Bikepark Bad Wildbad - Teil 2

webcam.jpg

Das eingebundene, aktuelle Bild von der Skihütte können wir eigentlich oben auf jeder Seite fixieren. Damit ist die Wetterfrage zu großen Teilen geklärt. :daumen:
 
Wenn ich geschickt meine Frau anlüge dann werde ich heute auch noch in Wildbad aufschlagen, schnell mal Sachen suchen. Viel Spaß dir.:daumen:
 
Hi,
kann jemand berichten wie die aktuelle Schneelage ist?
Das Web Cam Bild oben hab ich gesehen, aber wie sieht es auf den DH-Strecken aus?
Wieviel cm Schnee hat's denn dort?

Danke für die Info im Voraus und Frohe Bike-Ostern
 
Also am Sonntag war auf der Downhill fast garnix mehr... Ist im Laufe des Tages geschmolzen.. Wies jetzt aussieht.. Kann ich dir morgen Abend sagen. Bin morgen da :)
 
Wetterlage würde mich auch interessieren. Bin von Samstag bis Sonntag in Wildbad. Hat jemand nen Tipp, wo man ungestört im Auto nächtigen kann? Haben zwei Autos und schlafen im kofferraum, weil keiner Bock und zeit hatte, eine Übernachtung zu buchen. Bisschen Abenteuer schadet auch nicht :p Wäre euch sehr dankbar^^

P.S. Gibts in der Nähe eine Möglichkeit, zu Duschen? Campingplatz etc.?
 
also gestern wars verschneit, aber griffiger als erwartet... wenn man nicht zu viel bremst ;)

hatte auch keine matschreifen drauf. bin mit bontrager g4 gefahrn, zu vergleichen mit dem minion f. natürlich nicht ganz rutschfrei, aber was man gerutscht ist war kontrolliert.

macht spaß, habt spaß ;)
 
Hatte einen 2-tägigen Kurs mit M. Klausmann. Strecken waren gut fahrbar, die Temperatur ging irgendwann dann doch schon auf den Keks^^

Was viel viel schlimmer war: Die Bimmelbergbahn. Alle 30 Minuten 16 Plätze?? WTF!

Infrastruktur = 0

Zum Thema Schlepplift habe ich mit dem Kerl in der Bikestation gesprochen. Der wird wohl nicht mehr repariert. Ist in Wildbad alles etwas im Unklaren anscheinend.
 
Also der Schlepplift wird definitiv nicht mehr repariert.

Aussage vom Mitarbeiter in der Bikestation: Dieses Jahr auf keinen Fall mehr, ob überhaupt, steht auch nicht fest.

Aussage vom Kontrolleur an der Bergbahn: Wird nicht mehr repariert. Zu hohe Kosten. Käme nicht mehr rein.

Die Bergbahn fährt nun nur alle 30 Minuten. Wir standen eigentlich jedes mal 1 Stunde an, da eine Bahn vor uns immer voll war mit 16! Bikern. Angeblich gab es eine Vereinbarung zwischen Bürgermeister und Bikepark, dass die Bergbahn alle 15 Minuten fährt, der Bergbahn-Betreiber stellt sich jedoch quer und sagt nur alle 30 Minuten. Absolute Katastrophe! Der Shuttlebus fährt ja auch nur wenn der Bikepark es für "notwendig" hält. Also kann man sich auch nicht drauf verlassen. Lt. Mitarbeiter in der Bikestation sowieso ein unklares Ding mit dem Shuttlebus, da rein rechtlich aktuell der Personentransport gewerblich nicht erlaubt ist für den Bikepark.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich privat den Park nicht mehr besuchen werde. War einmal für den Kurs und nicht mehr wieder. Fahre lieber 120 KM weiter nach Lac Blanc ins Paradies...
 
Zurück
Oben Unten