Biken mit Paaren oder gemischter Gruppe - Mitte 30 bis Mitte 50

Registriert
2. September 2015
Reaktionspunkte
61
Ort
50374 Erftstadt (südwestl. von Köln)
hi, meine Frau (Ricarda, 45 Jahre) und ich (Bernd, 48) suchen Paare oder eine gemischte Gruppe für gemeinsame Touren. Wir wohnen in Erftstadt sw von Köln, sind mobil und für alle Gebiete offen (Siebengebirge, Eifel, Berg. Land, Hohes Venn, etc. und natürlich auch lokale spots wie Hürtgenwald oder Ville). Wie man links sehen kann bin ich erst seit kurzem hier im mtb-forum dabei. Meine Frau und ich sind im Frühjahr nach vielen Jahren wieder in das Thema MTB eingestiegen. Im Studium früher im fränkischen Fichtelgebirge in den 90igern sind wir viel gebikt, Ricarda auf einem Specialized Rockhopper, ich auf einem Scott Montana. Federlos natürlich damals :). Dann gabs den Berufseinstieg und Rückkehr nach NRW und MTB war irgendwie kein Thema mehr. Schade muß ich sagen. Nun aber biken wir wieder und sind komplett infiziert nach einem tollen Bike-Urlaub in Flims, Schweiz im Sommer. Wir fahren 120er Trailbikes (beide Giant Stance, gekauft im Mai, Bremsen sind schon umgebaut inzwischen auf SLX und eine Reverb wurde nachgerüstet), ich selber habe kürzlich noch ein Enduro dazu erworben (Giant Reign). Wir sind beide recht sportlich und ich glaube auch konditionell ziemlich fit. Das Fahrlevel ist uns für gemeinsame Touren aber nicht so wichtig, wir suchen Genußfahrer die nicht nur Tempo machen wollen (also eher kein XC) sondern auch die Landschaft "mitnehmen" möchten. Technisch darf es aber durchaus Spaß machen, sehr gerne auch außerhalb der Waldautobahn.

Ich sehe natürlich daß es hier sooo viele Gruppen schon gibt und die Auswahl ist riesig. Genau das ist auch das Problem. Wir möchten echt auch mit Frauen fahren und nicht immer ist klar, ob die Forums-Gruppen gemischt sind, in welchem Alter die FahrerInnen sind, welches Level sie haben etc.

Daher poste ich mal separat und würde mich sehr über Rückmeldungen oder Hinweise auf schon bestehende Gruppen/Paare freuen, die sich in oa. Beschreibung wiedererkennen.

Ganz liebe Grüße und happy Biking!
 
Schaut mal bei den Tomburgern (http://www.mtb-news.de/forum/t/team-tomburg-teil-1.434828/) rein, das sollte genau eure Kragenweite sein. Fast immer Frauen dabei, Altersdurchschnitt deutlich über 30 (hab ich jetzt mal geschätzt. :D) und zumindest bei gutem Wetter meist jeden Sonntag unterwegs. Leider hat sich durch einen parallelen Verabredungschat in WhatsApp der Thread hier etwas totgelaufen, aber ich bemühe mich gern, da mal öfters was reinzuschreiben, wenn wir fahren. Diesen Sonntag steht wahrscheinlich das Ahrtal auf dem Programm mit anschließender Einkehr auf dem Weihnachtsmarkt in Altenahr.

Ich selbst bin immer wieder mit verschiedensten Gruppen in und um das 7Geb unterwegs, auch unter der Woche. Da kommen alle möglichen Gruppenzusammenstellungen zusammen, es geht aber im Tempo immer moderat zu, bergab gern mal etwas technischer und etwas schneller, aber wir haben noch niemanden im Wald zurückgelassen (glaube ich. :D). Anlaufstelle wäre da der Thread der Gemütlichfahrer http://www.mtb-news.de/forum/t/gemuetlichfahrer-siebengebirge.740535/ oder die lokalen DIMB-Touren http://www.mtb-news.de/forum/t/dimb-touren-im-lokalforum-k-bn-su.614898/
 
..neben dem LastMinuteBiking hier im Forum, gibt´s noch die MTB-Gruppe vom Alpenverein in Köln..da kann man 3-5x mitfahren und checken, ob man die Truppe erträgt und es kann auch mal nach dem Trail später werden. Fast 50% Frauen. Zw 35-50. Ansonsten gibt's von SIT (Sport-Im-Team) am Anfang der Saison einen großen Tourentag an der Ahr. Da ist so ziemlich alles aus dem Kölner/Bergischen Raum dabei und man kann genug Bekanntschaften für´s Bike machen...

