Biken ohne Frühstück ? Erfahrungen?

der körper kann nur energie aus fetten gewinnen solange er genügend mit sauerstoff versorgt ist. Kann es sein, dass ihr over-paced und dadurch auf einen hungerast kommt?
Ausserdem ist ein kleiner energiebedarf zur aktivierung der fettsäuren nötig um aus fetten energie bereitzustellen.
 
Sauerstoffversorgung macht der Körper von selbst in der Lunge, es wird mit großer Wahrscheinlichkeit an hoher Intensität und zu geringer VO2 Max liegen - Muskeln werden bei Belastung auch stärker versorgt, bei viel Training werden auch neue Adern an den beanspruchten Partien verlegt - dann steigt der Bedarf nochmal an.

Mit höherer VO2max (Sauerstoffaufnahme) sollte auch mehr Belastung möglich sein, ohne danach völlig ohne Power vom Rad zu fallen. Welcher Hobbysportler trainiert gezielt auf VO2max? Denke die wenigsten.

Finde den Körper nachwievor ein Wunderwerk der Natur, was der alles von alleine kann ist faszinierend. Viele schätzen das garnicht und betreiben brutalen Raubbau.
 
Zurück
Oben Unten