Biken um und wenn es geht in Hamm!!!

Registriert
31. Dezember 2007
Reaktionspunkte
8
Ort
Hamm
Also eigentlich ganz einfach, suche Leute zum Talken, Fachsimpeln und eventuell zum Biken in Hamm oder der näheren Umgebung.

Meldet euch!!! Suche Gebiete wo man als Hammeraner fahren kann. Wahr schon lange nicht mehr tätig und weiß nicht mehr wie es um meine Strecken steht aus meinen Jugendzeiten.

Würde mich auch über antworten freuen von Leuten mit denen man auch mal ne Tour unternehmen kann ins Sauerland oder auf Bike-events.

Meldet euch mal!!!!
 
Also eigentlich ganz einfach, suche Leute zum Talken, Fachsimpeln und eventuell zum Biken in Hamm oder der näheren Umgebung.

Meldet euch!!! Suche Gebiete wo man als Hammeraner fahren kann. Wahr schon lange nicht mehr tätig und weiß nicht mehr wie es um meine Strecken steht aus meinen Jugendzeiten.

Würde mich auch über antworten freuen von Leuten mit denen man auch mal ne Tour unternehmen kann ins Sauerland oder auf Bike-events.

Meldet euch mal!!!!

Moin!

Und schon was gefunden?
Also meine wenigkeit fährt ja hauptsächlich Dirt und Street.
Aber hier und da kenn ich auch ein par Strecken die man als CCler gut befahren kann.da wäre zB der Wald in Westünnen,direckt an der Umgehungsstraße. Eine Runde machen bestimmt 4km...relativ schwieriges und anstrengendes Gelände.
Dann noch strecken rund um die Schuttberge der Zechen. =)


Grüße,
Axel
 
Ja die im Pilzholz kenne ich schon fast auswendig!!! Ja die Hohlenhalden sind noch ne alternative, aber nach meinen letzten erkundungen schon lange nicht mehr so wie früher. Am schlimmsten finde ich aber diese Verbotsschilder.

Ticken doch wohl nicht mehr ganz sauber!!!! Die gab es früher nicht oder ich hatte sie ignoriert:lol:
 
hallo zusammen also ich wär dabei mit nen paar leuten macht es doch doppelt spass in hamm ist es eh schwer leute zum biken zu finden so wie ich festgestellt habe

gruss Thomas
 
Tja, in Hamm hat man ja auch kaum anlaufstellen, wo man mal Biker treffen könnte. Kollegen die man in der Jugend mal motivieren konnte hat man eh aus den augen verloren oder die haben zu solchen aktivitäten keine Lust mehr. Deswegen suche ich auch über diese weg mal Leute wo man sich eventuell mal wieder anschließen kann oder die sich einem anschließen.

Will mein altes Hobby halt wieder aufleben lassen, so wie es die Zeit halt zulässt. Neue Leute kennen zu lernen, für Festivalbesuche, Touren, um zu lernen, zu Fachsimpeln und zu trainieren.

Wenn man in einem MTB hochbetrieb Gebiet lebt ist das auf jeden Fall betimmt einfacher als hier in Hamm.
Wenn man hier mal welche antrifft, zufällig, dann sind die meistens unter 16 ;-) und mit Baumarkträdern.
 
Hallo ich bin zwar aus Ahlen aber auch mal mit dem Bike in Hamm unterwegs.Würde mich gerne mal anschließen zum Biken wenn ihr wollt und es meine zeit zuläßt.
Gruß Steve
 
Auch aus Ahlen bist du gerne wilkommen. Vorrausgesetzt es kommt hier in Hamm überhaubt mal ein treffen zustande.

Wo fährst du denn in Hamm wenn du aus Ahlen kommst???
 
Die Zechenhalde in Ahlen fürs technische und in Hamm am Kanal entlag mit Lipperadweg über Dolberg.Um wieder ein bichen kondition zu bekommen.Ansonsten fahre ich öfter in Winterberg im Bikepark.Oder so durch den Wald richtung Bad Berleburg.
 
also ich fahre immer richtung münster über drensteinfurt schön über land ist zwar technisch nicht so anspruchsvoll aber man bekommt kondition achja und einmal im jahr das sattelfest von Hamm nach Soest
 
momentan nicht sonst immer in schwelm mit dem CD prophet aber nach schwelm treibt mich momentan nichts ( ex freundin ) und hier in Hamm wüste ich jetzt nicht wo man geil im gelände fahren kann
also ich fahre wirklich in letzter zeit viel asphalt und nen paar feldwege wenn ich richtung münster bretter
 
Schwelm kenne ich garnicht, wo liegt denn das???
Also momentan fahre ich immer in einem nahegelegenen Wald dem Pilzholz in der nähe von Blumen Hesse. Von früher kenne ich noch die Kohlenhalden.Wenn es mal ne längere Tour sei soll fahre ich immer am Kanal entlang richtung Zeche Monopol in Lünen, da ist es technisch schon anspruchsvoller. Weiss dann noch das in Hessen in der nähe der Waldbühne nen Wald gibt und in Bönen wo man schön fahren kann. Abr ich habe auch geplant dieses Jahr viel ins Sauerland zu fahren.

