Biken Pfälzerwald - Kalmit, Hohe Loog, Weinbiet

Registriert
2. August 2014
Reaktionspunkte
4
Ort
Pfälzerwald
Servus, (bitte nicht vor dem langen Text erschrecken, dachte mir ich schreib mal etwas mehr:D:D)

ich suche den ein oder anderen Fahrer aus der Umgebung (oder der mal hier ist und Bock hat^^), mit dem ich mal ne Runde drehen kann. Zeitlich sieht es unter der Woche sehr schlecht aus, da bei mir vor kurzem das Studium begonnen hat. Am Wochenende sollte es allerdings klappen (bei den kalten Temperaturen kann man vllt sogar mal Sonntagnachmittags fahren, da die Wanderer weniger werden).


Sage mal etwas zu meiner Person/Fahrstil:

Bin der Dominik und bin 20Jahre jung.
Ich fahre schon seit mitte 2014 fast jede Woche, wobei ich erst seit nun fast 3 Monaten ein Fully (Specialized Enduro Comp) besitze. Davor hab ich mein Hardtail (Haibike Power SL) gequält, mit dem ich glaub nah an die Grenzen des Fahrrads gegangen bin (80er Federung, Felgenbremsen....)
Bisher habe ich mit Touren wenig am Hut (wobei ich ab und zu mit einem Kollegen ne gemütliche Tour fahre und da auch nicht nein sagen würde^^), da ich meist alleine fahre und es mir um den Spaß beim runterfahren geht. Ich fahre also die Kalmit (mittlerweile eher weniger), Hohe Loog oder Weinbiet von zu Hause aus hoch, um dann runterzufahren. Je nach Lust und Laune fahre/schiebe ich wieder Stückchen hoch (wie bei der Hohe Loog den Treppenweg), weil ich einfach den besten (schnellsten) Weg finden und mein Sicherheitsgefühl trainieren möchte.
Bin also eher abfahrtsorientiert:D (wobei das ja ansichstssache ist)
Mein nächstes Ziel ist momentan, dass ich die Kalmitsprünge alle mitnehmen kann(okay, vllt den megadrop nicht :D) jedoch habe ich da einen riesen Respekt davor und gehe sie nicht an, weil ich keine Person kenne die sowas auch fahrn will/fährt und alleine von 0 auf 100 ist mir zu risikoreich (möchte vor allem nicht stundenlang im Wald nach Hilfe hoffen falls was passiert :D) Dafür übe ich ein paar Sprünge im Weinbiet (da hat irgendjemand ne kleinere DH-Strecke gebaut:rolleyes:
(Zur Zeit fahre ich mit Fullface, weil ich mich damit viel sicherer fühle (allerdings leihe ich mir zu Touren den offenen Helm meines Bruders aus).

Wenn mich also jemand an die Sprünge ranführen möchte oder Strecken, mit gebauten Sprüngen zum lernen, in der Nähe kennt wäre ich da sehr dankbar. :)
Allerdings kann sich eigentlich jeder mal melden der mal gerne in der Umgebung Hohe Loog, Kalmit und Weinbiet zusammen fahren möchte. Zusammen macht es auch viel Spaß und ich bin keiner der vorne weg fährt / zu wenig Abstand hält und vllt merkt man/ich ja, dass mein Fahren doch gar nicht so abfahrtsorientiert ist wie ich es glaube ;)


Achja, ja ich gebe auf Wanderer Acht und mache langsam wenn ich vorbeifahre;)

(Wer Fehler findet darf sie behalten ;) )
So, mist..nun hab ich doch länger geschrieben...eigentlich muss ich doch schon lang ins Bett:spinner: :D

Gruß
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Du....

habe Deinen Eintrag gelesen und würde gerne mal mitbiken...wenn es recht ist, und ich eine Frau bin...:daumen:
Fahre gerne Bergab und Springen ist auch gut.:D
Gerne auch per PN.
Grüße
 
Moin,

könnte gut sein dass wir uns schonmal auf der Kalmit getroffen haben. Wir sind die, die immer am Schippen sind :D
Wenn du dich mit Hilfe an die Jumps rantasten willst, am besten am Wochenende, v.A. sonntags vorbeischauen, dann ist eigentlich wenns Wetter halbwegs geht immer was los. Ansonsten sind wir unabhängig vom Wetter meistens mindestens 1 Tag vom Wochenende da :daumen:

Gruß
 
Zurück
Oben Unten