Bikepacking Laberthread

Anzeige

Re: Bikepacking Laberthread
Auf das Koala Exo-Rail schiele ich auch schon seit Längerem. Welchen Grund vermutest du hinter dem Bruch?
vielleicht war ich etwas zu nachlässig beim Fixieren der Tasche mit Zurriemen. Sie hält dank den ExoRails so gut, dass man sie fast nicht mehr fixieren muss, dann hängt aber alles Gewicht an den beiden Stängeli. Vielleicht mach ich einfach auch alles kaputt; mit Bikerahmen ging es mir vor dem Carbon-Zeitalter jeweils auch so :ka:
 
Hi,
ich möchte mir von Alpkit eine Koala Satteltasche (oder Rakete wie man es hier nennt bestellen). Die Tasche gibt es in VX21 oder 500D Cordura. Was würdet ihr empfehlen?

Dazu plane ich noch so eine Lenkerrolle Airlok Dual 13l. Dann soll es erst mal los gehen. Einfach mal schauen wie es mit meinem Last FFW funkioniert.
 
Hi Leute wollte nochmal nachfragen ob wer an nem costume made Framebag interessiert ist. Eine Tasche würde meine Freundin noch wegbekommen. Bags sind wasserdicht und kosten je nach Größe zwischen 30 - 40 Euro. Bags werden in Kolumbien von ner Schneiderin genäht und meine Freundin bringt sie dann mit wenn sie nach Deutschland kommt (29 Sept.). Mein Bruder und ich haben uns beide ein Framebag machen lassen und wir sind super zufrieden deshalb will ich die Schneiderin gerne weiter unterstützen. Bilder: https://www.mtb-news.de/forum/t/bikepacking-taschen-laberthread.836474/post-16013862
 
Hallo, gibts hier jemanden der die "Vaude Trailsaddle" Arschtrompete Satteltasche ausprobiert hat?
Die finde ich mit 12l wegen der moderaten Groesse interessant und ist ja noch erschwinglich.
https://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Biken-im-Winter/Trailsaddle?number=127000220
Gruss,
Andreas.

Schau dir die letzten Videos von MTBTravelGirl auf Youtube an :D Inzwischen fährt sie mit (gesponsorten?) Vaude Bikepacking Taschen rum, u.a. die Arschrakete - sie hat mehrfach den Sack verloren weil in schlechten Geläuf einfach mal der Clip der den Sack hält aufging.

Was soll man dazu sagen? Anwenderfehler oder schlecht konzipiertes Produkt?
 
Bei einem Youtuber findet man Infos ja auch eher in den Videos. ;)

Wobei es sich in dem Fall tatsächlich einfach durch das zusammenfassen lässt, was Indiana schon geschrieben hatte.
Kann da sicher auch ein Anwendungsfehler mit dabei sein, auf der anderen Seite...keine Ahnung, spricht für mich nicht dafür, wenn das überhaupt möglich ist.
 
Also ich glaube nicht, dass man beim zuklipsen eines Plastikklips jetzt wahnwitzige Fehler machen kann, und dann noch mehrfach hintereinander?
Spricht für mich für billige Qualität, die halt keine 5 Kilo Gewicht + dadurch entsehende Zugkraft abkann? Wäre nicht die erste Firma, die ihre Produkte rein im Labor entwickelt und dann 2-3 Leute 2x damit über feinst asphaltierten Untergrund jagt und es dann in den Handel wirft. Nicht dass ich das hier unterstellen wollte, aber wenn man dann sowas liest bekommt man halt den Eindruck...

Und ja, Infos von Youtube bekommt man, wer hätte es erwartet, in den Videos, daher hatte ich auch gesagt seht euch die Videos an... Es reicht vielleicht auch einfach ihr letztes Ausrüstungsvideo mit dem Fazit etc. :ka:
 
Kann gut sein, dass Caro ein Montagsmodell erwischt hat und deswegen die Schnalle so leicht aufging, auf der anderen Seite, wenn ich die Tasche mit der von Ortlieb vergleiche oder erst recht mit der von Revelate Designs (Terrapin), dann sieht das schon arg zusammengeklöppelt aus.

Die Lenkerrolle gefällt mir gut, die tut ihren Dienst, der Seatbag... niemals in hundert Jahren fände ich den kaufenswert. :ka:
 
Warum tust Du es dann?

Dein Post ist doch voll mit haltlosen Spekulationen.


Und Vaude ist sicher keine der Marken, die

Du musst noch den Unterschied zwischen Rückschlüsse ziehen und Unterstellungen lernen junger Padawan. Wenn du ein Vaude Fanboy bist dann tut's mir leid wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst. Ich sage aber was ich denke wenn ich solche Sachen sehe, und mir ist es dabei vollkommen egal welche Firma das ist, und wie ach so rennomiert die zu sein scheint.

Im Übrigen hab ich selbst zig Vaude Produkte hier in Benutzung, unter anderem Hosen. Mein Mann hat jetzt die 3te in 2 Jahren, weil er die Softshellhosen täglich trägt, und da dauernd die Reißverschlüsse unrettbar kaputtgehen - sind einfach billigst müll konstruiert - aber die Hosen an sich sind toll solange sie halten und die billigstem am Markt - deswegen kauft er die immer wieder. Für die Arbeit braucht er halt ne heile seriöse Hose, in der Freizeit trägt er die kaputten auf...
Bei mir wurde jetzt die 2te in5 Jahren fällig, ich trage die aber auch nicht täglich. Selbes gilt übrigens für alle Jacken, Hosen Westen die wir je von Vaude hatten - nach einer nicht ganz so langen Zeit gehen IMMER die Reißverschlüsse unrettbar über den Jordan...

Wenn du es repariert haben willst, bitte einschicken kannste es da wo du es gekauft hast, bei uns dann Amazon. Die schicken aber nix an Vaude weiter, die vernichten es einfach wortlos und erstatten dir maximal den Kaufbeleg bzw. dann wohl abzüglich Nutzungsdauer und damit ist uns auch nicht geholfen. Alleine schon dass sie sagen sie wollen damit nicht belästigt werden, mann soll sich an den Zwischenhändler wenden und damit sind sie die Verantwortung los was dann damit letztlich geschiet finde ich schon zum kotzen. Soviel zu toller Nachhaltigkeit, das ist eine reine Augenwischerei meiner Meinung nach.
 
Kann gut sein, dass Caro ein Montagsmodell erwischt hat und deswegen die Schnalle so leicht aufging, auf der anderen Seite, wenn ich die Tasche mit der von Ortlieb vergleiche oder erst recht mit der von Revelate Designs (Terrapin), dann sieht das schon arg zusammengeklöppelt aus.

Die Lenkerrolle gefällt mir gut, die tut ihren Dienst, der Seatbag... niemals in hundert Jahren fände ich den kaufenswert. :ka:

Stimme dir da zu. Das Problem ist eben einfach, dass JEDE Firma nun auf den Gravelzug bzw. Bikepacking aufspringt, die Kühe melken solange man noch kann. Und da kannste halt das Rad nicht 50x neu erfinden, alle Taschenkonstruktionen ähneln sich irgendwo. Plagiate willste auch nicht, also denkste dir fix irgendwas zusammen und zack ab dafür. Und dann kommt sowas raus wie Vaude.
Ich würde mir niemals ne ROLLTASCHE ins Rahmendreieck stecken. Wie kommt man auf so einen Quark?! Und den zweiten clip hinten an dem Seatholster, meine Güte was kostet das, für Endverbraucher online 5€ maximal, für Großkunden was - 50cent?! Das wäre doch nicht zuviel verlangt gewesen? Oder man guckt eben doch etwas bei funktionierenden Produkten ab.