Meine Freundin versuche ich mit vorsichtigen CTF´s (die hier selten sind) ans Mountainbiken zu bringen.
 
Die Tipps von oben kann ich nur unterstreichen und willkommen hier im Forum!

Beim TT (Team Tomburg) gibt es auch 50++ Fahrer. Nimmt dort aber immer Licht, ausreichend Zeit und gute Laune mit. Über das Alter der Frauen wird nicht geredet.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Allerdings ist die Frauenquote im TT nicht sehr hoch,um so mehr würde ich mich freuen ne neue Lady dabei zu haben!Schaut doch einfach mal vorbei.
Sonntag,11.30 ab Walporzheim.
 
hallo und vielen Dank für euren vielen Antworten, Willkommensgrüßen und Tips. Liebe "Tomburger": Ricarda und ich sind grad durch eure links gesurft, haben die schönen Fotos gesehen und auch mal auf euren im Profil hinterlegten Bilder gestöbert (klasse Redfraggle - Barbara richtig? -, die tollen Winterimpressionen und das Foto mit Mini-Mountainbiker auf dem Rücken :daumen:). Also das macht alles richtig Laune und Lust drauf mitzufahren. Jetzt am Sonntag geht's leider noch nicht, da sind wir bereits auf dem Weihnachtsmarkt in einem nördlichen Dorf an der Düssel verabredet. Grrrr, dabei wäre das Wetter richtig passend fürs Biken. Aber dann hoffentlich bald bei einem der nächsten Male. Wie könnten wir mitbekommen wann und ab wo ihr fahrt? Einfach den TT Link verfolgen oder vielleicht sogar schon eine Handy Nr schicken per PN um über WhatsApp verlinkt zu sein? Oder wäre das zu "forsch"? Wie auch immer, habt viel Spaß am Sonntag und wir hoffen bis bald.

PS: das mit den 3 Tugenden sollte klappen, ansonsten werden wir trainieren, da wo es nötig ist um mithalten zu können :)
PS: auch besten Dank für die Einzelhinweise wie z.B. SIT Tourentag, das ist definitiv etwas wo wir Spaß dran hätten mitzumachen.
 

yep, wird gemacht.

Ich vergaß zu erwähnen: für morgen Samstag wird's immerhin klappen mit dem radfahren, allerdings nur eine Männerrunde mit 'nem Kumpel der schon lange bikt und ziemlich viel kennt hier im Umland. Und wie der Zufall es will hat er eine Tour rund um die Tomburg vorgeschlagen. Das war heute morgen und da hatte ich den thread hier noch nicht gecheckt. Also freu ich mich umso mehr auf morgen und bin gespannt auf euren homespot (Rheinbach kennen wir natürlich, aber nichts Drumherum bisher leider).
 
DER TT Homespot ist die Scheune.
Hier das Beweisfoto

Es hat fast 10 Jahre Arbeit gekostet das TT Trikot zu erstellen. 3 Dinge stechen hervor: Eifel, die Ruine und die Scheune
 
Nicht zu vergessen sind natürlich auch die Gemütlichfahrer Siebengebirge. Da fahre auch oft Frauen mit. Die fahren nicht nur in der Woche sondern auch am Wochenende. Es sind natürlich einige die dort und beim TT mitfahren. Also einfach dort mal reinscheuen da findet sich bestimmt auch was.

Grüße Micha
 
Hallo Bernd, wir sind auch aus Erftstadt (47 und 54 Jahre) und gerne mit den MTBs unterwegs. Patrik fährt schon lange und kennt viele Touren ( Eifel, Ahr, 7GB ....) und ist fahrtechnisch versiert. Ich arbeite noch dran Hatte letztes Jahr Pech und konnte wegen mehrerer Augen-Ops nicht viel fahren. Davor war ich konditionell ganz fit. Nun möchte ich unbedingt wieder loslegen. Für uns steht Fahrspaß am liebsten auf Trails und das Naturerlebnis mit netten Leuten im Vordergrund, wir fahren keine Rennen. Sich verbessern wollen - klar. Aber nicht immer dieses höher-schneller-weiter. Wenn Ihr Lust habt vielleicht mal eine Schnupperrunde in der Ville? Bei Patrik geht es im Moment nur samstags.
 
Zurück
Oben Unten