Biken zwischen Bozen und Meran

Registriert
30. Dezember 2003
Reaktionspunkte
342
Ort
München
Hallo zusammen,

wollen nächstes Jahr mit Freunden und Kiddies Urlaub in Südtirol machen. Als Domizil haben wir uns einen kleinen Bauernhof in Gargazon ausgesucht.

Gibt's in der Gegend Möglichkeiten zum Biken (gerne mit Schwerpunkt Downhill).

Oder ist die Gegend rund um Bozen nach wie vor das Nonplusultra?

Danke!
 
von völlan nach gargazon ist der moosweg recht nett, auffahrt am schönsten den Kreuzweg vom lana-golfplatz aus.

von mölten schöner trail über die Hängebrücke nach gargazon.

schöne runde auch von burgstall hoch zum hecherhof (bewirtschaftet) weiter zum mitterwalderhof (bewirtschaftet) toller trail runter nach sinich.

alle 3 touren innerhalb kurzer zeit mit dem radl von gargazon aus erreichbar. nach mölten geht auch ne Seilbahn.
 
Hallo... natürlich denken alle zuerst an Bozen und dort speziell an Kohlern (Hotspot)... dies ist jedoch nur ein Hügel unter vielen... auf diesem Portal solltest du fündig werden:

http://www.meranobike.it/htmlit/index.htm

Die Seite ist zwar in italienischer Sprache, aber gewisse Begriffe sind sicherlich verständlich (Downhill, Freeride, ecc.) und alle Routen sind mit Karten grafisch hinterlegt... genug um in der Zwischenzeit daheim gemütlich stöbern zu können...
Greets Markus
 
Du kannst auch nach Lana fahren und dort mit der Gondel hochshutteln, vom Vigiljoch gibt es diverse Möglichkeiten...einfach mal googlemail.

@gigo Auf welchem Bauernhof seid Ihr denn...bin auch noch auf der Suche!
 
Zurück
Oben Unten