Bikepacking Tour von Bonn nach Lissabon

Registriert
19. Oktober 2021
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich werde im Juli und August eine Bikepacking Tour von Bonn nach Lissabon unternehmen.

Dabei plane ich in etwa 28 Fahrtage für die rund 3.000 Kilometer. Es gibt also immer wieder Ruhetage, um etwas von Land und Leuten zu sehen.

Ich werde ohne Zelt unterwegs sein und somit abends immer in den Genuss einer Dusche und eines Bettes kommen (so zumindest der Plan :))

Route: Von Bonn durch die Eifel und Luxemburg nach Frankreich. Dort über Dijon und das Rhone-Tal bis in den Süden. Durch die Pyrenäen Richtung Westen nach San Sebastian - die Nordküste Spaniens weiter und dann über Santiago de Compostela nach Portugal: Kurzer Halt in Porto und weiter nach Lissabon.

Ich freue mich über Tipps zu "Must-See´s" auf der Strecke.

Werbung in eigener Sache :)

Zudem freue ich mich, wenn ihr Interesse habt, der Reise zu folgen. Sagt mir dann gerne kurz Bescheid, wenn ihr von hier kommt, dann weiß ich Bescheid :)

Instagram: @bonn.to.lisbon

Ich werde die Reise auch mit einer Spendenaktion verknüpfen. Die Infos dazu werden aber erst kurz vor dem Start folgen. Bis dahin werde ich immer wieder vom Stand der Vorbereitungen berichten und über Ausflüge und Touren berichten.
 
In rund einem Monat geht meine Tour los - die Vorbereitungen laufen soweit gut. In zwei Wochen mache ich eine zweitägige "Setup-Probe-Tour" mit dem gesamten Gepäck und schaue, ob es danach noch etwas zu optimieren gibt.

Ich werde meine Tour auch mit einer kleinen Spendenaktion verbinden und für jeden gefahrenen Kilometer 0,10 € spenden. Wohin, das werde ich kurz vorher bekannt geben.

Deshalb Werbung in eigener Sache: Ich freue mich daher, wenn noch der / die ein(e) oder andere bei Instagram folgt - es wäre super, wenn wir gemeinsam einen schönen Betrag zusammenbekommen :)

Instagram -> @bonn.to.lisbon
 
Hallo zusammen,

ich arbeite aktuell an einem Video als Reisebericht - v.a. auch als Erinnerung für mich.

Die Tour habe ich im Sommer erfolgreich abgeschlossen.

Der Film wird insgesamt rund 42 Minuten dauern und in 1-2 Wochen hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein kleiner Erinnerungsfilm ist nun online.

Seid nicht zu streng, ich habe das zum ersten Mal in meinem Leben gemacht 😉

Freue mich über Rückmeldungen und Kritik 😊

 
Ist doch schon recht schön gemacht. Ich glaube, sowas wurde früher auch Reiseradeln genannt, was eher nicht meine Welt ist. :D Ich frage mich aber, was hat man alles bei so vielen Packtaschen dabei, wenn man nicht zelten oder sich nicht selbst verpflegen will.
 
Tolle Tour + toller Film
Dafür das Du das zum ersten mal gemacht hast, ist es schon recht gut, in jedem Fall eine immense Nach-Arbeit. Da hast Du viel Zeit aufgewendet. Alle Achtung!

Natürlich ist es ein ganz persönlicher Erinnerungs-Film für Dich.
Als Zuschauer hätte mir gewünscht, das Du mehr von der Strecke zeigst und dort zu Deiner aktuellen Stimmung, Befinden, den Höhen & Tiefen etwas sagst... also direkt von Unterwegs und ganz spontan aus der Situation heraus. Später eingesprochen ist ok, wirkt für mich aber wie bei einem Dia-Abend.
 
Hallo zusammen - bald steht meine nächste (wenn auch kleinere) Tour an: Ein Deutschland Cross von Garmisch-Partenkirchen bis Flensburg.


Ich habe mir vorgenommen, von nun an etwas mehr zu filmen und das ab Frühjahr / Sommer umzusetzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auf meinem YouTube Kanal ein Abo da lassen könntet und wenn ihr einen Daumen hoch beim Video meiner Bikepacking Tour nach Lissabon hinterlasst, wenn euch der Film gefallen hat.

Hier noch einmal der Link zum Video:

 
Zurück
Oben Unten