Bikepark Albstadt

Danke dir :)

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich sag zum AM halt Fully.
Mein DHler ist nunmal nicht fertig, leider.

Was, aus dem Lift kann man rausrutschen? Oh man, dann läufste hinter dem hacken her? :D Das is aber mal ***** :D
 
Mein erster Tag im Bikepark-Albstadt war endgeil! :daumen: Die Atmosphäre der dortigen Biker/in einfach Megahammer. Das ganze muss ich noch gedanklich verarbeiten. So viel positive Eindrücke, so viel Spass an einem Tag, genial!

Ich freue mich schon auf das nächste mal.:)

PS: Ja, dass mit dem Schlepplift muss man durchaus lernen. Mich hat es gleich dreimal raus... :D

THE:DRON
 
Danke dir :)

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich sag zum AM halt Fully.
Mein DHler ist nunmal nicht fertig, leider.

Was, aus dem Lift kann man rausrutschen? Oh man, dann läufste hinter dem hacken her? :D Das is aber mal ***** :D

Und? Inzwischen schon Erfahrungen? Kann man da mit nem AM (120/135 oder 160/150) und mangelnder FR-Erfahrung (Drops/Gaps) Spaß haben? Mich juckt es ja tierisch in den Fingern, aber keine Lust mich und mein Material mit unsinnigen Aktionen zu ramponieren. ; )
 
Albstadt kannste auch entspannt mitm HT fahren,alles was du nicht fahren willst,kannst du umfahren. also auf gehts und hab spaß!
 
Und? Inzwischen schon Erfahrungen? Kann man da mit nem AM (120/135 oder 160/150) und mangelnder FR-Erfahrung (Drops/Gaps) Spaß haben? Mich juckt es ja tierisch in den Fingern, aber keine Lust mich und mein Material mit unsinnigen Aktionen zu ramponieren. ; )
Also, was die stabilität anbelangt, so muss ich sagen, es kommt darauf an wie man fährt.
Wenn du mit nem AM einen harten stil drauf hast, dann lebt das sicher nicht lange, mein Eindruck von meinem. Bei einem HT ist das noch ne stange anders. Da gehört beim durchrauschen echtes können dazu. Ich würde mit meinem HT so einfach nicht runter.

Ich werde mein AM nicht nochmal da runterbolzen. Ist mir zu heikel. Ich warte jetzt auf mein Demo, und bin dann wieder dabei.

Ein Top Tag...:daumen:
 
Also ich war heute zum ersten mal in Albstadt. War schon ganz ok aber jetzt auch nicht der burner. Die Strecke kann man bei moderatem Fahrstiel mit jedem Fully fahren und auch mit dem HT halte ich´s für absolut machbar!
 
Also ich war heute zum ersten mal in Albstadt. War schon ganz ok aber jetzt auch nicht der burner. Die Strecke kann man bei moderatem Fahrstiel mit jedem Fully fahren und auch mit dem HT halte ich´s für absolut machbar!

Für nen Ausflug hin und wieder durchaus ganz witzig....
 
Mein erster Tag im Bikepark-Albstadt war endgeil! :daumen: Die Atmosphäre der dortigen Biker/in einfach Megahammer. Das ganze muss ich noch gedanklich verarbeiten. So viel positive Eindrücke, so viel Spass an einem Tag, genial!

Ich freue mich schon auf das nächste mal.:)

PS: Ja, dass mit dem Schlepplift muss man durchaus lernen. Mich hat es gleich dreimal raus... :D

THE:DRON

Freut mich, dass es dir bei uns im Park so gut gefallen hat :)
 
Einfach Geil!:daumen:
Macht unglaublich laune...:D

Das Osterpark feeling wird sicher Mega. Würde so gern am Sa dabei sein. Weiß aber noch nicht wie ichs einrichten soll. So und Mo geht klar, kein Thema.

THE:DROON
 
Also ich finde die Nordschleife unglaublich Speedflow.:D Was mir aber nicht passt, ist der untere abschnitt, wo sie mit der Dh wieder zusammen läuft. Ich würde den zusammenschluss wesentlich Geiler, ne, Hammer finden, wenn er an der Schotterstrasse sich verbindet!

