Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey jojo...würd ich ja wohl machen, doch leider muß ich heut vormittag noch ne ganze menge dinge erledigen... sorry... wir kommen mal mit bulli und dem tb und dem fb und all den anderen... :daumen:
 
Wir haben gutes Wetter, und es soll so bleiben. Kein Regen/Schnee die ganze Woche einschließlich kommendes Wochenende. Ich habe mit "bicicletta" und "mkernbach" gesprochen, sie werden wohl am We. auch am Start sein. Bad Iburg war auch ein Thema, doch dort liegt wohl noch einiges an Schnee. Ich hoffe das "anna 92" u. Freund auch am We. den Weg zu uns finden. Ich hoffe alle von uns die bei der Open Season nicht da waren am Wochenende zu sehen. Termine für Do. 15 Uhr/Sa.12 Uhr/So.10 Uhr stehen.
 
Ach noch was Aktuelles... Ich bin zufällig zu einem Tel. Gespräch mit Herrn G. Bracht gekommen, dieser für die Streckenplanung des Bikepark Sauerland verantwortlich ist. Er hat mir bzw. uns angeboten einen eigenden Abschnitt der Freeride Strecke des Parks zu gestalten und zu bauen. Eröffnung ist im April angedacht. Die Hütte u. Lift werden den Besitzer wechseln und die noch Betreiber wollen sich auf das Bauen der Strecken und das Fahren konzentrieren.
 
tach jungs und mädels,
also im d-berg in bad iburg liegen noch ca 20- und ganz oben am h-turm ca 30 cm schnee von sa und so. also zur zeit sieht es schlecht aus. ich berichte mal die tage, ob der schnee weg ist, vielleicht könnte man sa ne runde drehen. aber macht euch nicht zu viel hoffnung
gruss anna:winken:
 
Ach noch was Aktuelles... Ich bin zufällig zu einem Tel. Gespräch mit Herrn G. Bracht gekommen, dieser für die Streckenplanung des Bikepark Sauerland verantwortlich ist. Er hat mir bzw. uns angeboten einen eigenden Abschnitt der Freeride Strecke des Parks zu gestalten und zu bauen. Eröffnung ist im April angedacht. Die Hütte u. Lift werden den Besitzer wechseln und die noch Betreiber wollen sich auf das Bauen der Strecken und das Fahren konzentrieren.

Das hört sich doch super an, dieses Jahr will ich da auch mal unbedingt hin! :daumen:
 
t. Er hat mir bzw. uns angeboten einen eigenden Abschnitt der Freeride Strecke des Parks zu gestalten und zu bauen. e

bitte nehme die altherrenriege mit zum planen und bauen,denke an die (sonst zukünftigen) witwen und waisen .

für das we. ist leider mal wieder schneefall im teuto angesagt.

Klimaerwärmung??????????????

wat isn dat fürn neues kram??da hatn wa früher gar keen tiet zu.
(originalton ibbenbürener ureinwohner)
 
hui, war heut mit angelbird im wald, kilometer machen..... :D

man bin ich platt und der engelbert hat sich gelangweilt, sorry dafür :winken:

im wald liegt noch verdammt viel schnee...das macht das fahren berg auf nicht einfacher, bergab geht das schon ganz gut....mal schauen was am donnerstag so geht...

niestle, ich an deiner stelle würd beide fahrmaschinen mitnehmen, wenn du kannst....könnte sonst ein kurzer termin werden... :daumen: die heltigen dinger liegen immer noch tief verschneit dort oben...
 
bitte nehme die altherrenriege mit zum planen und bauen,denke an die (sonst zukünftigen) witwen und waisen .

tag niestle,
ich weiß ja nicht wie ernst du das meinst mit einer eigenen freeridestrecke im sauerland. ich werde natürlich nicht dabei sein können,
dafür fehlt mir schlicht die zeit und für so´ne geschichte braucht man ja viel zeit.

ich geb aber mal eine empfehlung ab: kukk dir auch mal andere bikeparks an
(hahnenklee und bikepark sauerland sind schon nett, aber auch eher nur das).
winterberg oder auch die downhillstrecke in willingen können einem eine erste
vorstellung davon vermitteln, was man mit so´nem dicken rad wie du es hast, anstellen kann.
wenn man den bikepark sauerland direkt vor der tür hätte, wär das nicht schlecht, aber dafür
die fahrtzeit in kauf nehmen während andere bikeparks nicht viel weiter sind... für mich ist klar,
dass ich dann eher zwichendurch mal nach winterberg fahre, anstatt regelmäßig in den bikepark sauerland.
schottland steht für mich wohl nun doch nicht mehr auf meinem toruistikprogramm in diesem jahr,
zur zeit des world cups dort, kommt jemand aus californien (!) zu besuch, aber für mich ist dann klar,
dass ich auch andere bikeparks in deutschland und wenn es geht auch in f und vielleicht auch in at besuchen werde,
um was zu sehen und meinen spass zu haben.

also soll heißen: ich bin komplett raus, für überlegungen,
eine art eigenen bikepark im sauerland aufzubauen und in stand zu halten.
 
