Bikepark Bad Wildbad - Teil 2

möchte demnächst mal nach Bad Wildbad starten ..... hat jemand aktuelle Infos bzgl. dem Bikepark, ich hatte schonmal die Sufu gestartet, ist aber nicht sonderlich ergiebig ....

kann es sein, dass es 2 Downhill und 2 Freeride Strecken gibt ?

vielleicht kann ja jemand aktuelle Bilder der Strecken mal posten bzw. nen Link zu ner Seite auf den man Bilder zu den Strecken findet .....
 
@ Paddy Werd auf jeden dabei sein wenns dabei bleibt dass ihr zu dritt kommt.

Hätt nix dagegen wenn sich nochn paar stylische Biker dazugesellen, auf gehts oder wollt ihr zuhause bleiben falls der Nikolaus kommt? :)

Jepp DH 1 und 2 gibts FR 1 und 2 und den biker X.
Ein paar Bilder vom DH1 findest du auch bei mir in der Gallerie.
Ansonst Infos auf bikepark-bad-wildbad.de
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mompere...


vielleicht sind wir auch dabei.
wenn wir kommen, sind wir 3 fahrer.
entscheidet sich allerdings erst am samstag ob wir dabei sind.

mal sehen obs noch nen geilen tag dieses jahr geben wird...
 
Das hört sich Ja gut an!
Ich würde mich da eventuell frech anschließen und auch mal wieder ne Runde auf den Berg kommen,sofern es sich einrichten lässt!!
An welchem Tag wolltet Ihr fahren??
Samstag o.Sonntag??
@Kompostman,wann kannst den wieder??
brauch mal wieder nen Praxislehrer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt siehts nicht so aus.
Regenwahrscheinlichkeit bei 80% am samstag und sonntag...
Ist bei der kälte nicht so super
 
Als Ich heute Nachmittag aufem Berg war und die 2 DH-Strecken abgefahren bin war Ich mal wieder Positiv überrascht!
Beim DH 2 haben Sie heute Mittag das ganze Laub weggeblasen,jetz sieht man die Strecke wieder,lach!!
Fahren sich beide Strecken hervorragend!!
 
also, ich bin jetzt am sa auf dem Berg da ja da das Wetter besser sein soll. Sonst noch jemand von Stuttgart am Start zwecks Ticket?

Greetz
 
wir sind in heidelberg trails rocken =)
wird wohl dieses jahr nichts mehr vor dem schnee.
typisch wintersaison, immer kommt was dazwischen :(
 
Hab ich mir schon gedacht, hier in Ludwigsburg schneits auch ein bisschen. Dieses Jahr wirds wohl nix mehr. Dafür kann mit Brettern Richtung Alpen fahren, hat ja auch was :)

Gruß
Florian
 
Hi,

bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen:
Ich bin in dieser Saison einige Bikeparks in Deutschland und in der Schweiz abgefahren, dabei hat mich die Faszination Downhill gepackt. Vor einigen Tagen habe ich mir ein Speci Demo 8 I bestellt, mit dem ich in der neuen Saison richtig durchstarten will.

Nun zu den Fragen:
Ich war bisher noch nie in Wildbad wollte dort aber in der kommenden Saison einige Kurse machen...mein Ziel ist es die DH Strecken mit gutem Tempo zu meistern und einige Tricks zu lernen (Whip etc.)

- sind die Kurse überhaupt sinnvoll? - taugen die Trainer was?
- bei welchem Kurs sollte ich einsteigen?

und zum Schluss noch eine technische Frage: Ich hab nicht allzu viel Ahnung von der Dämpfereinstellung.
- kommt das Wissen von allein (nach einigen Fahrten), oder sollte ich da jemanden zu Rate ziehen?

hoffe auf gute Tipps =)

mfg

NC1
 
1. In Wildbad liegt richtig schnee denke ich , von daher kann man sicher nicht fahren.

Zu den Fragen von oben:
Also wenn du bereit bist ein bisschen Geld auszugeben, dann mach mal einen Kurs bei der MTB-Academy oder so, die sind ganz gut.
Dämpfereinstellung:
-lese was hier im Forum
-lese in eine Mag
-Frage deinen Händler
-Frag einen Kumpel oder so

Und zu deinen Zielen: Finde ich cool, allerdings wird das wahrscheinlich schwer wenn du nicht richtig Talent hast... Daher nicht gleich entmutigt sein und weiter üben...
 
@NC1:
also die kurse in wildbad schließen keinen wirklichen dh-kurs ein, da lass dich lieber von leuten mitnehmen, die dort viel fahren und schau dir da was ab. bei uns kann man sich stets anschließen ;) hängst dich an einen von den jungs und dann klappt das ganz von allein, einfach fragen!
sprünge in wildbad lernen ist relativ einfach, wenn man sprungtechnik einmal intus hat, dies aufm bikerx eine weile übt, bis man sicher ist. vorrausgesetzt du kommst mit den streckenbedingungen allgemein schon gut zu rande, musst nicht absteigen, kannst flüssig fahren, etc. sobald du ein sicheres gefühl auf dem rad hast kannste loslegen. aber mal nur auf wildbad bezogen kann ich dir sagen, dass es nicht so schnell gehtmit der strecke klar zu kommen, besonders als einsteiger hast dir mit wildbad doch schon ein hohes ziel gesteckt.
danach sind die sprünge kein großes ding solange du den ersten bammel überwindest und dich einfach traust.
bis auf das gap kann man alle mit genug mum in ein paar tagen schaffen. das gap ist nicht schwer zu springen, aber die überwindung ist am größten in wildbad.

dämpfereinstellung ist eigentlich auch eine recht leichte sache, wie schon genannt, einlesen. probier deine einstellungen aus, fahre ein paar runden und optimier sie dann, da kommt man recht schnell drauf, was einem zusagt und was nicht. alternativ einfach leute im bikepark ansprechen, die das selbe rad und/oder die selbe dämpfung haben und sich direkte tipps und erfahrungswerte holen.
generell ist zur dämpfungseinstellung zu sagen: jede strecke ist anders, hat andere anforderungen und deine dämpfung sollte dem angepasst sein.
ein generelles rezept gibt es nicht, womit du am besten klar kommst, findest du dann selbst herraus =)
hoffe geholfen zu haben und euch allen viel spaß auf den brettern :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten