Biken Pfälzerwald - Kalmit, Hohe Loog, Weinbiet

Registriert
2. August 2014
Reaktionspunkte
4
Ort
Pfälzerwald
Servus, (bitte nicht vor dem langen Text erschrecken, dachte mir ich schreib mal etwas mehr:D:D)

ich suche den ein oder anderen Fahrer aus der Umgebung (oder der mal hier ist und Bock hat^^), mit dem ich mal ne Runde drehen kann. Zeitlich sieht es unter der Woche sehr schlecht aus, da bei mir vor kurzem das Studium begonnen hat. Am Wochenende sollte es allerdings klappen (bei den kalten Temperaturen kann man vllt sogar mal Sonntagnachmittags fahren, da die Wanderer weniger werden).


Sage mal etwas zu meiner Person/Fahrstil:

Bin der Dominik und bin 20Jahre jung.
Ich fahre schon seit mitte 2014 fast jede Woche, wobei ich erst seit nun fast 3 Monaten ein Fully (Specialized Enduro Comp) besitze. Davor hab ich mein Hardtail (Haibike Power SL) gequält, mit dem ich glaub nah an die Grenzen des Fahrrads gegangen bin (80er Federung, Felgenbremsen....)
Bisher habe ich mit Touren wenig am Hut (wobei ich ab und zu mit einem Kollegen ne gemütliche Tour fahre und da auch nicht nein sagen würde^^), da ich meist alleine fahre und es mir um den Spaß beim runterfahren geht. Ich fahre also die Kalmit (mittlerweile eher weniger), Hohe Loog oder Weinbiet von zu Hause aus hoch, um dann runterzufahren. Je nach Lust und Laune fahre/schiebe ich wieder Stückchen hoch (wie bei der Hohe Loog den Treppenweg), weil ich einfach den besten (schnellsten) Weg finden und mein Sicherheitsgefühl trainieren möchte.
Bin also eher abfahrtsorientiert:D (wobei das ja ansichstssache ist)