt halt noch ne 8 x 50mm buchse.... :mad:

Klakkert halt mit den nicht passenden buchsen vor sich hin im gelände.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Meinung habe ich ja schon gesagt. Die 55 r ist sicherlich auch ne gute wahl, von der mit ata hört man schon mal, dass es da Probleme gibt. Die Durolux mit 2 Federwegskartuschen ist doch Super zum probieren. So eine Kartusche kannst du gut verkaufen, den 2. Federwegsverstellhebel würde ich dir abkaufen. Das reduziert ja nochmal den Kaufpreis.
 
Durolux-TAD gute Absenkung, taugt für Touren, einfache Wartung, Dämpfung im harten Einsatz überfordert(bin zu langsam). Dann noch eine Remote-Sattelstütze um den Frauen zu beweisen, das wir auch multitasking fähig sind.
 
@rigger
handel den Ransom Andy auf 200-225€ runter und nimm die Durolux.
Da hast Du die Option auf 160 und 180 mm. Wenn du mal im Forum "3 Monate alte Durolux getuned" guckst, kannst du sehen das der Andy dort regelmäßig gepostet hat und schon einiges an der Gabel gemacht und probiert hat.
 
Ich will mal gegen die Meinungen u. sage lass die Gabel die du aktuell fährst doch einfach, hast du das Problem mit deinen Pedalen bzw. Schuhen gelösst. Dann würde ich doch erst mal testen, u. damit meine ich nicht deine Lehmrunde.

Zum Plan der nächsten Tage:

Am 20-21.04. nach Winterberg plus Zelten, (u.a. mit den Leuten aus MS).

29.04. nach Witten (schaut euch mal die neue MTB Rider an, ab Seite 98, Thema "Wide Open" (dass ist der DH in Witten. Mehr auch auf der beiliegenden DVD)! Am Abend auf die Aktion Heros Premiere.

geg. letzte We. im Monat einige Tage in den Harz (mit dem Diddie), dh. Braunlage.

Da ist doch was zum Testen dabei.
 
Weil Rigger, du musst bedenken, wenn du jetzt noch viel in Pards investierst, kommst du geg. auf die Kosten, die du beim C. für ein neues Bike berappen müsstest. UND! Ich musste mich gestern vor meiner Freundin auch noch rechtfertigen weil ich noch einen guten Betrag aus der Haushaltskasse haben muss, für Reifen/Bremsbeläge/Laufrad etc. und das ist nur reserve.
 
klar Melvin verstehe ich, erstens hab ich soviel geld nicht zur verfügung da ich ja auch hohe monatliche ausgaben für meine Firma hab (Löhne, Einkauf usw. :rolleyes: ) und da muss ich dann schauen was übrig bleibt besonders im winter und frühjahr wenn nicht viel los ist im laden.

Am We ist es im moment schlecht, da die saison vor der tür steht und ich viel in der Gärtnerei machen muss, Gießen, pflanzen, und so weiter, das macht sich leider noch nicht alles alleine, besonders am we muss ich viel machen da ich es sonst nicht schaffe und ich froh bin mal ne runde hier zu drehen.

Also danke für das angebot M:N.
 
Du musst auch lesen was ich schreibe, ich bin der Meinung du brauchst keine neue Gabel d.h. 0 Euro! Und deine Ausgaben für die Firma interessieren mich herzlich wenig.
 
Zurück
Oben Unten