Bikepacking Laberthread

Ich kann dir leider nicht mit Erfahrung zu dieser Tasche dienen. Sie wäre aber für mich, ausgehend von Erfahrungen mit Packsäcken und Riemen, am nächsten dran, wäre ich in deiner Situation.
Ich gebe dir Recht, dass sie bezogen aufs Volumen preislich am oberen Ende der Fahnenstange ist.
Du könntest sie dir vielleicht nachbauen (lassen): Den Körper etwas schlanker und dafür minimal länger, robusteren Stoff mit dezentem Mehrgewicht...

Welchen Schlafsack möchtest du denn darin unterbringen?
 

Anzeige

Re: Bikepacking Laberthread
@kommski Mir ist der Halter an der Sattelstützentasche abgerissen, hab dann die Tasche zum Händler getragen und innerhalb Fünf Tagen, die durch Ortlieb reparierte Tasche zurück gehabt. Alles ohne Kosten, alles Tip Top.
Nebenbei hab ich festgestellt, dass es besagtes Teil, nun auch für 4,95€ als Ersatzteil zu kaufen gibt;)

Bei mir hat der Umtausch direkt über den Händler nun ebenso geklappt. Tasche eingeschickt, gewartet und heute Nacht 2:20 Uhr war die neue Tasche in der Packstation :confused: ... Die Post/DHL überrascht einen immer wieder. Der Händler war Bike24.
 
Moin Moin,
ich möchte das Ortlieb Handlebar Bag u.a. an meinem Rad mit Lefty nutzen. Durch die Lefty kann ich den Sack nicht am Steurrohr verzurren. Irgendwie bekomme ich das schon rangefriemelt, aber vielleicht ja jemand schon einen praxiserprobten Tipp für die Montage!?
Ampel
 
Moin,
meine Ortlieb Satteltasche hat bei der letzten Tour ein kleines Loch abbekommen.

2153060-gv7h8pj0rto1-img_20170528_122710-large.jpg


Habt ihr einen Tipp, womit ich das wieder wasserdicht reparieren kann?
Danke!

Ciao
Ampel
 
oder diese selbstklebenden Zeltflicken die es bei Globetrottel gibt, die sind echt gut, saufest, leicht, und halten, damit klebe ich alle löcher an jacken, rucksack, zelt, isomatte etc pp
 
Näh dir doch eine Daisy Chain über das Loch. Ohne so ein Ding geht BP eh nur sehr schwer;)

Wenn ich selbst anfange zu nähen, sieht der Sack nachher aus wie ein Schweizer Käse und ist erst recht nicht mehr wasserdicht;)

Oder du fragst bei Ortlieb. Die kennen sich da meistens aus.

Ich habe jetzt erstmal einen Park Tool Flicken aufgeklebt und der scheint gut zu halten. Mir war übrigens noch ein Stecker vom Kompressionsriemen abgebrochen und nach einer kurzen Anfrage hat Ortlieb mir gleich kostenlos einen Neuen zugeschickt. Ein toller Service:daumen:
 
Darf man fragen wie das Loch und der Schnallenabbruch entstanden sind?

Diese erste Linie von Taschen war ja speziell auf MTB Bikepacker ausgelegt - man sollte meinen die können ein bisschen was ab, scheinbar aber doch nicht :ka:
 
Darf man fragen wie das Loch und der Schnallenabbruch entstanden sind?

Diese erste Linie von Taschen war ja speziell auf MTB Bikepacker ausgelegt - man sollte meinen die können ein bisschen was ab, scheinbar aber doch nicht :ka:

Ich nehme die beiden Sachen auf meine Kappe. Die Satteltasche hatte ich anscheinend nicht so gut gepackt, so dass der letzte Teil der Tasche etwas abknickte. Als dann im Gelände ein Schlagloch kam, ist das hintere Ende komplett nach unten abgeklappt und wurde vom Reifen touchiert. Das verursachte dann das Loch. Danach wollte ich die Tasche mit einem weiteren Spannriemen fixieren und dabei entstand wohl seitlicher Druck auf die Steckverbindung des Kompressionsriemen und führte so zum Bruch.

Mir fehlt jetzt ein Vergleich zu anderen Taschen, aber ich denke, da wäre es bei diesen Konstellationen wohl auch zu den Schäden gekommen.
 
Ok, dachte schon das wäre einfach nur nen Dornenbusch und nen Radumfaller oder so gewesen - dann wäre ich mir nämlich echt verarscht vorgekommen wenn die sowas nicht wegstecken :daumen:
 
Andere Frage - ich such seit ner Weile ne Rahmentasche die nicht breiter (Oberrohr innen) als 38cm sein darf - eher so 37cm. Höhe (Sattelrohr innen) kann bis zu 37cm sein und Diagonale (Unterrohr innen) dann 50cm. Hab so einen beschissen kleinen Rahmen, finde überall nur Taschen ab 40-43cm Oberrohr als "S" - haha! :heul:
Trinkschlauch-Loch ist ein Muss, ideal wäre dann noch eine hoizontale Unterteilung, ist aber nicht zwingend.

