Bikepark Albstadt

Hm ich wollte eigentlich morgen früh hin, aber der Wetterbericht macht mir nicht gerade Mut. Heute Unwetterwarnung und morgen früh Regenwarscheinlichkeit 85 %. Schade hätte mich so gefreut :(.
 
Oder gscheit Tellerchen leer mampfen. :D


Soll zumindest ab morgen trocken sein - reichen 2 Tage zum abtrocknen der Strecke, so wie es geschüttet hat? Würde gern am Wochenende fahren kommen..... :daumen:
Da haben wenigstens alle was zu lachen *gggg*
 
Moin,

heute soll mein erster Bikepark-Besuch stattfinden, da mich ein Bekannter aus Dortmund dazu überredet hat. Protektoren und Co. werd ich mir leihen müssen, aber wie schaut's mit'm Bike aus? Hab ein 2012er Stumpi, kann ich mit dem fahren? Oder muss ich mir auch noch n Bike leihen? Groß springen usw werd ich eh ned, da ich ja Newbie bin und froh bin, wenn ich den Lift wenigstens einmal schaff und unfallfrei die Strecken runterkomm :lol:
Bedankt.
 
Servus,

wir waren am Sonntag 24.6. das 1.mal in Albstadt und es hat uns sehr gut gefallen. Strecke ist in nem guten Zustand und die Sprünge sind sehr schön gebaut. Personal war ebenfalls sehr freundlich :daumen: Werden auf jeden Fall wiederkommen.

Da wir mehrfach fotografiert wurden, wäre es interessant zu wissen, ob irgendjemand Bilder vom Sonntag hat, bzw. mitteilen kann, wo diese zu betrachten sind.
 
Hallo zusammen,

ich war am Sonntag leider nicht im Park und deshalb sind auch vom 24.06. keine Bilder in der Bikepark Blog Galerie zu finden....sorry! Ich weiß auch nicht wer sonst im Park war zum Fotos machen. Meist sind das noch irgendwelche Familienmitglieder oder so, die fotografieren...

Ich möchte an dieser Stelle schon mal auf das Rennwochenende im August hinweisen. Notiert Euch den Termin, seid dabei und habt Spaß! Wir freuen uns auf Euch :)

Two-way-race-Plakat.jpg
 
Die Anmeldung für das NEW TWO WAY RACE ist jetzt offen!

Hier alle notwendigen Infos:

Maxxis presents the new two way Race No.1 am 11./12. August 2012 (ein Downhill auf 2 verschiedenen Strecken, Addition beider Läufe)

Strecke 1: SOLID Mini DH über Nordschleife Länge: 1350 m Höhendifferenz : 135 m
Strecke 2: SOLID Mini DH Länge: 900 m Höhendifferenz : 135 m

Rennen 1: SOLID Mini DH über Nordschleife Start 10 Uhr, in 1-minütigem Abstand
Rennen 2: SOLID Mini DH Start 14 Uhr, in 1-minütigem Abstand

Start: Startturm(Bergstation),
Ziel: Talstation(Skihangauslauf)
Startnummernausgabe: Fr. 15-18 Uhr, Sa. 8-11 Uhr beim Pavillion am Skihaus
Duschmöglichkeiten: Naturfreibad Tailfingen

Preise: hochwertige Sachpreise und Pokale

Anmeldungen: ab 25.6. bis 5.8.2012 über das Anmeldeformular unter Infos --> Events auf bikepark-albstadt.de
Hinweis: bitte unter ‘Anmerkung’ die Startklasse angeben!!

Nachmeldungen: bis 11.8.2012 14 Uhr bei der Startnummernausgabe

Startgeld: 35 € inkl. Liftnutzung für beide Tage, Saisonkartenbesitzer bekommen einmalig 10 € Rabatt
Startnummernpfand: 10 € vor Ort zu bezahlen

Die Anmeldung wird erst gültig nach Überweisung des Startgeldes auf folgendes Konto:
Bikepark Albstadt, Winterlinger Bank, BLZ 65361898, KTO 37349007

