Bikepacking Laberthread

Hi wurde gerade auf dieses Unterforum aufmerksam gemacht.
Hatte im Gravelforum nen Thema zu Rahmentaschen aufgemacht.


Ich suche Hersteller die sehr lange Taschen fürs Rahmendreieck anbieten. Sollte mindestens 55cm lang sein. (Zwischen Sattelrohr und Steuerrohr hat mein Rad lichte 57 cm)

Zur not auch gerne Links zu anbietern die custom Nähen

Danke
Hallo
Ich habe auch 57cm unter dem Oberrohr und die Topeak mit 6Liter/ 55cm.
20210424_120128.jpg

Gruß bikebecker
 

Anzeige

Re: Bikepacking Laberthread
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Apidura Racing Top Tube Pack 1L (die Normal-Variante, nicht die Bolt-On) und kann sagen, ob die Tasche auf runden Oberrohren stabil sitzt? Ich habe an meinem aktuellen Rad leider keine Ösen am Oberrohr und befürchte, dass die Tasche dann hin und her kippelt.
Falls dem so sein sollte: Gibt es empfehlenswerte Alternativen, die stabil sitzen?
 
Ich weiß die Taschen sind nicht so schick...aber hat evtl. jemand von euch Erfahrungen mit den klassischen Ortlieb Ultimate Lenkertaschen im Gelände?
Wackeln diese stark oder verdreht sich der Halter evtl?
 
Hab die eine Zeit lang am Reiserad gehabt. Wenn das Rad nicht auf dem Kopf steht verdreht da nichts. Bei Klickfix bzw dem kompatiblen System von Ortlieb generell nicht. Wird per Drahtseil gegen verdrehen gesichert.
Ist halt schwer, das sollte man bedenken.
 
Das ist demnächst auch mein Thema -> Abrieb.
Ich hab am Fargo ja auch eine Carbon Gabel und frage mich wie ich da einen Cage "rubbelfrei" drankriegen könnte.
Auf Dauer kann da doch nichts richtig schützen...oder ?
 
Tailfin hat eine neue Version des Aeropacks rausgebracht, eine verkürzte Version um 4cm für kleine Rahmen. Passt bei mir gut und das, obwohl ich 55mm breite Reifen habe. Ich finde das System super komfortabel, kein Wackeln und mega schnelle Be- und Entladung. Mit 20L größer als die meisten anderen Seatpacks, nur leider sehr teuer aber mMn den Preis wert.

img_20210511_174009azk3q.jpg

img_20210511_1740224njek.jpg

img_20210511_174049qwku4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@weisswurst20 ja die Tailfin habe ich schon lange im Blick 🦆 vor dem Brexit war's mir zu teuer jetzt jammer ich nicht früher bestellt zu haben. Für diesen Sommer ist das Bike Budget aufgebraucht. Werd wohl im Winter für die nächste Saison bestellen 🤔
 
E1CE738D-05B6-47E6-A71A-3F6ADFB0D89D.jpeg
Gruß, weiß einer ne aktuelle Bezugsquelle für das Frontrack vom Trek 1120?
Ich will mir ne Gabel bauen lassen wo das ranpasst. Bei meinem Trek-Händler warte ich schon seit Dezember.
Als Alternative das Condenser von Mason kenne ich, is mir aber zu teuer, die wollen allein für den Versand 28,- Pfund..
 
Hat schon irgendwer die neue Ortlieb QR Handlebar Pack in Benutzung?

Hab sie mir mal zur Ansicht bestellt. Finde das Konzept mit oben rollen/öffnen ja schon immer 100× besser, als 2 Enden seitlich. Ob die seltsame Klickfixartige Befestigungslösung was taugt wird sich dann zeigen.

Mal sehen ob das an meinem kleinen 47er Rad mit 40er Lenker passt, vor allem nach unten hin.
Dass das nicht mit Carbonlenker geht stört mich nicht, fahre ohnehin nur Alu.
Die 2 seitlichen Taschen sind sicher nützlich für die kleine Digicam oder sonstige schmale Dinge, die ich sonst in einem meiner Food Pouches transportiere. Aufgrund der geringen Lenkerbreite kann ich mir da bei mir keine Trinkflaschen vorstellen.
 
ich möcht nicht wissen, wie bei dieser Befestigung der Vorbau nach einer Weile aussieht...
Kann mir vorstellen, dass die Befestigungskordel bei Montage/Demontage etwas reibt und die Oberfläche/Lackierung des Vorbaus mit der Zeit abgescheuert wird.
 
Ohne das im Detail angeschaut zu haben (kommt noch..), würde ich sagen, dass ich die Kordel durch ein Stück PTFE-Schlauch (o.Ä.) führen würde. Sonst arbeitet sich das spätestens mit Dreckeinfluss langsam aber sicher ins Material.
 
Hier wird auch bissle was drüber geschrieben...
Zum Abnehmen muss aber jedes Mal die "Kordel" gelöst werden? Versteh ich das richtig? Da is mir die Klickfix-Variante aber lieber (Nachteil: Klickfix-Halter bleibt immer dran, auch wenn man die Tasche nicht braucht). Nach oben öffnen würde mir entgegenkommen, aber geht beim Rollverschluss auch nicht während der Fahrt. Wieder ein Pro für meine Ultimate... Und dann der Preis! o_O

@IndianaWalross : bitte berichten! :D
 
Hier gibt es ein bischen was darüber...
Huuuu! Jemand, der mich als "lustige Knusperschnecke" anspricht, und der gern - Huu!! - "huschen" tut.
Extra schräg... aber Laura hat die Bierdosen wirklich sorgfältig justiert!
Einen Grossteil der 13 Minuten geht's um Nahrungsaufnahme, nur das von @honkori verlinkte Fazit lohnt.
 
Das Video war mir bereits bekannt.

Bislang hab ich sie leider noch nicht hier. Angeblich lieferbar bei Ortlieb, tut sich nur seit 2 Tagen nix bei meiner Bestellung.

Da mein Mann auch Interesse für seine Spiegelreflexkamera angemeldet gat, hab ich sie mir heute auch bei Globetrotter nochmal bestellt, hoffentlich kommt sie von dort mal... da hatte ich auch noch Punkte, war also billiger.

Klickfix kommt für mich nicht in Frage. Ich will unter garkeinen Umständen sonen sackschweren, klappernden Ziegel am Lenker haben, und erst Recht keine Halterung dauerhaft.

Die Tasche soll vor allem für lange Tagesausflüge mit digitaler Spiegelreflexkamera und Picknick/Schwimmzeugs und Klamotten für Wind und Wetter her halten.

Mit Glück krieg ich sogar mein Schlafsetup aus TAR NeoAir Xlite, Cumulus 350 Quilt und aufblasbarem Kissen rein für Overnighter. Zur Not ergänze ich zusätzlich mit meiner 7l Apidura Arschrakete.

Werde dann mal berichten. Ggf. mit Bildern.
 
Zurück
Oben Unten