Bikepark Bad Wildbad mit neuem Betreiber: Mit neuem Konzept zum Erfolg?

Bikepark Bad Wildbad mit neuem Betreiber: Mit neuem Konzept zum Erfolg?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS81MzJhZTE5MzU3ZWU0ZTEzOTI2NTcyOGQxMDAwYjE1ODhhNzlmYWQ5LmpwZw.jpg
Bereits vor einem Jahr haben wir über die Suche der Stadt Bad Wildbad nach einem neuen Betreiber des bekannten Bikeparks berichtet. Mit der Adventure Sports GmbH konnte ein größtenteils aus Locals bestehendes Team bei der Ausschreibung überzeugen – im Interview erfahrt ihr alles über ihre Pläne!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepark Bad Wildbad mit neuem Betreiber: Mit neuem Konzept zum Erfolg?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von svs

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
was zum Teufel soll das sein?


:lol::lol::lol::lol:



Eigentlich ist es ja zum heulen...
Vermutlich ein Feldweg.
Ein extra Tag wo es eine uphill Line nur für eBiker gibt...puh das Wort was ich sagen möchte darf ich hier nicht schreiben...aber erbärmlich.

Ansonsten klingt es doch alles ziemlich gut und das wichtigste, die Jungs scheinen echt Bock drauf zu haben!
 
Warum transportiert die Bahn keine Radler? Dazu wird leider nichts gesagt im Interview.
Ich finde das neue System sehr gut, da es deutlich schneller geht und man dadurch die Möglichkeit hat sehr viel zu fahren. Die Bahn war beim alten Besitzer unter der Woche offen und das hat ewig gedauert bis man da hoch gekommen ist. Dadurch dass es eine neue Haltestelle gibt wird auch endlich der nervige Besucher Andrang (da stehen sehr viele und warten bis oben ein Parkplatz frei wird um zum Baumwipfelpfad zu kommen) umfahren und dadurch kannst du dort genauso oft fahren wie mit einem Sessellift.
 
Vermutlich ein Feldweg.
Ein extra Tag wo es eine uphill Line nur für eBiker gibt...puh das Wort was ich sagen möchte darf ich hier nicht schreiben...aber erbärmlich.

ich denke das wird die Zukunft sein. War letztes Jahr das erste mal in meinem leben in nem "Trail-Center" - also gebaute Strecken und selber hochfahren. Ich schätze der Anteil E-Biker zu Bio-Biker war 80:20% - das hat mich schon echt überrascht.

Leichte FLow-Trails für Mofa-Fahrer :ka:
 
Große Steine weg für maximalen Flow, die kernigste DH Deutschlands auch Leuten mit niedrigem Skill Level zugänglich machen, Werkstattwagen für MoFas...schön dass ich im alten Wildbad fahren durfte. Wobei man ja froh sein muss, dass es überhaupt weiter geht...
Ich muss sagen, wenn man mal den recht modernen Anspruch beiseite ließe, dass jeder auf jeder Strecke auch schnell fahren will, dann müsste man an der DH Strecke gar nichts ändern. Ich bin da mit 15 mit meinem Chaka Kahuna runter gekommen und war naturgemäß langsam und sehr erschöpft am Ende. Aber wenn man das nicht mag, dann gehört man halt auch nicht auf die anspruchvollsten Strecken mMn.
 
Große Steine weg für maximalen Flow, die kernigste DH Deutschlands auch Leuten mit niedrigem Skill Level zugänglich machen, Werkstattwagen für MoFas...schön dass ich im alten Wildbad fahren durfte. Wobei man ja froh sein muss, dass es überhaupt weiter geht...
ich denke das wird die Zukunft sein. War letztes Jahr das erste mal in meinem leben in nem "Trail-Center" - also gebaute Strecken und selber hochfahren. Ich schätze der Anteil E-Biker zu Bio-Biker war 80:20% - das hat mich schon echt überrascht.