Was für ein Bike fahrt ihr denn so??? Und was für vorlieben habt ihr denn so an Strecken FR, CC, Touren oder Dirt???
 
wuppertal müste dir doch was sagen schwebebahn und da in der nähe ist schwelm
ja was für nen bike fahre ich zur zeit halt das rush carbon und wenn es mal etwas rupiger wird halt das prophet obwohl das rush auch genug reserven hat für rupige trails also kurz gesagt das rush fahr ich am liebsten ist schön leicht und geht ab wie sau
 
Klar Wuppertal sagt mir was, hatte da auch mal ne Freundin. Aber hast du dein Bike dann immr mitgenommen? Aber ist bestimmt ne schöne gegend zum fahren.
 
das gute ist meine oma wohnt auch da und da habe ich das problem mit dem bike transport nicht einfach in den keller bei oma damit und fertig ein bike für hamm eins für schwelm :)
 
Das ist natürlich von Vorteil!!! Gestern habe ich erstmal meine Neujahrsrunde gedreht!!! Wetter gut, nicht zu kalt aber im Wald sehr schwer die abgebrochenen Baumstümpfe zu sehen. Das Laub stört doch ein wenig!!
 
von hessen richtung dolberg istn recht schöbner weg, hinterm st. stephanus altenheim gehtz rein..

edt: sehe gerade, zechenhalde in ahlen ist meiner meinung nach nicht sonderlich technisch, finde das ganze recht einach!
 
ja auch die temperatur ist recht mild zur zeit und mit dem laub muste echt aufpassen da kannste so manch schöne überraschung erleben
 
Also Biker aus Hamm bin wieder anwesend. Hatte Beruflich viel zu tun in letzter Zeit!!!!
Wollen wir das Thema Biken in Hamm und umgebung mal wieder aufleben lassen. Bin zwar einige male schon in diesem Jahr gefahren, aber zu meherer macht es bestimmt noch mehr Spaß. Wie ist denn so das alters Spektrum so in der Hammer Bikewelt?
 
Also Biker aus Hamm bin wieder anwesend. Hatte Beruflich viel zu tun in letzter Zeit!!!!
Wollen wir das Thema Biken in Hamm und umgebung mal wieder aufleben lassen. Bin zwar einige male schon in diesem Jahr gefahren, aber zu meherer macht es bestimmt noch mehr Spaß. Wie ist denn so das alters Spektrum so in der Hammer Bikewelt?

Welcome Back

also ich bin baujahr 74
 
Danke Danke!!!!!

Aber habe letztens bei uns in Hamm wieder etwas zum Biken entdeckt.
Bei Obi die Halde sagt die dir was??? Also für ne kleine Runde zwischendurch garnicht mal sooo schlecht!!!!

Achja vergessen, selber Bj. 80
 
Hallo zusammen,

bin zwar nicht aus Hamm, aber meine Eltern wohnen in Ascheberg. Da bin ich öfter in Eurer Nähe und wenn Ihr ne gute Strecke gefunden habt würde ich sie gerne kennen lernen. Denn bis jetzt habe ich in der Gegend immer das Rennrad genommen, da mir Berge bzw. die geeigneten Wege gefehlt haben.

Also viel Spaß beim suchen, dann sieht man sich vielleicht mal im Frühjahr.

Grüße aus Thüringen:daumen:

http://www.hainichbiker.de.ki
 
Danke Danke!!!!!

Aber habe letztens bei uns in Hamm wieder etwas zum Biken entdeckt.
Bei Obi die Halde sagt die dir was??? Also für ne kleine Runde zwischendurch garnicht mal sooo schlecht!!!!

Achja vergessen, selber Bj. 80

ja bin die halde da noch nie gefahren müssen mal ne runde drehen wenn das wetter mitspielt bin wohl dabei kein thema
ich bin mal gespannt wie die wälder aussehen nach emma

gruss Thomas
 
Zurück
Oben Unten