Biken um Würzburg

Kein Problem... ich kenn mich in SW ganz gut aus und kann dir/euch einige Trails zeigen ;)
Allerdings hat's dort das gleiche Problem wie in WÜ im Moment... macht echt nur SPASS wenn man extrem auf SCHLAMMWÜHLEN steht ;)
 
Das kann ja nur witzig werden! :)

Was ich in SW gesehenen habe war wirklich richtig gut und das direkt neben der Stadt. :daumen:
 
ich bin dann gerne sowohl in WÜ als auch SW dabei.
Wie gesagt, ab April wieder im Lande....
 
Abwarten.... will ja nicht gleich schwarz sehen, aber geredet wurde hier schon viel ;)
Mal schauen ob wirklich mal was zusammen kommt. Ich bin auf jeden Fall dabei !!!
 
Da hier so gut wie nichts los war ist das schon ein positives Zeichen und solange überhaupt was zustande kommt wäre das sehr schön! :)
 
Sehe das grundsätzlich auch eher positiv, dass sich überhaupt mal was tut.
Mir begegnen zwar immer wieder mal Biker unterwegs, aber meistens grüßt man nur mal kurz.
Finde ich halt immer etwas schade.
Aber vielleicht wird es dieses Jahr ja mal etwas besser...
Zumal es ja auch einige schöne Spots in der Umgebung gibt:
- Steinbachtal
- Höchberger Wald inkl. Trails zum Zeller Kloster
- M-Weg
- Erlabrunner Käppele
- Heuchelhof (kenn ich nicht, da soll es aber auch das ein oder andere geben)
- Via Romana
-....
 
Da bin ich gespannt, hoffe da gibt es noch einige Sweetspots die ich noch nicht kenne.

Ach ja, es schneit gerade etwas! :D
 
Es schneit? Na super...
Na immerhin muss ich dann das Rad gar nicht erst nicht putzen...
Aber immerhin ists fürs Wochenende ganz ordentlich und vor allem trocken gemeldet.

Und der ein oder andere neue Spot wird schon dabei sein, da gibt's schon einiges.
 
Hat auch schon wieder aufgehört. Hier in Gerbrunn kamen ne gute halbe Stunde recht dicke Flocken runter.
Hoffen wir mal da kommt die nächsten Nächte nichts nach.
 
Hier mal meine Erfahrungen zur Rhön:
Am Kreuzberg mit dem Flowatrail ganz nett, da kann man mal einen halben Tag was machen. Am Arnsberg kommt dieses Jahr wohl ein Bikepark, auch soll in den schwarzen Bergen eine Trailrunde ausgeschildert werden.
Ich bin mit @CHausK im November die Tour Supertrail Kreuzberg nachgefahren, hatte mit Trail nix zu tun.
Wir werden im Frühjahr mal die Mil1 ins Miltenberg checken,das schaut laut Homepage nett aus.
 
So richtig warm werde ich mit der Rhön nicht, zuviel Schotterwege...meiner Meinung nach müsste da schon was gehen, aber bisher leider noch nichts so richtig entdeckt.
Außer die oben beschriebenen Spots.
Z.B. Fichtelgebirge habe ich auf Anhieb mehr gefunden.
 
Und ich war heute ne Runde unterwegs, u.a. die Trails in Eisingen..
Es ging erstaunlich gut zu fahren, der Boden war überwiegend gefroren.
Allerdings war es fies windig und verdammt kalt... Aber ne Stunde geht gut...
 
Kreuzberg Flowtrail is im Winter zu.
MiltenbergMil1 is Bombe, kann ich nur weiterempfehlen.:D Unbedingt die Pizza beim Italiener essen....:anbet:
Werde ab Frühjahr, öfters dort sein.

Die Trailbauer sehen es nicht gern, wenn dort im Winter gefahren wird.
 
Wie gesagt, wir fanden die Rhön nicht so prickelnd, da wenig Trails...
Ich bin heute mal nur nach Ochsenfurt geballert und habe auf dem Heimweg den Kartoffelturm mitgenommen...
War verdammt frisch und auch verdammt wenig los. Andere Biker konnte ich an einer Hand abzählen...
 
Kann mich der Meinung nur anschließen: MIL1 in Miltenberg ist genial, wirklich spitze :daumen: Dort kommt richtig Freude auf :cool: In Amorbach (Nähe Miltenberg) soll es auch eine ausgeschilderte Strecke geben, soviel ich weiß. Die soll auch recht gut sein.
 
Zurück
Oben Unten