Ich habe diesen Beitrag in das Forum gesetzt weil ich die Idee an sich sehr gut finde. Ich sehe aber auch die km und die Zeit die es braucht. Ich werde in meiner Freizeit dieses Jahr auch in mehreren Parks unterwegs sein, und versuchen auch in Frankreich etc. Zeit zu verbringen... Ich werde in ca. 3 Wochen meinen Ford Granada fertig gestellt haben und dann kann es los gehen. In diesem Sinne... ´´
 
niestle, ich an deiner stelle würd beide fahrmaschinen mitnehmen, wenn du kannst....könnte sonst ein kurzer termin werden... :daumen: die heltigen dinger liegen immer noch tief verschneit dort oben...

Ich werde mein Giant ausführen... es sei denn... das Wetter, ich habe eigentlich nur noch Lust mit dem FR fahren zu gehen. Ich will in jedem Fall in dieser Woche noch weiter die neuen Trails fahren gehen. Und evt. werde ich es schon in der nächsten Woche Richtung Bad Iburg schaffen. Mein Wochenende beginnt ab Morgen 13 Uhr... da ist noch einiges drin.
 
Bei mir ist es so,dass ich dieses Jahr auch verschiedene Bikeparks besuchen will, aber auch den ein oder anderen Mtb-Marathon. (Bin halt nicht nur Freerider sondern auch "Kilometerfresser". Somit sehe ich eher das zeitliche Problem. Abgesehen davon, dass ich eigentlich noch zu wenig Erfahrung habe, um eine FR-Strecke zu planen. Sollte sich die ganze Sache konkretisieren und ich Zeit haben, stehe ich aber gerne mit meiner Arbeitskraft zur Verfügung. Werde Morgen auch dabei sein.
Hier mal der Link zu dem 1. Marathon, den ich fahren will, wenn jemand Interesse hat mit zu fahren, bitte bei mir melden.: http://www.challenge4mtb.de/rennen.htm
 
Wir müssen auch noch mal wieder nen Termn für nen Nightride machen, war heute abend noch bei uns unterwegs und es war echt geil... :daumen:
 
Was für ein Nachmittag... erst ist meine Kette gerissen und dann habe ich auch noch bei einem Sturz mein Gesicht Aufgerissen. Sieht echt ******* aus und fühlt sich auch so an. Wir werden morgen aber ab 13 Uhr eine Passage bearbeiten und fahren die sich sehr am Randbereich des Fahrbaren Level bewegt. Bei sehr schlechten Wetter d.h. Regen etc. fällt das ganze aus. Ansonsten werden der teuto biker/enduro pro/diddie und ich am Start sein.
 
dann habe ich auch noch bei einem Sturz mein Gesicht Aufgerissen. Sieht echt ******* aus und fühlt sich auch so an. .

"wieder einmal haben sich unglaubliche szenen im teuto abgespielt und das level wurde erneut nach oben korrigiert."


oder kurz:es gibt neue trails

hey niestle,

habe gerade mal bei "was unsere oma noch wußte" nachgeschlagen.dort steht das gegen infektionen nach stürzen mit offenen wunden alles an spirituosen über 40% und gegen die schmerzen bier in unbegrenzter menge an den patienten verabreicht werden sollte.

die gute alte oma,dann knall mal dran,

slantje mein freund
 
Also, wenn es am Sonntag mit dem Wetter halbwegs glatt geht, werde ich mich auch mal wieder anschließen. Protektoren sind angeschafft und 12 Uhr ist eine, meinen (Aus)schlafgewohnheiten entgegenkommende Zeit. Und jetzt gucke ich mal noch 'nen netten Bike Film, um mich schon mal so richtig heiß zu machen!
 
Hoppla, ich meinte natürlich auch den Samstag. Ob ich Sonntag auch dabei bin werd ich kurzfristig entscheiden.

Gruß, Lars
 
das bikepark-sauerland-projekt sucht nun den neuen pächter:
das vid macht schon lust darauf...
(niestle, da ist auch die strecke dabei, wo ich dich versägt habe
und wo ich dich wieder versägen werde hoho und wenn du 400 mm am rad hast):
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6929602&postcount=175

deine chance kommt aber in winterberg und willingen
(das roadgap werde ich in willingen wahrscheinlich auch in meinem zweiten endurojahr noch nich springen,
aber im neuen mountainbike-rider wird mein nächstes rad gezeigt - ich verrat aber noch nicht welches.... und dann kommt das gap)
wir sehn uns sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten