Bikepacking - Vorteil von Taschen gegenüber Anhängern?

Anzeige

Re: Bikepacking - Vorteil von Taschen gegenüber Anhängern?
Für nen Overnighter ist so ein Anhänger völliger overkill!
Kommt darauf an was man vor hat.
Einen Übernachtung mit sechs Leuten und gutem Essen. Da muss auch schon mal die 40cm Eisenpfanne, 3 Liter Kochtopf, 50cm-Wok, XL-Holzvergaser und Dreibein mit. Da hänge ich schon mal meinen Einspuranhänger hinter mein Rad. Allerdings kenne ich da auch die Strecke und weiss, dass es keine Probleme gibt.
 
Ok, ich glaube aber die allerwenigsten hier sind zu 6t+ als Lastenesel unterwegs und müssen derlei Gewicht und Volumen für nen Overnighter transportieren. Ist ja gut, das es für so Spezialeinsätze Hänger gibt, aber die Massen werden über kurz oder lang sicherlich nicht so rumdüsen. ?
 
Es wird wirklich Zeit, dass der Thread ins Trekking-Forum o.Ä. umzieht. Hier kommt doch nichts thematisch zum Light Bikepacking passendes mehr, meinen Beitrag mit eingeschlossen.
 
Kommt darauf an was man vor hat.
Einen Übernachtung mit sechs Leuten und gutem Essen. Da muss auch schon mal die 40cm Eisenpfanne, 3 Liter Kochtopf, 50cm-Wok, XL-Holzvergaser und Dreibein mit. Da hänge ich schon mal meinen Einspuranhänger hinter mein Rad. Allerdings kenne ich da auch die Strecke und weiss, dass es keine Probleme gibt.
Jeder wie es ihm Spaß macht.. aber für das Geld vom Anhänger kannste die sechs auch mehr als einmal in ein gutes Restaurant einladen... mit dem Geld fürs Equipment reichts auch noch für ein paar Bier hinterher... ;) :p :bier:
 
Was bitte ist an Leergewicht 18,8kg (versus Bobyak 6,x kg) jetzt ULTRAleicht?!
WTF?!

Aber ja, hat zwar alles seinen Einsatzbereich aber das ultraleicht Forum bzw. LIGHT ist halt der falsche Ansatz.

Ironie.... kennen Sie das?

Das Gewicht ist bei dem Anhänger dann auch egal, der schiebt mit nem Elektromotor an!
 
Zu wenig emojis um die angebliche Ironie zu kennzeichnen sorry - oder ertappt weil selber nicht richtig gelesen?
Keine Ahnung, mir auch Wayne, da kann ich ja direkt nen Versorgungswagen nebenher fahren lassen...
 
Jeder wie es ihm Spaß macht.. aber für das Geld vom Anhänger kannste die sechs auch mehr als einmal in ein gutes Restaurant einladen... mit dem Geld fürs Equipment reichts auch noch für ein paar Bier hinterher... ;) :p :bier:
Einen Overnighter mit Freunden, gutem Essen und guten Getränken - welches Restaurant kann da mithalten???
Mein Einspuranhänger ist ein Eigenbau, ähnlich BoBYak. Kosten damals etwa 20 Mark.
Den Anhänger habe ich vor fast 30 Jahren gebaut, da gab es den BoBYak hier noch nicht.
15x1mm Stahlpanzerrohr. Luftdicht verschweisst. 20 Zoll Hinterrad. Ladefläche ist 4cm unter Anhängerachse, daduch besser Schwerpunkt.
Gewicht 6 Kilo.
Hat schon viele Familienradurlaube, Einkäufe, und andere Sachen mitgemacht.
 
wieviele Kästen Bier passen denn in diesen Bob Hänger?
Eine, weil die Ladefläche vom BoBYak vorn diesen Rundbogen hat.
Du kannst sie allerdings auch übereinander stellen, da liegst Du aber schon vor dem ersten Bier auf der Nase.
Zwei Kästen Bier wiegen aber etwa 45 Kilo.
Mein Eigenbau"Yak" hat 44x60cm Ladefläche und vorn keinen Rundbogen - wegen der zwei Kästen.
 
Einen Overnighter mit Freunden, gutem Essen und guten Getränken - welches Restaurant kann da mithalten???
....
Da kann ich dir natürlich nur absolut Recht geben. :bier:
Und selbst gebaut ist natürlich sowieso am coolsten. (ganz ernst gemeint, hab gerdade mein Framebag genäht)
 
Mal wieder was zum Thema hier.
Ich sehe selten einen Vorteil von Anhängern gegenüber Taschen. Zumindest gegenüber den Taschen um die es hier geht.
Bei Touren wo "Bikepacking" Taschen einen Vorteil bringen ist das Gelände meist so, dass ein Anhänger mindestens überflüssig oft aber hinderlich wäre.
Bei Touren wo ich mit Packtaschen zurecht komme ist ein Anhänger auch oft eine Option.
Es kommt eben drauf an.

 
Zurück
Oben Unten