Bikepark Bad Wildbad - Teil 2

Servus,

weiß jemand wie die Situation im Moment in Bad Wildbad ist?

Wollen am Freitag mal runterfahren, bin mir aber nicht sicher ob alle Strecken geöffnet weil ja lt. Facebook anscheinend gerade umgebaut wird.

Hat jemand mehr Informationen? Wie wird im Moment geshuttelt?
 
Ich glaube, dass das ein Gerücht ist. Ein Freund hat mir vor zwei Tagen einen Screenshot von der Faceebookseite des Parks geschickt, auf dem sie den Kärcher-/ GoPro-Freeride komplett umbauen. Sah gar nicht mal so übel aus.
 
Hab da mal eine Frage. Wenn man den Bike Park besuchen möchte ist Fullface Helm – Brust-/& Rückenprotektor Pflicht?
Reicht normaler AM Helm + Knie und Ellbogen Protektoren nicht aus?
Ich weiß nicht was Bad Wildbad vorschreibt, aber wenn Du den DH1 fahren möchtest würde ich Dir, wie eigendlich für alle Bikeparks einen Fullface und einen Rückenprotektor empfehlen. Knieschützer sowieso. Alles andere mußt Du wissen, wie sicher Du bist und was Du aushälst.
Als Anfänger (im Bikeparkbereich) würde ich Dir eher Beerfelden empfehlen. Wildbad ist ziemlich deftig.
 
Ich weiß nicht was Bad Wildbad vorschreibt, aber wenn Du den DH1 fahren möchtest würde ich Dir, wie eigendlich für alle Bikeparks einen Fullface und einen Rückenprotektor empfehlen. Knieschützer sowieso. Alles andere mußt Du wissen, wie sicher Du bist und was Du aushälst.
Als Anfänger (im Bikeparkbereich) würde ich Dir eher Beerfelden empfehlen. Wildbad ist ziemlich deftig.
Nach wie vor nur per Shuttle, oder? :(
 
Klar, eines der Hauptdefizite vom Bikepark war immer der hohe Schwierigkeitsgrad und damit die Fokussierung auf eine recht kleine Zielgruppe.
Wie viel Verantwortung die Radsport Akademie dabei trägt und wie viel die Stadt, lässt sich schwer sagen.
Ob man einem neuen Pächter mehr Freiraum bei der Bikeparkgestaltung geben wird...wird sich zeigen.
 
So schwer ist es dort im Streckendurchschnitt gar nicht...nur eben recht speziell...da...nicht mehr so ganz "en voque".

Der aktuelle Bikeparkbesucher bevorzugt eben eher anliegerlastige glatte Flowtrails als einfachere Strecken...und mit vielen Anliegern können die beiden Freeridestrecken nicht gerade aufwarten.
Größere Sprünge für die Fortgeschrittenen gibt es mittlerweile dort auch nicht mehr.
Im Downhill gibt es glaube ich auch andere Strecken, die mit ähnlich anspruchsvollen "Rumpelpassagen" aufwarten können, aber auch hier wird vermutlich mehr Abwechslung gewünscht. Sowas wie längere Geraden mit großen doubles oder ähnlichen wird dem ein oder anderen in Bad Wildbad fehlen.

Ich persönlich fand die paar Male, die ich da war bezogen auf die Strecken immer alles gut (gerade weil es anders war).
Schlecht waren allerdings der Stau vor dem Parkplatz in der letzten Zeit seit der Eröffnung des Baumwipfelpfad und seither die recht saftigen Preisen für bikepark + Parken!

Die Hütte oben am Schlepplift gefällt mir....sehr gemütllich...fühlt sich an wie Urlaub ;-)

Mit dem Shutteln hatte ich keine Probleme erlebt, das ging recht fix...und das Beste: Der geringe Andrang in den letzten Jahren...aber das war vermutlich eben nicht für den bikepark das Beste....
 
Offensichtlich soll der/ein bikepark aber in abgewandelter Form und mit neuem Pächter erhalten bleiben.
Das wage ich sehr stark zu bezweifeln, die Wildbader sind zu keiner Zeit wirklich hinter dem Bikepark gestanden, sage ich als Jemand der seit dem ersten Tag der Eröffnung den Park kennt, die Wildbader mit ihrer "Rentnermentalität" kenne ich schon viel länger. Das ganze Projekt wird sterben...schade weil der Sommerberg durchaus das Potenzial hätte. Die sturen "Waldmockel" wollen das nur nicht begreifen und dieser absurde Baumwipfelpfad bringt eben viel mehr Geld ein.
 
Die Bahn war an WE wo viel los war (unabhängig ob Biker oder Spaziergänger) immer ätzend. Wenn nicht viel los war und man kam immer direkt in die Bahn rein war es super.
Geshuttelt bin ich erst ein mal dort. Das war okay.
Parkplatz und Preise sind nicht ohne.
Allerdings fährt man auch nach Wildbad wenn man ballern will. Für alles andere gibt es Beerfelden, Albstadt und so. Jedoch fand ich persönlich hatte Wildbad immer etwas was es interessant machte.
 
Ich bin kommendes Wochenende im nördlichen Schwarzwald und möchte gerne wissen, wie der Stand in Bad Wildbad ist.
Welche Strecken sind offen oder gesperrt? Wie schaut es mit dem Parken aus?
Shuttle mit Bus ist Samstags und Sonntags möglich?

Merci im Voraus! :i2:
 
Zurück
Oben Unten