Bikepacking Laberthread

tja.. dann bedank dich bei den deppen, die mit dem scheiß angefangen haben..

ein paar herren der schöpfung meinen hier ja, dass ihr geschlechtergebashe witzig sei..
und wenn dann das echo kommt, ist es auf einmal doof? mimimimi!

es sind auch immer die selben user, die diskussionen von interessierten menschen einfach kaputt machen müssen, weil sie ihre form von humor anderen überstülpen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bikepacking Laberthread
Ouhh man ey.... mir fehlen die Worte :wut: so ein Kack hier....ich bin erstmal raus, vielleicht wirds irgendwann mal wieder besser.
Auf Kindergarten hab ich kein Bock.
und damit meine ich nur bedingt das gebashe :spinner::winken:Servus
 
Also warum geißelt ihr euch alle so, ...

Also bei mir ist das so: Wenn ich was Besonderes erlebe möchte, dann muss ich wohl oder übel die Komfortzone verlassen. Das führt zwar während einem Abenteuer oft zu der Überlegung "Warum mach ich das eigentlich?", aber der Erlebniswert ist wesentlich höher als die Anstrengungen bzw. Einbussen. Und bei mir gilt die Rechnung: Je mehr überflüssiges Zeug ich mitnehme desto kleiner ist mein "Abenteuer-Radius".
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja auch ok.. aber das ist DEINE sache.. kein grund diesen maßstab bei anderen anzusetzen.. schon garnicht, wenn es um gelaber rund um biketaschen geht...
meine güte.. kommt doch bitte zurück zum thema....
 
kein grund diesen maßstab bei anderen anzusetzen..

Genau das habe ich NICHT gemacht - ließ meinen Post!

Achja...das Thema..
Aus den o.g. Gründen brauche ich auch wenig Taschen und wenn dann solche die leicht und trailstabil/brauchbar sind. Komfort bzgl der Taschen (Schmink- oder iPhone-fach) brauche ich nicht.

Wer hat Tipps wie ich z.b. Isomatte incl Zeltgestänge am Lenker festmachen kann oder den Schlafsack (400gr) am Sattel?
 
Zuletzt bearbeitet:
@umtreiber Ich pack wahlweise Zelt/Isomatte/Schlafsack oder Biwacksack/Isomatte/Schlafsack, zusammengerollt in einen 7l Ortlieb mit Ventil. Zwei kleine Zurrgurte und fertig. Die Zeltstange hab ich mir aus Carbonröhrchen in der passenden Länge angefertigt. (Gewicht nicht ganz 2kg)
Das mit dem Biwacksack hat den Vorteil, dass ich nur den Reisverschluss aufmachen brauch und dann mit der Pumptüte die Matte aufpumpen kann. Fertig ist der Schlafplatz.
Für eine Sattelbefestigung? Keine Ahnung wie man das wackelfrei festbekommt. Ich bin jetzt aber auch nicht so der Trompetenfahrer.
 
7 Liter am Lenker ist mir zuviel- selbst mein 5 Liter Sack.
Und es gibt keine sehr dünnen und langen Packsäcke wo ich mein Zeug rollen und reinpacken könnte.
Genauso für die "Satteltasche". Habs mitm nem 2Liter Sack probiert, der ist minimal zu klein. 3Liter hab ich noch nicht gefunden.
Die meinsten Packsäcke haben auch keine "Dasiy-Chain" etc um die Spanngurte zu verzurren.
Am Sattel ist mir auch wichtig, dass ich die Sattelstütze bzw. Reverb absenken kann.
 
Am Sattel ist mir auch wichtig, dass ich die Sattelstütze bzw. Reverb absenken kann.
selbiges hier.. daher bin ich noch auf der Suche nach einer kombi-lösung..

Am Sattel kann ja gerne was hängen, wenn ich keinen Bedarf habe, die Stütze abzusenken.. erst wenn der Bedarf entsteht, würde ich dann das Packstück auf den Rücken nehmen.. ich denke, dass das eine ganz gute Lösung ist, da am Rücken die Sachen am kontrollierbarsten sind.
Hab aber noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden (auch das aus dem Ghost-Video überzeugt mich nicht)
 
Die Frage ist wieviel von den 7l (55g) übrig bleiben nach dem zusammenrollen und Luft rausdrücken.
So eine Daisy-Chain hab ich noch nie gehabt und auch noch nie vermisst. Hällt auch so bestens.
Fürn Sattel benutze ich ab und zu eine 2,7l Ortlieb. Da komm ich mit der Reverb fast ganz runter.
 
Das taugt mir nicht. Ich hätte gerne nen stinknormalen Packsack in dem der kompressionssack (Schlafsack) reinpasst.
Wenn ich ja ohnehin mit Spanngurt arbeiten muss brauche ich keine zusätzliche Halterung die nichts hält
 
meine schon mit schmalem, leichtem gepäck; mein erster seatbag hat schon ein paar jährchen auf dem buckel.
 
Also bei mir ist das so (...)
Du darfst vor allem das hier nicht vergessen:

Life+Explained.jpg
 
57€ für einen 3l Ultralight-Seatpack, bei dem du keine zusätzlichen Schnallen brauchst, der klein genug für eine Dropper baut und das Komprimieren deines Kompressionssacks für den Schlafsack übernimmt. Bräuchtest höchstens einen Müllbeutel als letzte Sicherheit reinstülpen. Aber ich weiß schon... "wasch mir den Pelz, aber mach' mich nicht nass!" ;)
 
57€ für einen 3l Ultralight-Seatpack, bei dem du keine zusätzlichen Schnallen brauchst, der klein genug für eine Dropper baut und das Komprimieren deines Kompressionssacks für den Schlafsack übernimmt. Bräuchtest höchstens einen Müllbeutel als letzte Sicherheit reinstülpen.

Hast Du den Packsack und das alles ausprobiert? Welchen Schlafsack oder welches Zeug packst Du rein? Mir ist halt 57€ für Mal schnell ausprobieren zu viel.
 
Zurück
Oben Unten