Leichte FLow-Trails für Mofa-Fahr
Ich muss sagen, wenn man mal den recht modernen Anspruch beiseite ließe, dass jeder auf jeder Strecke auch schnell fahren will, dann müsste man an der DH Strecke gar nichts ändern. Ich bin da mit 15 mit meinem Chaka Kahuna runter gekommen und war naturgemäß langsam und sehr erschöpft am Ende. Aber wenn man das nicht mag, dann gehört man halt auch nicht auf die anspruchvollsten Strecken mMn.
 
E-Bikes gehören nun einfach dazu, egal wie ihr euch auf die Hinterbeine stellt.

Die Jungs klingen brutal motiviert und gut aufgestellt.

Wünsche Euch - auch von der Behördenseite - alles erdenklich Gute.
Ist richtig. Aber reichen die flowtrails die jeder Park hat nicht ?
Muss man in nen Park fahren um nen flowtrail Berghoch zu fahren ?
Warum muss man eBiker so gesondert behandeln?
Ist doch auch nicht Sinn der Sache
 
Hier steht im Text ,,Große Steine wird es hier künftig nicht mehr geben, wodurch der Teil des Parks deutlich an Attraktivität gewinnt“ das heißt die JumpLine wird keine Steine haben in den Anliegern und so wie es davor war. Da steht nichts von dass die Dh1 ihre Steine verliert da steht doch nur der Part wird mit mehr Flow sein. Ich sehe da kein Problem dass die Dh1 zu einer Winterberg Dh Flow Strecke wird.
 
Schöne Sache für Wildbad und Deutschland generell. Klingt von Betreiber-Seite echt sympathisch, motiviert und engagiert. Und wenn sich die Stadt da beteiligt, um so besser! Man hat ja kürzlich gesehen, dass das bei Weitem nicht selbstverständlich ist.

Das mit den E-Bikes... nun ja. Bin ich absolut kein Freund von, aber wer als Betreiber da nicht mitgeht, hat wohl auf lange Sicht schlechtere Karten.. so traurig (oder wie @xMARTINx es formuliert hat, erbärmlich) das auch ist.


Auf jeden Fall weiter viel Erfolg und ein Stück weit auch Durchhaltevermögen.


Nur meine Meinung. Kann jeder anders sehen.
 
Ich kenne den Park nicht und fahre auch kein Downhill. Natürlich hört es sich aus „old school“- oder „Pro“-Perspektive sicher etwas weichgespült an, was da geplant ist. Allerdings muss sich ein Unternehmen an der Kundschaft ausrichten. Und wenn das die Zukunft ist, dann ist es eben so. Die Kritiker sollten die Kritik entweder direkt an die Betreiber weiterleiten oder wären aufgerufen gewesen, hier selbst unternehmerisch tätig zu werden.
Ganz allgemein lebt doch fast keine kommerzielle Sportanlage nur von der Nutzung durch Profis oder extrem gute Amateure. Also muss es immer Kompromisse für die Masse geben, wenn man solche Anlagen betreibt.
 
Frag mich wegen dem ständigen Ebike gebashe:
Wer ist eigentlich ernsthaft eingeschränkt in der Ausübung seiner Art Rad zu fahren durch irgendwelche E-biker?

Also ich auf jeden Fall nicht...

Ihr fahrt doch auch viel Rad und nutzt Trails und Bikeparks... Warum sollte das jemand mitm Ebike nicht dürfen :spinner:
 
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man was gegen eBiker einem Bike-/Trailpark hat.
Die einen fahren mit Shuttle und Lift nach oben, die anderen eben mit eigenem Antrieb.
Ist vermutlich sogar umweltverträglicher als mit dem Kurzstrecken-Diesel oder der Bau von Liftanlagen.
So ein Mopped schafft nicht so viele Auffahrten die benutzen natürlich auch den Lift
 
Zurück
Oben Unten