Bikepacking über die Inseln Dänemarks

Dabei seit
19. Oktober 2021
Punkte Reaktionen
27
Hallo zusammen,

wie bei meinem anderen Thread (Alpencross-Video) gilt auch hier: "Zwar handelt es sich hier um keine MTB Tour und viele Teile sind auf Asphalt, aber dennoch könnte es ja für den ein oder anderen interessant sein, der plant, diese Ecke mal zu befahren. Abwandeln kann man die Route dann sehr leicht :)"

Der Besitzer einer Unterkunft auf Tasinge sagte mir beispielsweise, dass er mehrmals die Woche MTB auf einem Trail in Svendborg fährt.

Nachdem meine erste Bikepacking-Tour (Alpencross, siehe anderer Thread) so gut funktioniert hat und ich noch eine weitere Woche Urlaub hatte, hat es mich nach Dänemark verschlagen.

Deutlich schlechteres Wetter, deutlich unspektakulärere Landschaft, deutlich mehr Pannen (2:0) und dennoch: Es hat unfassbar Spaß gemacht.

Es ist tatsächlich etwas hügeliger als gedacht.

Nachfolgend ein kleines Video meiner Tour - auch hier gilt: Ich mache die Videos in erster Linie für mich selber als Erinnerung. Freue mich aber, sollte es doch dem ein oder anderen gefallen und / oder als Inspiration dienen.

Meine Dänemark Bikepacking Tour auf YouTube - hier klicken

 
Oben Unten