Finde die Blackburn Outpost von meinem Mann in L so genial, leider ist die in M auch noch zu lang *kotz* - Blackburn bitte mal Größe S rausbringen, danke :anbet:

Selber machen schliesse ich komplett aus, dann eher Custom von z.B. Alpkit, aber da traue ich mich noch nicht so ran.
 
Wie genau läuft das da ab? Auf der Website steht nur nebulös erst kaufen dann setzen sie sich mit einem in Verbindung und ne Schablone sei nicht nötig.

Wie dann? Kristallkugel? :ka: Transparenz sieht anders aus.:confused:

Würde ja sogar hinfahren mit Bike im Kofferraum. HH ist ja nur ne Stunde weit weg, bei reinem online Handel aber auch unmöglich. :rolleyes:
 
Wie genau läuft das da ab? Auf der Website steht nur nebulös erst kaufen dann setzen sie sich mit einem in Verbindung und ne Schablone sei nicht nötig.
Ich spreche jetzt für die Rahmentasche. Da gibt es im Prinzip drei Möglichkeiten.

1: Du kaufst dort eine Tasche von der Stange. Es gibt dort eine Tabelle mit verschiedenen Grössen zur Auswahl.
2: Du machst eine Schablone nach deren Vorgaben und schickst die Schablone hin.
3: Du hast Glück und sie haben deinen Rahmen bereits in ihrer Liste, dann brauchen sie keine Schablone.

Ich musste für meinen 16" Cube Rahmen eine Schablone anfertigen.
Den genauen Ablauf schicken sie dir zu wenn Du deine Bestellung aufgegeben hast.
 
Ahja ok. Online steht nämlich:
"In der Regel ist bei unserer Standardmethode das Einsenden einer echten Schablone nicht mehr notwendig. Dies gilt insbesondere für Standardrahmen ohne Verschweißungen im Inneren und ohne geschwungene Rohrelemente."

Kommen ja aus Hamburg, sollten die Stevens Rahmen ja eigentlich kennen die Jungs :i2:

Werde aber vorher noch 1-2 andere Sachen testen und mir dann überlegen ob mir das 140€ wert ist. ;)
 
Habe auch eine individuelle Burfyr Rahmentasche (Slotbag) mittels Schablone erstellen lassen. Nach dem Kauf bekommt man genaue Anweisungen, wie die Schablone zu erstellen ist. Fragen per Mail, zBsp wie die Tasche um den Dämpfer herum angefertigt werden kann oder auch zur optionalen Ausstattung der Tasche wurden schnell beantwortet.
Die Tasche war in gerade mal 2 Wochen nachdem ich die Schablone abgeschickt habe fertig, passgenau und die Qualität ist absolut OK. Habe die heavy duty Variante und die macht einen sehr robusten Eindruck. Fotos folgen.
 
So! Ich habs getan - Flaschenhalter abgeschraubt, Fahrrad in die Karre gestopft und ab nach Hamburg damit zur "Taschenanprobe" zum Globi!

Denkste!!! 30km kompletter Stillstand hatte sich seit 9 Uhr auf der A7 angestaut, den wir dank dieser Info galant umfahren konnten. Schwein gehabt wer vorher die Verkehrslage checkt. Umweg zwar und 30 Minuten länger - aber die armen Schweine auf der A7 Richtung Süden standen (neben ihren Autos inzwischen) in brütender Sonne noch immer da rum als wir in Richtung Norden wieder (diesmal auf der A7) dran vorbeizischten.
Im Gepäck: dat Ortlieb Frame-Pack in M (4l). Tadaaaaa. :geschenk: :bier:
Ist zwar 2cm länger als mein Rahmen, aber das ging schon so knüddel stopf. Ganz vorne in die Nase stopf ich ja nicht weiss-Gott-was also geht das so für mich in Ordnung. Und da ich meine Flaschen dann an der Gabel spazieren trage ist auch kein Schlauchausgang notwendig.
Vor dem Besuch beim Globi eben noch bei meinem Radschrauber vorbei, ob das so in Ordnung geht maximal 1kg je links und rechts an die Alugabel zu klatschen? Er meinte sei problemlos, also 2 billo-Aluhalter für kleines Geld, und nen alten kaputten Schlauch aus der Mülltonne meines Schraubers erbeten und weiter nach Hamburg...

Inzwischen ist alles verbaut - Schlauch zurecht geschnippelt, zum Rahmenschutz unter die Halter, Kabelbinder drumgetüddelt, volle Flaschen rein und rumgerüttelt - hält! Wird über Pfingsten dann mal auf Hausrunde-Rüttelpiste auf Herz und Nieren getestet der ganze Jux. :D:i2:

In die Frame-Pack passt übrigens mehr als gedacht. Werkstatt nebst Ersatzschlauch, Akkupacks für die Elektronik, Lampe, bisschen 1 Hilfe Gerümpel und noch ist Platz drin. :daumen: Für die Luftpumpe an den Flaschenhalterbohrungen war dann auch noch Platz.

441552-rctyrbgmv776-20170602_223656-medium.jpg
441553-1v2vey25okee-20170602_223708-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten