Bikepacking - Der günstige Einstieg

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. CrossX

CrossX

Abschüssige Wiese, Kondenswasser und Starkregen mit 25l/m2. Ich würde sagen, es war wohl alles zusammen.
    Das Zelt ist dann direkt auf dem Campingplatz in der Mülltonne geblieben.
    Aufteilung und Größe sind ok, ich habe mir das Zelt schon im Laden angeschaut. Es gibt auch noch das Quickhiker 2 ultralight, aber da ist die Aufteilung schlechter, da es nur eine Apside hat.
    Falls es ein Nachbau ist, muss ich mal rausfinden wovon

2. MTB-News.de Anzeige

3. roundround

roundround

120cm mal 210cm Liegefläche ist natürlich nicht so richtig geräumig aber wenn ihr sowieso nur ein paar Nächte im Jahr unterwegs seid, finde ich das P/L Verhältnis ausgezeichnet!

4. HansMaulwurf31

HansMaulwurf31

@CrossX@CrossX kann die das Eureka Spitfire Duo XT empfehlen. Habe ich mir selbst letztes Jahr geholt. Bietet sehr viel Platz, ist recht leicht und für ca. 130€ zu haben.

5. TheFroggy

TheFroggy

Ich habe einiges, auch günstiges von Quechua, mein Kumpel hat sich auch eines deren Wurfzelte gekauft, bisher funktioniert alles so wie es soll und ich würde von der Firma wenn ich was passendes finde, wieder was kaufen.

Ich denke du machst in Deutschland mit dem Zelt keinen Fehler.

6. CrossX

CrossX

Sieht auch interessant aus. Der Innenraum ist zwar etwas zerklüftet, aber müsste rein von der Fläche etwas größer als das Quechua sein.
    Kommt auf jeden Fall mal mit auf die Liste

7. CrossX

CrossX

Falls Quechua das Zelt nachgebaut hat, könnte das Exped Orion II Pate gestanden haben. Aufbau und Größe sind nahezu identisch.

8. schmitr3

schmitr3 Rolle

Hab mir das NatureHike Cloud UP2 gekauft (bei Amazon für ~90€) und bin bisher damit zufrieden (für den Preis). Ist halt eine ganze Ecke leichter als das Quechua.

9. BW91

BW91

Ich habe mir auch gerade erst eine 8L Satteltasche von Roswheel bestellt, allerdings auf Amazon. Kam dann auch einen Tag später schon an. Daher meine Frage: Was hast du dafür bezahlt, und wie viel Liter fasst deine?
    Meine Tasche wird nächste Woche ihren ersten Einsatz beim Campingausflug haben, wonach ich dann gerne einen kurzen Bericht + Bilder liefern kann.

10. CrossX

CrossX

Das ist denn Bildern nach genau die gleiche wie bei Ali. Kostet da aktuell 21,77€

11. Denyodp

Denyodp

Hi!

Die hat 10Liter Volumen. Ich habe 25€ gezahlt. Weiter oben habe ich den Link zur Ebay Auktion gepostet. Scheint teurer geworden zu sein. Aktuel ca. 30€. So richtig zum testen komme ich wohl erst in drei Wochen. Bericht folgt dann.

12. kreisbremser

kreisbremser

moin liebe leute. bei globetrotter gibt es aktuell die prolite 4 von therm-a-rest für 69/79€.taugt das teil?
    danke für die antworten.

13. roundround

roundround

Klar taugt das.
    Mittlerweile ist es vom Gewicht und Packmaß technologisch etwas überholt.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  14. Autscho

Autscho

@kreisbremser@kreisbremser Ich nutze seit 10 Jahren ne prolite 3 (die dünnere Version). Top Matte, habe damit persönlich mehr Sicherheitsgefühl als mit den extra teuren Luftmatratzen. Aber das Packmaß nervt mich gerade beim Bikepacking doch sehr/ gewaltig und ist der Grund sich nach was Neuem umzusehen. Und 740g für ne Isomatte wäre mir inzwischen auch zu viel.

• Hilfreich Hilfreich x 1