Sind diese Voilestrapsdinger mit denen Vaude ihre Taschen befestigt eigentlich fest vernäht, oder austauschbar falls die durch sind? Weil da sind mit Sicherheit Weichmacher drin (kommt mir bei meinen original Voiles zumindest auch so vor) und damit sind die früher oder später fällig wenn man die bei Wind und Wetter, Hitze etc. den typischen Bikepacking Bedingungen aussetzt. Gut, man kann sagen bevor die ducrh sind kauft man sich ne neue Tasche, wäre aber auch wieder nicht nachhaltig.
 
Du musst noch den Unterschied zwischen Rückschlüsse ziehen und Unterstellungen lernen junger Padawan. Wenn du ein Vaude Fanboy bist dann tut's mir leid wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst. Ich sage aber was ich denke wenn ich solche Sachen sehe, und mir ist es dabei vollkommen egal welche Firma das ist, und wie ach so rennomiert die zu sein scheint.

Im Übrigen hab ich selbst zig Vaude Produkte hier in Benutzung, unter anderem Hosen. Mein Mann hat jetzt die 3te in 2 Jahren, weil er die Softshellhosen täglich trägt, und da dauernd die Reißverschlüsse unrettbar kaputtgehen - sind einfach billigst müll konstruiert - aber die Hosen an sich sind toll solange sie halten und die billigstem am Markt - deswegen kauft er die immer wieder. Für die Arbeit braucht er halt ne heile seriöse Hose, in der Freizeit trägt er die kaputten auf...
Bei mir wurde jetzt die 2te in5 Jahren fällig, ich trage die aber auch nicht täglich. Selbes gilt übrigens für alle Jacken, Hosen Westen die wir je von Vaude hatten - nach einer nicht ganz so langen Zeit gehen IMMER die Reißverschlüsse unrettbar über den Jordan...

Wenn du es repariert haben willst, bitte einschicken kannste es da wo du es gekauft hast, bei uns dann Amazon. Die schicken aber nix an Vaude weiter, die vernichten es einfach wortlos und erstatten dir maximal den Kaufbeleg bzw. dann wohl abzüglich Nutzungsdauer und damit ist uns auch nicht geholfen. Alleine schon dass sie sagen sie wollen damit nicht belästigt werden, mann soll sich an den Zwischenhändler wenden und damit sind sie die Verantwortung los was dann damit letztlich geschiet finde ich schon zum kotzen. Soviel zu toller Nachhaltigkeit, das ist eine reine Augenwischerei meiner Meinung nach.

Ob und was ich noch lernen muss kannst Du sicher nicht beurteilen. - Auf den Schlips getreten gefühlt habe ich mich auch nicht.

Ich bin kein Vaude - Fanboy, habe aber offensichtlich deutlich besseren Einblick als Du.

Anscheinend musst Du ja irgendwas kompensieren mit Deinen Posts hier im Netz - anders kann ich mir Deine dauernd negativ behafteten rotzigen Posts nicht erklären.

Egal - mach mal weiter.
 
Dein Post ist doch voll mit haltlosen Spekulationen.


Anscheinend musst Du ja irgendwas kompensieren mit Deinen Posts hier im Netz - anders kann ich mir Deine dauernd negativ behafteten rotzigen Posts nicht erklären
:ka:


Finde es übrigens faszinierend, wie persönlich hier die Kritik Indianas an einer öffentlichen Firma genommen wird, ich meine, arbeitet hier wer für eine der Firmen? Ist die persönliche Bindung zu der jeweiligen Mare so stark, dass man es nicht aushalten kann, negative Beträge darüber zu lesen?
Ich lese weder Rotz, noch sonstwas, es wird halt nix beschönigt. Finde ich speziell in diesem Bereich super und sehr hilfreich. Danke an der Stelle, da war schon das eine oder andere Post, was mir sehr viel gebracht hat.

Was aber einfach mal gar nicht geht, ist auf völlig miese Art und Weise über das Privatleben anderer Personen zu spekulieren, nur weil es einem nicht passt, was die Person zu sagen hat. Instant Disqualifikation
 
Zurück
Oben Unten