Biken um Würzburg

Ich besuche die nächsten Tage meine Freundin in Höchberg, lohnt es sich mein Fahrrad mitzunehmen?
Weiß jemand ob die Dirts am Längsee fahrbar sind?
 
Ich weiß nicht wo der Längsee ist aber ich finde Höchberg lohnt sich immer. Das Wegenetz im Höchberger Wald und um Eisingen herum ist recht gut und auch für Dirt ist was dabei. Gibt ja noch den Bikepark im Höchberger Wald der Wohl noch gepflegt wird und auch das Areal direkt an der B27. Dort ist auch ein See...vielleicht der Längsee? :confused:
Die letzten Wochen habe ich häuftig dort Leute fahren sehen, als ich vorbeigeradelt bin. Selbst kann ich es nicht beurteilen, weil Dirt nicht so meins ist.
 
Fährt heute noch jemand? So gegen 19:00? Könnten uns an der Löwenbrück treffen, der der Kneipsteg noch gesperrt ist....
 
Leider nein. Bin aber morgen auf jeden Fall am radeln, falls sich wer anschließen möchte, zeitlich ab Nachmittag.
 
Denke Steinbachtal. Uhrzeit kann ich dir nicht genau sagen, bekomme morgen noch ein Paket mit ein paar Dingen die ich natürlich ausprobieren will.
 
fährt jemand am morgigen Freitag 11.09.? Ich hätte Lust auf Steinbachtal entweder Vormittag oder Nachmittag.
 
Melde mich bei dir falls es nachmittags klappen sollte.

Die schönen Tage in nächster Zeit sollte man aber definitiv auskosten!
 
Hallo zusammen, am 21.09.2015 gibts MTB Action in Würzburg auf der Leinwand, im Central Kino. Für nur 6 Euro seht Ihr:

Dieses Jahr zeigen wir "the unReal Movie" für Euch, der laut Fachpresse der beste Bikefilm der letzten Jahre ist.

Als wäre das nicht genug, präsentieren wir als einer der Ersten den brandneuen Film von Freeride Star Graham Agassiz ! - Ashes to Agassiz !

Das alles für 6 €, ermäßigt 5€ !!

Kommt doch vorbei:

https://www.facebook.com/events/535911859909207/
 
Ich habe vor demnächst zum ersten mal im Steinbachtal zu biken. Kann man da von der Steinbachtal-Straße einfach in den Wald und drauf los, oder sollte man die Straße hochfahren und an der Autobahn starten? Ist da was beschildert oder wie kann man sich das vorstellen?
 
Ich habe vor demnächst zum ersten mal im Steinbachtal zu biken. Kann man da von der Steinbachtal-Straße einfach in den Wald und drauf los, oder sollte man die Straße hochfahren und an der Autobahn starten? Ist da was beschildert oder wie kann man sich das vorstellen?

Du kannst direkt unten an der Straßenbahnhaltestelle starten und den Schotterweg bis zum Buswendeplatz hochkurbeln. Bis da hoch könntest du zwar auch mit dem Auto fahren, aber der Weg da hoch hat schon 1-2 schöne Stücke und eingefahren ist man dann auch schon ;)
Ab dem Buswendeplatz kannst du entweder den Schotterweg geradeaus hoch, den Trail dazu parallel oder links den Schotterweg und dann gleich wieder rechts in den Trail. Wenn du einmal auf dem Trail bist, dann kommst du quasi fast automatisch von einem Abschnitt zum nächsten. Oder du wartest unten mal ein paar Minuten und schließt dich anderen Bikern an, da fahren recht oft welche vorbei...
Beschildert ist allerdings nichts, da hilft nur wissen oder ausprobieren oder gezeigt bekommen...

Viel Erfolg und Spaß!
 
Werde heute mal um 14.00 Uhr an dem genannten Buswendeplatz starten. Kenn mich allerdings NULL aus.
War noch nie dort unterwegs.

Kann mir noch mal jemand evtl noch nen Tipp geben ( ? ) Oben steht ja, das wenn man mal auf dem Trail ist quasi fast von selbst immer wieder den nächsten Abschnitt findet... ist das so? Und wie kommt man ohne Ortskenntnisse zurück.. oder ist es ein "Rundweg".

Viele dumme Fragen was *grins* ;)

Aber vll. hat ja doch einer ne hilfreiche Atnwort.

Ansonsten wird's halt wieder mal ein "TRYandERROR-Mission" - wie schon so oft - auch net sooo schlimm - gehört dazu ;)
 
Buswendeplatz Steinbachtal?
Wäre bei einem Ründchen dabei, kann dir gerne ein wenig was zeigen.
 
Und ich hoffe, ihr habt ne ordentliche Bereifung drauf, denn am Freitag war es ganz schön schmierig/rutschig, speziell auf den Munitionslagertrails und auf dem Rewe-Trail.
Da scheint die Sonne nicht so hinzukommen...

Euch viel Spaß :daumen:
 
JOa... hat SPASS gemacht.

Ich kenne leider die Namen von den Trails nicht.

Das was wir gefahren sind war schön fahrbar - auch mit Nobby Nic ;)

Schreit auf jeden Fall nach einer Wiederholung !!!!

Die schönen Herbsttage müssen noch genutzt werden ;)
 
War alles sehr gut zu fahren, vieles war feucht, aber alles andere als unangenehm.
Kein Vergleich zu letztem Donnerstag! :D

Alle Trails oben am Munilager sind wir gefahren, teilweise mehrmals, teils AB-Trail, Wurzel- und Slalomtrail, eine schöne Runde Steinbachtal.
 
Zurück
Oben Unten