Bikepark Albstadt

Was hat sich in der Park in den letzen Jahren eigentlich getan? War das letzte mal glaub vor 2-3 Jahren im Winter da.
 
Moin. Wollt mal fragen wie es zur Zeit mit der Besucherzahl am we aussieht.überleg Grad heute spontan hin zu fahren. Ich steh nur nicht so auf überfüllte parks. Weiß jemand wie es da die letzten Wochen so aussah? Danke.
Mfg wombat
 
War letztes WE mal wieder dort.
Meine Eindrücke:

Sehr hilfreiches Team (hatte 2mal platt)

Bei den Liftbügeln schaut nach wie vor das blanke Alu raus und zerkratzt den Lenker.
Wann machen die denn da mal was drüber, oder soll der werte Bikeparkbesucher sein Rad selber schützen?

Castletrail oben: der kleine Double (direkt vor den ersten Holzrampen) ist echt sehr unglücklich gebaut.
Erst wenn man den Table davor übersprungen hat, sieht man, dass man gleich ne Linkskurve reißen um noch die Richtung des Doubles zu bekommen.
Wenn man nicht mehr nach links lenkt fliegt man an der Landung vorbei in die Wiese.


Eightballs: Was ist denn das für eine seltsame Landung für den hohen Holzdrop? Habe dort innerhalb von 10min 2 Stürze gesehen. Beide Fahrer sind seitlich nach rechts weggerutscht, weil die Landung in diese Richtung abfällt. Fangen kann man das dann auch nicht mehr, weil man in den groben Schotter kommt. Wer baut denn so was?


Also ich finde solche Fallen in einem Bikepark echt unnötig, dass kann man besser lösen.
 
Ich hab vom Holger damals ein Stück Schutzfolie gekriegt und auf den Lenker gepappt. Damit hatte es sich zum Thema Beschädigungen am Rad\Lenker!
Zum Rest kann ich leider noch nichts sagen, war dieses Jahr noch nicht da :(
 
Mein neues Rad hat einen Streifen Steinschlagschutzfolie aus dem Kfz-Bedarf auf dem Lenker. Extra für den Park Albstadt. Klebeband geht auch. So dramatisch finde ich das aber auch nicht, dass die Liftstange am Lenker streift. Bei meinem alten Downhiller wars mir wurscht.
 
Ja, wenn man's weiß klebt man sich was an den Lenker.
Es wäre aber umgekehrt auch schön, wenn der Bikepark was an die Liftbügel klebt.
Alu auf Alu ist halt einfach nicht optimal.
 
Hat sich dieses Jahr echt was getan im Bikepark Albstadt:
Es gibt jetzt nen neuen Belag in Steilstück der Liftspur :daumen:
Dem Drop im Eightballs haben sie eine bessere Landung verpasst :daumen:
Im Mini DH gibt's einige neue Sprünge.

Vielleicht machen sie ja noch was gegen die ramponierten Liftbügel.
 
Hey, weiß jemand, wer gestern (29.10.2016) die Bilder im Bikepark Albstadt geschossen hat? War ein relativ junger Mann mit einer orangenen Jacke.
Bzw. wo kann ich die Bilder finden?
 
Gibt es was neues von den Bügeln? Wir wären gerne noch mal vorbeigekommen, aber wir hatten dann nicht so viel Lust uns die Lenker zerdengeln zu lassen...

Gesendet von meinem Z500 mit Tapatalk
 
Ich war jetzt paar Jahre nicht mehr da, würd aber gern mal wieder. Da hab ich noch Fragen :D

- Reicht ein stabiles Enduro um auf den aktuellen Strecken Spaß zu haben?
- Gibts direkt am Park Federn für Dämpfer zu kaufen? (Vivid)
- Gibts Rabatt oder ne Aktion für Geburtstagskinder?
 
Enduro reicht absolut, aber klebe die rechte Lenkerhälft ab, wegen dem Schleppliftbügel.

Bei Bikeparts sind die dort gut aufgestellt, ne Feder müsste da sein.

Ride on
Chris
Danke dir! Abkleben war gut, die neue feder brauchte ich wider erwarten nichtmal. Die Kombi aus Vengeance und Vivid coil reichte auch dicke.

Hatte jedenfalls mächtig Spaß heute, ich glaub ich fahr öfter hin :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
weiß jemand, ob die geplante Saison-Eröffnung morgen statt finden kann? zuletzt gab es ja doch immer wieder Schnee... :O

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 
Auf FB schreiben sie, das die Eröffnung stattfindet. Scheint aber Stand heute noch recht weiß zu sein.
 
Zurück
Oben Unten