Biken um Würzburg

Was heißt das? Zu viel Strecke anstatt Freeride/Enduro/technisch ?
So in etwa zuwenig Trails
Ich bin von SW hierher gezogen und dachte WTF(SW hat massig Trails)
Hab mich dann allein auf die suche gemacht
Und zum Glück einige Leute getroffen die wie ich ticken
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier noch mal meine Frage: Ist am Wochenende jemand rund um Würzburg Trail-/Enduro/Freeride-Mäßig unterwegs und würde einen externen mitnehmen, der kein Navi hat und viel lieber bergab als bergauf fährt? Ich würde mich freuen was spaßiges unter die Stollen zu nehmen. Nehme auch gerne ein bisschen Airtime in Kauf ;)
 
Das Wetter war super. Mittags hat der Trail angefangen abzutrocknen. Dann war es richtig geil. Bin nur sehr selten in Würzburg und erst mal eine lange Weile nicht.
 
IMG_6852.JPG IMG_6855.JPG IMG_6853.JPG Bin mal gespannt wie lange es dauert bis das Ärger gibt und im schlimmsten Fall der Trail gesperrt wird.

Leider hat es die Jungs nicht interessiert als ich sie darauf hingewiesen habe das das nicht erlaubt ist was die da tun.
Das Ding steht mitten im Trail, nun wird sich zwangsläufig ein neuer weg rechts oder links entstehen.
Leider fangen sie auch etwa weiter unten an zu buddeln, tragen rechts und links vom Trail Erde ab ...

Ach das ist der Trail am Schenkenturm der parallel zum schotterweg Richtung Industriegebiet veitshöchheim
 

Anhänge

  • IMG_6852.JPG
    IMG_6852.JPG
    290,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_6855.JPG
    IMG_6855.JPG
    401,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_6853.JPG
    IMG_6853.JPG
    273,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Bin den Trail schon länger nicht mehr gefahren, aber hätte es nicht gereicht das alles nur halb so breit zu bauen, wenn es denn schon sein muss?
 
Das doofe ist echt das es hier
Jugendliche waren, die wird man hier im IBC nicht antreffen und Fatzebuch würd auch nix bringen.
Fürchte nur die werden munter weiter buddeln.
Aber vielleicht fällt das Ding auch ganz schnell zusammen ....;)

Ach ja die Waldmaschinen stehen auch schon wieder rum
IMG_6844.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6844.JPG
    IMG_6844.JPG
    406,1 KB · Aufrufe: 40
Dort sind auch Pferde mit Gepäck unterwegs, oder?
Falls das der Trail ist, wirds konflikte geben.
Schau es mir demnächst mal an - hoffe das bleibt:p!
 
Endlich mal ein Sprung, den man so nennen kann. Ansonsten ist auf dieser Höhe der Mainseite ja (leider) überwiegend xc angesagt...
Also: :daumen::anbet::geschenk:
Bitte viel mehr davon
 
Jepp, Wanderer/Spaziergänger und Reiter freuen sich da sicherlich auch sehr drüber...
Oder auch Biker die das ggf. in die andere Richtung fahren wollen...

Manche tragen den Kopf auch nur, damit es nicht in den Hals regnet...

Ich bin da drüben/oben zwar nicht oft unterwegs, aber das wird sicher wieder Ärger geben und das auch nicht ganz zu unrecht...
 
Habe mir das ganze heute mal angeschaut, nach erstem begutachten auch gefahren. Fast wäre es schief gegangen. Für mich als unerfahrenen Springer ist das Ding nicht zu hoch, aber zu steil bzw. zu kurz.
Rechts daneben ist natürlich schon eine Ausweichmöglichkeit entstanden.

Bei der "Baustelle" etwas weiter, in etwa da wo oben das Kreuz ist, war meines Wissens nach schon länger ein kleiner Sprung. Mal schauen was da entsteht... :ka:
 
die baumaßnahmen gehen scheinbar weiter,noch vor dem besagten sprung zweigt jetzt
ein neuer weg in den wald rein und endet in nem großen kicker...
mal schauen wies weitergeht?
 
Zurück
Oben Unten