Bikepark Aachen/Eifel/Dreiländereck

ich finds es auch echt sch***** das alle gebiete in diesem sch**** deutschland alles nur Naturschutzgebiete sind also echt... -.- aber mir ises immer ********gal und ich bau einfach meine hometrails weiter^^
naja hier in ''deutschland'' ist alles verboten man darf keine sprünge bauen obwohl wir sowieso die natur nicht kaputt machen, sondern nur ein bisschen Erde für die sprünge ausgraben und es an einer anderen stelle hintun und dann ärgern die leute sich großartig und wir ärgern uns immer wenn immer irgendwelche idio*** mit ihren scheiß kötern auf naturschutzgebieten rumlaufen und die dürfen auf die wiese drauf********n nur wir dürfen nicht fahren und so echt ärgerlich...
(SOGAR MONSTER ENERGY IST IN DEUTSCHLAND VERBOTEN ODER NICHT ERHÄLTLICH NUR WEIL 1mg koffein oder taurin zu viel drinne ist...) belgien und holland und polen (polen ist meine heimat^^) sind die besten länder naja sry für eine lange story aber zurück zum thema jetzt^^
 
also ganz ehrlich in Belgien geht das viellll einfacher. Ich hab zum Beispiel letzt mit em Kumpel en riesen Drop en paar sprünge und so in Park gebaut und es hat sich noch niemand beschwerd im Gegenteil die finden das eher interessant
 
:D:D
Dann sprech mal mit den Leuten, deren Räder einkassiert wurden, weil sie sich nicht auf den Hauptwegen befanden.


Sorry, aber ich bin mir grad unsicher, ob das :lol::D:hüpf: oder das :wut::aufreg::crash: besser passt.
 
was heisst bananenrepublik??
seit ihr doch selber schuld wenn ihr euch nicht an die regeln haltet.ich glaub ihr denkt immer noch das hier alles easy ist,aber die zeiten ändern sich auch hier.und die parkranger dürfen eure räder einkassieren wenn ihr nicht auf ausgewiesenen wegen fahrt.
ich glaub langsam das der "deutsche" denkt er dürfe im ausland alles,das kann doch nicht sein.da kann ich mich echt drüber aufregen wenn ich hier so einen müll lese.
was denkt ihr was los ist wenn man auf deutscher seite genauso durch unterholz heizt wie hier??und zum thema bananenrepublik,das sagen dann die welche dann sonntags hier einkaufen kommen und ihre autotanks mit billig sprit volltanken,hahaha,typisch deutsch.
man könnte ja versuchen handtücher auf die strecken zu legen weil damit
zeigt ihr ja das der trail dann von euch ist:wut:!!

echt hammer!!!
 
was heisst bananenrepublik??
seit ihr doch selber schuld wenn ihr euch nicht an die regeln haltet.ich glaub ihr denkt immer noch das hier alles easy ist,aber die zeiten ändern sich auch hier.und die parkranger dürfen eure räder einkassieren wenn ihr nicht auf ausgewiesenen wegen fahrt.
ich glaub langsam das der "deutsche" denkt er dürfe im ausland alles,das kann doch nicht sein.da kann ich mich echt drüber aufregen wenn ich hier so einen müll lese.
was denkt ihr was los ist wenn man auf deutscher seite genauso durch unterholz heizt wie hier??und zum thema bananenrepublik,das sagen dann die welche dann sonntags hier einkaufen kommen und ihre autotanks mit billig sprit volltanken,hahaha,typisch deutsch.
man könnte ja versuchen handtücher auf die strecken zu legen weil damit
zeigt ihr ja das der trail dann von euch ist:wut:!!

echt hammer!!!

Moin Gobo,

ich versuchs kurz zu machen: Aba meinst du nicht, dass du denn Dünnpfiff, den du da von Dir gibts, so ganz ernst nehmen kannst und evtl. noch mal überlegen solltest???? Deine Anschuldigungen gehen ja direkt gegen Deutsch was soll der Scheiß. Denk da mal drüber nach!!! Willst doch nicht das der Thread hier geschlossen wird nur weil Du 2Synapsenkommentare abgibst...und damit ne fette Diskussion auslöst. Oder? Ich meine, dass wir haben schon oft auf unseren Hometrails Holländer und Belgier getroffen haben, die Ihren Müll haben liegen lassen...nur es waren für uns MTBler und keine "Belgier" oder "Niederländer". Verarbeite mal konkret deine Vergangenheit und die deines Landes (Ich habs gemacht studiere Geschichte), vielleicht bringt es dich in dem Punkt weiter nicht mehr so unqualifizierte Aussagen über "Ausländer" zu treffen....also denk drüber nach was du schreibst zu min. hast du Bilder im Forum, damit man Dich identifizieren kannn.....sollte ich so nen Typen auf nem Rocky sehen, stell Dich auf ne Diskussion auf ner "deutschen Strecke" ein....manchen sollte das Schreiben verboten werden.....

Sorry mußte mal Dampf ablassen:mad:.......:daumen:

hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlipps getreten....

Greetz
 
kann mich echt nur aufregen wenn ich lese "bananenrepublik"!sorry aber mittlerweile sollte es aber jedem bekannt sein wo gefahren werden darf und wo nicht!!es gibt einige treads wo auch das thema behandelt worden ist.
umhimmelswillen ich will keine diskusion starten aber immer sind es die belgier,und das ist es wo ich an die wand gehen könnte!!ok evtl.hab ich zu heftig auf die pauke gehauen(sorry!) aber dann sollten sich einige user auch mal ne birne machen was sie so von sich geben!!

mfg
 
dass man sich nicht gerade freut wenn ein minderbemittelter staatsdiener einem den fahrbaren untersatz raubt kann man, denke ich, pauschal für jeden biker sagen.
die leute würden sich genau so aufregen wenn das in deutschland passiert, wobei hier eher förster die spots zerstören, leute anpöbeln und privateigentum beschädigen das problem sind.
du kannst ja nix dafür dass der förster im wald polizeigewalt hat, es ist halt einfach so in belgien das machtgeile ***** fahrräder einkassieren wenn man sich net ausweisen kann. entweder man ist vorsichtig, oder hat gut power in dem beinen zum abhauen oder man hat halt zuviel geld und schmeisst's dem könig in den rachen. oder man bleibt halt auf deutschem boden. kein grund sich in seinem nationalstolz gekränkt zu fühlen.
wenn man nur da fährt wo man darf kann man sich auch gleich nen rennrad kaufen, ich denke kaum dass es sich durchsetzt dass sich alle MTBler an die sogenannten "regeln" halten. niemand stellt hier besitzansprüche an irgendwelche trails und ich glaube kaum dass irgendwer denkt "juhu, ich bin in belgien jetzt kann ich hier alles kaputt machen!" . ich denke nicht dass die trails auf belgischem grund irgendwie schädlicher für die natur sind als in deutschland, im gegenteil. so viel müll wie auf toblerone und co hab ich in belgien noch nie gesehen.


übrigens: total OFFTOPIC! sorry! zurück zum ursprungsthema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gewisse person dessen name niveau lautet fängt an diesen thread zu verlassen!

also würde ich vorschlagen machen wir lieber mit unseren weisen sprüchen über den bikepark aachen dreiländereck weiter :)
 
Gibts schon was neues Vom Projekt oder ist dies auch schon gestorben?
frag nur weil so lange schon nichts mehr geschrieben wurde ;-)
????
würd mich echt interessieren wie es nun weitergeht ;-)
 
Feedback ungenügend, von daher :(

außerdem scheint es die meinung zu geben, daß man hier und da lieber kleine projekte startet, weil es ja eh keinen sinn hat

von daher bin ich selber nicht mehr bestrebt mich weiter einzusetzen
 
hahahah Ich war letztens in der Nähe von Brüssel im Wald unterwegs als mich so ein fetter alter Förster mit der Zigarre im Mund angehalten hat und sagt ich dürfte hier nicht fahrn sondern nur auf den erlaubten Wegen. Doof nur das die erlaubten wege alle nur irgendwelche geschotterte Waldwege sind. Naja wenn man den Förster sieht einfach wegfahrn der bekommt einen sowieso nie :))))) machen die ganzen scooterkidies mit der Polizei ja auch scherz xd
 
so es geht doch weiter, es scheint nicht nur bei einem "idiotenhügel" zu bleiben


der kreis düren hat sich wieder gemeldet:

so es gibt neuigkeiten bzgl. eines geplanten mtb parcours/strecke im kreis düren.
momentan dreht es sich darum einen standort für eine strecke zu suchen, die möglichst vielen mtb fahrern spaß bieten kann, sprich für jede" könnerstufe" etwas bereit hält.
aus diesem grund werde ich mich in den nächsten wochen zu einem termin ins kreishaus aufmachen, um über geeignete locations und streckenbeschaffenheiten zu sprechen.



so ihr könnt mir gerne locations nennen die sich lohnen würden
für eine strecke an der möglichst viele disziplinen spass haben, bitte im kreis düren
 
das hört sich doch super an!

Ich würde sagen uns bringen vor allem spots mit vielen Höhenmetern weiter, je mehr hm je länger kann man die strecken gestallten und hat auch die Möglichkeit schöne Steilstücke ect. Einzubauen ohne hm zu verschwenden.

Mich persönlich als Downhill Fahrer interessieren hauptsächlich anspruchsvolle strecken, deren Vorteil ist das sie nicht zu schnell langweilig werden man sich mit Linien und Schlüsselstellen immer und immer wieder beschäftigen kann und so auch oft wieder kommt. Die starke Frequentierung (grade durch deutsche!) z.B. der beiden dh stecken in Malmedy, sowie die des parks, zeigen für mich ganz klar auf das für anspruchsvolle dh strecken in der Region bedarf besteht.

Wenn man eine location realisieren könnte die zwei-drei dh strecken einen trail nach dem flowcountry Prinzip einen pumptrack und vielleicht noch ein paar Spielereinen bietet so das alle Könnensstufen auf ihre kosten kommen, wird das sicherlich ein überregionaler erfolg.

Ich habe mal grad bei google maps geschaut und der berg östlich vom Staubecken Obermaubach könnte ein gebiet mit potential sein, 180hm strecken sollten sich gut realisieren lassen. Allerdings war ich noch nie dort und kann nicht wirklich beurteilen ob sich die Gegend eignet.
 
die gegend ist klasse die du beschreibst, und auch naturschuztgebiet
und so viele strecken wie wir gerne hätten werden es wohl nicht

denke eher es könnte was in richtung flow strecke ala geisskopf oder willingens fr strecke werden, aber ab nächsten freitag bin ich schlauer, da ist der termin
 
Hi

Wir sind in Eschweiler momentan dabei etwas anzustreben. Vielleicht kann man sich zusammen schließen und so die Interessengemeinschaft vergrößern. Schick mir doch bitte mal eine Email, damit man da handfester und mehr Fakten arbeiten kann. Wir haben ebenfalls schon ein paar Schritte getan ;)

Bis später!
 
Zurück
Oben Unten