Biken um Würzburg

Registriert
24. Oktober 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordbayern
So liebe Leute, höchste Zeit, daß bikewillige Würzburger hier ein Forum kriegen. Bitte erscheint zahlreich und verabredet euch. Mit mir, z.B. :)

Um Würzburg herum gibt es Dutzende, wenn nicht Hunderte, wunderschöne Trails, endlose km landwirtschaftliche und waldwirtschaftliche Wege und schöne Ziele und Einkehrmöglichkeiten.

Meine Wenigkeit: wenn Zeit und Wetter es zulassen fahre ich fast jeden Tag. Schnell, langsam, lang, kurz :)

Gruß Andrs
 
Hi na da würde ich mich doch mal anschließen allerdings fange ich gerade erst mit dem biken an also kondition unter null :-( aber ausbaufähig :)
 
Würzburg ist für mich zwar ein Stück entfernt - aber mit dem Auto ist man auch in 20 Minuten dort. Also wenn es zeitlich und vom Wetter mal passt würd ich auch mitfahren... mal guggen was WÜ so an Strecken zu bieten hat.. ;()

lg
Thomas
 
Na, dann schaun wir mal, was wir zusammenkriegen :)

Was haltet ihr von Freitag? 15 Uhr? Ca. zwei Std, Abfahrt am Eingang des Steinbachtals, wenn es nicht regnet - sach ich jetz mal spontan (morgen früh noch Rücksprache Kalender erforderlich). Gruß.
 
hi also 15 uhr geht bei mir leider nicht da ich da noch auf arbeit bin ein anderes mal aber gerne und wo willst hin fahren also dauer km und wie anspruchsvoll ist die strecke also von der kondition her :lol:
 
Freitag 15 Uhr klingt gut. Wenn nix dazwischen kommt, bin ich dann dort. Wo genau im Steinbachtal ist Treffpunkt? Straba-/Bushaltestelle?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Alex, falls was dazwischenkäme wäre ne Nachricht hier oder PM, auch kurzfristig, nett, weil ich dann evtl noch anders disponieren würde. Sonst um drei an dem Brückchen/Briefkasten/Bushaltestelle. Freu mich.
 
Ok, heute 15 Uhr steht also. Wir sind bislang zu dritt. Mal gucken, was sich ergibt... :)

Wenn noch wer dazukommen möchte: Treffpunkt ist Zollhäusle Steinbachtal. Gruß.
 
Hi, morgen - Samstag - soll es eine Überlandrunde geben, Details stehen noch nicht fest. Könnte sein z.B. Gut Gieshügel, Theilheim, Lindelbach, Erlach. Also eher landwirtschaftliche Straßen um ein bißchen Luft in die Lungen zu kriegen, und ein bißchen Strecke zu machen durchs schöne Franken. Wer Interesse? Uhrzeit noch flexibel. Gruß Andrs
 
Ich denke, ich komme auch um 15 Uhr runter. Bin grade nicht wirklich fit, aber schauen mal, vllt passts ja. Das Wetter ist ja grade sehr gut.

Hi, morgen - Samstag - soll es eine Überlandrunde geben, Details stehen noch nicht fest. Könnte sein z.B. Gut Gieshügel, Theilheim, Lindelbach, Erlach. Also eher landwirtschaftliche Straßen um ein bißchen Luft in die Lungen zu kriegen, und ein bißchen Strecke zu machen durchs schöne Franken. Wer Interesse? Uhrzeit noch flexibel. Gruß Andrs

Vom Giesshuegel aus, kann man schoene Touren bauen. Im Teilheimer Wald kann man bei der Downhillstrecke eine Schleife einbauen. Dann ueber die Autobahn rueber und zum alten Steinbruch (vergess den Namen immer) und die schnelle Abfahrt zur Strasse "Am Sonnenstuhl" runter. Dann muss man ein bissel Strecke machen, bis man dann am Tierpark bei Sommerhausen ist, aber das ist auch eine schoene Tour, wo man zumindest ein paar knackige Hoehenmeter einbauen kann. Und der Panoramaweg ist ja bei gutem Wetter sehr schoen (auf Fussgaenger aufpassen). :daumen:
 
Downhillstrecke...?
wo ist die genau, finde ich ja sehr interessant.