Klasseneinteilung: the new two-way race

Hobby Juniorinnen : 1998-1995
Hobby Damen : 1994-1983
Hobby Youngsters : 2002-1999
Hobby Junioren : 1998-1995
Hobby Herren : 1994-1983
Hobby Masters : 1982-1973
Hobby Masters 2 : 1972-
Hardtailklasse : offene Klasse
Einradklasse : offene Klasse
Lizenz Juniorinnen : 1998-1995
Lizenz Damen : 1994-1983
Lizenz Junioren : 1998-1995
Lizenz Herren : 1994-1983
Lizenz Masters : 1982-

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme
 
Ich finds unverantwortlich und auch nicht besonders klug, mit einer Kettensäge am Streckenrand die Fahrer anzufeuern :rolleyes:
Über die Folgen wurde hier nicht nachgedacht.
 
Ich finds unverantwortlich und auch nicht besonders klug, mit einer Kettensäge am Streckenrand die Fahrer anzufeuern :rolleyes:
Über die Folgen wurde hier nicht nachgedacht.

Hi ,
im Bikeparkblock ist keine Kette zu erkennen. Und Klug oder nicht, darüber lässt sich streiten, ( was wir hier ja nicht wollen). Die Rehe und Füchse sind das Fichtenmoped eher gewöhnt als Törten, Rasseln und Felgen + Sattelstütze, oder? ;)

Gruß
 
Als beruflichen Motorsäger kann ich aber auf den Bildern eine Kette klar erkennen.
Ich finds nicht gut.
Der Park macht ja nicht gerade positive Schlagzeilen, weil in der letzten Zeit des öfteren der RTH benötigt wurde.
Solche Bilder, die dann auch noch "der Öffentlichkeit" gezeigt werden (und auf die man auch noch stolz zu sein scheint), machen natürlich bei der "Forstbehörde" sicher einen sehr guten Eindruck. Das ist ein gefundenes Fressen für die. Sowieso wenn die Kettensäge ohne Schnittschutzhose betrieben wird.
Ich wäre also vorsichtig mit solchen Bildern.
 
Als beruflichen Motorsäger kann ich aber auf den Bildern eine Kette klar erkennen.
Ich finds nicht gut.
Wenn da wirklich eine Kette war, finde ich es natürlich auch inakzeptabel
Der Park macht ja nicht gerade positive Schlagzeilen, weil in der letzten Zeit des öfteren der RTH benötigt wurde.
Es kommt immer mal wieder zu Unfällen, und das dem Park in die Schue zu schieben finde ich persönlich nich ganz fair, da ja der Biker seine Skills selbst einschätzen können sollte. Wenn ich da mal an die Winter Skiorte denke, an denen an einem Tag bis zu 20 Einsätze geflogen werden, halten sich die Unfälle n den Bikeparks doch in Grenzen, oder?
Solche Bilder, die dann auch noch "der Öffentlichkeit" gezeigt werden (und auf die man auch noch stolz zu sein scheint), machen natürlich bei der "Forstbehörde" sicher einen sehr guten Eindruck. Das ist ein gefundenes Fressen für die. Sowieso wenn die Kettensäge ohne Schnittschutzhose betrieben wird.
Ich wäre also vorsichtig mit solchen Bildern.
Ob das bei der Forstbehörde ankommt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber in diesem Fall wurde die Säge auch nicht zum sägen benutzt sondern als "Krachmacher", und da wären dann zum Schutz die "Micky Mäuse" besser angebracht!;)
 
@Remedy09 die Ergebnislisten sind mittlerweile auf der offiziellen Seite online...wollte ich nur mal noch angemerkt haben falls das untergegangen sein sollte....
 
aber in diesem Fall wurde die Säge auch nicht zum sägen benutzt sondern als "Krachmacher", und da wären dann zum Schutz die "Micky Mäuse" besser angebracht!;)

Die Micky Mäuse bringen dem Sägenführer natürlich recht viel, wenn sich die Kette in das Bein eines anderen Zuschauers frisst. Klar, der Zuschauer hat auch keine Schnittschutzhose an.
Ich hefte das jetzt mal als unsinnig, unverantwortlich und wenig geistige Reife ab.
Traurig, dass es immer solange für gut und toll befunden wird, bis bei sowas mal was passiert und dann ist das Geschrei wieder gross :mad::rolleyes::(
 
Zurück
Oben Unten