Übrigens: Perfekter Osterpark-Albstadt:daumen:
 
also das video gibt mir nicht so viel aufschluss. wo kreuzt die nordschleife denn vom mini dh ab und wo kommt sie wieder rein?
 
also auf der Mini DH Steinfeld dann ruas zu den Tables im Freien danach kommt so ne Holzbrücke. 10 Meter danach geht es in 2versch. Varianten rechts weg oder links weiter den Mini-DH. Rauskommen tust wieder mittig auf der Wiese richtung Ziel...sehr nett angelegt...

Albstadt wird von mal zu mal besser...man sieht dass da halt ein Holger Blum dran werkelt, der Mann war in den 90ern einer der Top DH Piloten und das sieht man heute nich...am Bau- und an seinem Fahrstil :)

Und die Fotos von Michaela sind auch immer wieder klasse...

Kompliment an die Leute in Albstadt...da gfallts mer sauguat :)
 
Jup, kann ich nur bestätigen. Albstadt ist echt verdammt nett zum heizen!!

Die "NordSchleife" ist ganz gut. ISt nicht zu schwer und man kann es richtig knallen lassen.

Wobei auch der Castle Trail echt dick ist!

Die fotos von Michaela sind auch immer top!
 
So, heute war ich auch das erste mal in Albstadt.
Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Strecken sind so angelegt, dass auch der unerfahrene Pilot massig Spass haben kann. Das kam mir sehr entgegen :)
Die Leute waren alle nett, und die Atmosphäre war sehr angenehm!
Mein Leihbike war auch top in Schuss, da gab es nichts zu meckern.
Das macht Lust auf mehr!
 
ich find den Lift super :D

von mir auch ein großes Lob das die Instandhaltung und Pflege der Trails wohl an erster stelle steht! und das auch permanent was gemacht wird :)

schaut vorbei Leute!
 
Stimmt, da wird schon recht gut geupdatet! Was mir aber nicht so zusagt, sind die häufig größeren Steine - die sich immer wieder neu losbrechen. Ich hab jetzt schon einige nen abflug machen sehen wegen den "Felsen". Is echt nicht witzig. Ich räum hin und wieder en paar weg.
Neulich hatte einer am neuen Demo einen großen Stein beim drüber rauschen am Unterahmen reingedrückt. Sah schei... aus. Musste jetzt an Spezi einschicken. Das nenn ich Pech obendrein...

Tja...
 
Stimmt, da wird schon recht gut geupdatet! Was mir aber nicht so zusagt, sind die häufig größeren Steine - die sich immer wieder neu losbrechen. Ich hab jetzt schon einige nen abflug machen sehen wegen den "Felsen". Is echt nicht witzig. Ich räum hin und wieder en paar weg.
Neulich hatte einer am neuen Demo einen großen Stein beim drüber rauschen am Unterahmen reingedrückt. Sah schei... aus. Musste jetzt an Spezi einschicken. Das nenn ich Pech obendrein...

Tja...

ja das stimmt wohl.
wegen so nem großen Brocken hab ich vor 2 Wochen auch nen Abgang gemacht - Bänder überdeht. jetzt war erstmal 2 wochenenden "pause" :(

aber wenn der Boden an den Stellen einfach so ist kann man nichtmal unbedingt was dagegen tun
 
Hallo zusammen,

Danke an erster Stelle mal für die ganzen Komplimente. Es tut wirklich gut so etwas zu lesen und zu wissen, dass die ganze Arbeit auch geschätzt wird.

Am kommenden Wochenende am Samstag wird das Morewood United Team mit drei WC Fahrern bei uns im Park sein, ausserdem hat der Lift am Samstag ganze zwei Stunden länger also von 10-19Uhr für Euch geöffnet :)

Nähere Infos findet ihr in folgendem Blogartikel

http://www.bikepark-blog.de/?p=1919

Tja und noch eine Erwähnung wert: gestern und heute wird im Park noch fleissig gebaut. Auf dem MiniDh gibt es noch ein paar neue Sachen und der obere Teil der Strecken wurde ausserdem noch etwas geshapet.

Wie ihr seht, also mal wieder einiges los! Kommt vorbei und schaut es Euch an!

Grüsse
Michaela
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten