Bikepacking - Der günstige Einstieg

Hat schonmal jemand Erfahrungen mit weit innen, nach vorne montierten Lenkerhörnchen gemacht, um da einen kleinen Packsack zu montieren?
Hatte meinen am Lenker, aber das hat mir zu arg geschlackert, da dachte ich, zwei Lenkerhörnchen und dran gezurrt - fertig.
Geht um 8l mit ca. 1kg.

Ja. Bin so durch die Alpen gegondelt. Waren allerdings hauptsächlich leichte Sachen drin (Regenklamotten, bissle was zu futtern). Hatte aber keine Probleme und würde das immer wieder so machen.

Bildschirmfoto 2020-01-26 um 10.56.10.png
Bildschirmfoto 2020-01-26 um 10.56.47.png
Bildschirmfoto 2020-01-26 um 11.02.09.png
 
Hat schonmal jemand Erfahrungen mit weit innen, nach vorne montierten Lenkerhörnchen gemacht, um da einen kleinen Packsack zu montieren?
Hatte meinen am Lenker, aber das hat mir zu arg geschlackert, da dachte ich, zwei Lenkerhörnchen und dran gezurrt - fertig.
Geht um 8l mit ca. 1kg.
Siehe z.B. auf der ersten Seite in diesem Thread (https://www.mtb-news.de/forum/t/bikepacking-der-guenstige-einstieg.766620/post-13205995):
Die Isomatte rolle ich mit dem Biwaksack zusammen und schnalle mir das Genze vor das Steuerrohr.
Davor sitzt meine 13l Ortlieb Gepäckrolle die ich an einen, nach unten gedrehten, Spinaci Lenkeraufsatz geschnallt habe.
Am Sattelrohr hängt eine grosse Ortlieb Satteltasche.
Sind zwar keine klassischen Lenkerhörnchen, aber vom Prinzip her ist es da selbe. Irgendwo gibt's hier im Forum auch Fotos von @sigggi dazu.
 
@Aninaj ich mein, den Packsack auf die Hörner schnallen...
@Ausreissversuch, ja so in der Art hatte ich mir das gedacht. Leichtere Hörnchen von Tune oder sowas und dazwischen ein leichtes, nicht flexibles Netz gespannt. Ich möchte halt keinen Kontakt zum Steuerrohr. So sah mein aktuelles Setup aus:
1580033969478.png
 
Siehe z.B. auf der ersten Seite in diesem Thread (https://www.mtb-news.de/forum/t/bikepacking-der-guenstige-einstieg.766620/post-13205995):

Sind zwar keine klassischen Lenkerhörnchen, aber vom Prinzip her ist es da selbe. Irgendwo gibt's hier im Forum auch Fotos von @sigggi dazu.
Die Spinaci Hörner haben gegenüber normalen Lenkerhörnern einen Vorteil. Durch die kurze Doppelschelle hat man eine weitere Einstellmöglichkeit der Hörner um Abstand und Höhe zum Lenker einzustellen.
So schnalle ich meinen Packsack vor die Hörner und die Zeltrolle schnalle ich hinter die Hörner.
Oben drauf kommt noch mein Faltrucksack Deuter Hokuspokus
Ich fahre damit nun schon seit fünf Jahren durch die Gegend und habe keinen Bedarf etwas anderes zu verwenden.
Fünf Euro für die Hörner und 17 Euro für den Ortlieb 13 Liter Packsack - funktioniert.
Hier die Hörner mal am Rad von meinem Enkel - ohne Gepäck.
Hier noch ein Bild.
Noch zwei Bilder.
Hier mein bepacktes Rad für die Grenzsteintrophy 2018
Mein-GST-Rad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten