biken von Gosau (Salzkammergut) aus

Registriert
19. November 2007
Reaktionspunkte
0
hallo, ich versuche im moment ein paar infos zu mtb-möglichkeiten von gosau aus zu finden, da ich in ende september die möglichkeit hätte, mit meinen eltern auf die einwöchige freizeit der musikgruppe zu fahren, in der meine mutter aktiv ist.
Da ich kein sonderliches interesse am wandern hätte, würde ich wenn ich mitkomme auf jeden fall mein rad (tourenfully) mitnehmen wollen.

Es gibt wohl ein paar "offizielle" Touren, die wohl dann auch ausgeschildert sind (?), soweit ich gelesen habe gehen die aber praktisch komplett über straße und schotterstraßen. Meine Fragen sind jetzt:

Gibt es in der Gegend für ein paar tage auch den ein oder anderen singletrail? wäre halt allein unterwegs und die ganze zeit auf breiten straßen wäre nciht soo toll)
wie sieht es da außerdem mit wegerechten aus?

Wie weit dürfte man etwa kommen, wenn man für eine tour normal um 5 stunden oder mal 1-2 std mehr zeit hat? (also wie hoch kommt man, speziell richtung hinterer gosausee und dann richtung dachsteinmassiv)

würde mich sehr freuen wenn mir da jemand was beantworten kann :)
 
Zurück
Oben Unten