Ach ja, schaut mal in Facebook, die Gruppe heißt "Mountainbiken in Würzburg".
In der Gruppe sind einige Leute die gerne radfahren
 
Morgen Samstag bieten ja RSG und DAV schon was an... - denke, da werde ich mich vielleicht anschließen, wenn das Wetter paßt. Dann also vielleicht Sonntag wieder, wenn Interesse besteht. Gruß Andrs
@radiKarl:
Im Lindelbacher Wald kenne ich eine - aber "Downhillstrecke" ist dafür vielleicht ein bisschen übertrieben. Danke für den Tipp mit der fb-Gruppe, werd ich mal reingucken.
 
Danke für die schöne Ausfahrt an die, die heute dabei waren! - wir waren zu fünft, sind im Steinbachtal, und zwischen Eisingen, Höchberg und Waldbüttelbrunn, hauptsächlich im Wald und auf Trails gefahren. Sogar ein Mädchen, die sich partout nicht hat abschütteln lassen :D
 
war echt super, hat total Spaß gemacht :) Wenn das Wetter morgen passt, würde ich auch beim DAV mitfahren, am Sonntag wäre ich evtl. dabei. Gruß
 
Downhillstrecke...?
wo ist die genau, finde ich ja sehr interessant.

Ich hab mal die Koordinaten bei Google Maps rausgesucht: 49.7515,10.016997

Die Strecke wurde von ein paar Kids gebaut, aber der Waldbesitzer hat hier wohl sein ok gegeben. Die gibts schon ne ganze Weile. Nichts Grossartiges, aber fuer mich als Tourenfahrer zwischendurch eine nette Einlage.
Den Einstieg musst du dann selber suchen, aber so gross ist der Berg ja nicht. Fahr den Hang von unten an, dann siehst du das schon, sobald du in den Wald faehrst.

lg
 
Sooooo... guten Morgen allerseits!

Heute ist es ja deutlich trockener als gestern :D man könnte fast sagen, die Sonne scheint ;)

Es schreit also nach einer Ausfahrt. Wie ich schon am Freitag schrub "soll es eine Überlandrunde geben... Also eher landwirtschaftliche Straßen um ein bißchen Luft in die Lungen zu kriegen, und ein bißchen Strecke zu machen durchs schöne Franken. Wer Interesse? Uhrzeit noch flexibel. Gruß Andrs"

Wer kommt mit auf eine langgestreckte Spazierfahrt? Abfahrt schlage ich vor 12 oder 13 Uhr.

Gruß Andrs.
 
Der Tag heute ist ja wirklich mal ins Wasser gefallen! Leider kann ich momentan nur an Sonntagen oder spät am Abend fahren, es sei denn ich montiere mir zwei Kindersitze ans Bike oder ziehe nen Anhänger hinter mir her.:heul: Wenn das Wetter die Woche mitspielt wäre evtl. ein Nightride möglich. Könnte so um 18.00 oder 18.30 starten. Strecke und Tag müsste man halt noch klarmachen.
 
Danke Hebus für die Koordinaten. Da schau ich mal vorbei wenn ich wieder gesund bin. Wenn ihr das nächste mal von Waldbüttelbrunn nach Eisingen fahrt könnt ihr einen Abstecher zum Höchberger Steinbruch machen. Ich weiß nicht was im Moment noch steht, da ich umgezogen bin war ich schon länger nichtmehr da, aber es wird nicht alles weg sein
 
Sind vorhin dann doch noch von halb fünf bis sieben durch den nassen Wald gecruist, war schön. Frische Luft und Bewegung, sehr prima.

Ja, gerne mal n Nightride die Woche.

Mir steht der Sinn zur Zeit tendenziell nach Pedalieren und Strecke, würde daher gerne mitm Crosser recht viel Waldautobahnen und Feldwege fahren, nicht so viel Trails. Hoffe das ist ok. Ne schöne Strecke könnte z.B. sein Mainfahrradweg bis Teufelskeller, hoch, rüber nach Gerbrunn, zum Gut Gieshügel hoch, Theilheim, durch den Wald Richtung Lindelbach, von dort parallel den Überlandleitungen Richtung Erlach, Sulzfeld, Segnitz, über den Main, und dann auf der Ochsenfurter Seite über die Höhen zurück nach Wü.

Würde jemand mitfahren?
 
Ok, gerade gesehen morgen nachmittag soll die Sonne scheinen... ne kleine Runde ab ca 14 Uhr?

Dienstag ca 14 Uhr könnte ich mir auch wieder vorstellen.

Gruß.
 
Zurück
Oben Unten