Bikepacking-Video mit José Hermida: Nonstop von den Pyrenäen an die Küste

Bikepacking-Video mit José Hermida: Nonstop von den Pyrenäen an die Küste

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTEtMS5qcGc.jpg
Auch Mountainbiker José Hermida ist zur wachsenden Gravelgemeinde gestoßen und hat das Glück in einer Gegend zu leben, die für Bikepacking-Trips wie gemacht ist. Das Video dokumentiert seine Nonstop-Fahrt von der Fahrradgarage in den Pyrenäen zum Mittelmeer.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepacking-Video mit José Hermida: Nonstop von den Pyrenäen an die Küste
 
Ich wollte damit nur sagen:

Bikepacking ist mehr als mit UL Sachen campen zu gehen.

Viele Brevetfahrer nutzen die Taschen auch und denen zu sagen: Ihr habt keinen Plan, nehmt Gepäckträger und Ortliebs würde ich mir nicht rausnehmen.
Das will ja auch niemand. Sie werden ihr Gepäckträgersetup eh nicht 1:1 in Bikepackingtaschen bekommen, und warum sollten sie auch? Panniers haben ihre eigene Anwendungsberechtigung.
Bikepacking Taschen nimmst du, wenn Panniers nicht für die Route funktionieren, z. B. viele Trails, unbefestigte Wege, wo Gewicht, Verteilung und Dimension zum Problem werden.
Und dann kommst du um kompakte Gear nicht vorbei.
Von diesen praktischen Gründen abgesehen soll jeder die Taschen nutzen, wie er will, ist doch wohl klar.
Für Produktanbieter ist es sicherlich etwas anderes: Die sollten schon verstehen, was sie verkaufen.
 
Aber manche haben derartig viele Dinge mit, die sie Inder A..Rakete und der Lenkermortadella verstauen, da muß man schon sagen, Packtaschen wären angemessen gewesen. Es kann nicht gesund sein, den Schwerpunkt so sehr nach oben zu verlagern und das Lenkverhalten so sehr negativ zu gestalten.
Jo, genau das ist dann das Resultat, wenn man meint, Bikepacking ist nur was mit anderen Taschen. Wenn man viel mitnimmt, und guten Boden hat, sind Panniers sinnvoller, so wie es eben auch einen kausalen Zusammenhang zwischen Federweg und Gelände gibt.
 
Zurück
Oben Unten