Bikepark Bad Wildbad - Teil 2

So kenne ich es auch noch vom letzten Jahr. Hat sich da etwas geändert? Soweit ich weis müssen immer 10 Fahrer unten sein und dann fährt die Bahn. Aber dann nur alle 15 Minuten.
 
Man, man, man... Tausende von Euro für den 4X fürn Arsch... das ist doch kein Zustand. Ich seh da ja irgendwie ein grausames Ende auf den Park zukommen :/
 
Allerdings :( Aber das klingt irgendwie langsam immer übler...
Besucherzahlen im Vergleich der letzten Jahre wären wahnsinnig interessant.

Leider geht dem Park die Vielseitigkeit verloren...
Für Anfänger nicht sehr spaßige Freerides, ein wegen dem Lift nicht mehr wirklich aktiv fahrbarer 4X und Dual, eine Downhillstrecke die zwar Spaß macht, aber seit Jahren sehr gleichbleibend aussieht und keine sichtbaren Verbesserungen erhält, eine zweite Downhillstrecke die einmal sinnfrei umgesteckt und dann der Verwahrlosung übergeben wurde...

Mein Herz hängt schon immer an Wildbad, aber ich mach mir da schon etwas Sorgen... :( Ein Statement von Betreiberseite wäre wirklich notwendig um die Besucher wieder anzulocken und zu überzeugen.

Der Park bietet im Vergleich zu anderen gar keine Anreize mehr. Testfahrevents, kleine Competitions, Media Days, Fahrtechnikcamps, Frauen- oder Kidsevents,... alles nicht (mehr) vorhanden. Man ruht sich lediglich auf der immer wieder ausgetragenen deutschen Meisterschaft aus. Ja, wir habens langsam gesehen...

Eine Scheibe von anderen Parks abschneiden und etwas bieten (das muss auch nicht viel Geld kosten, wie viele meinen).
Nur über Facebook "wir haben heute wegen dem aktuellen Wetter von 14-18 Uhr geöffnet." ist doch nix... Kein richtiges Parkopening-Event, keine aktuellen News, keine interessanten Fakten... liebe Leute es wird mal Zeit aktiv zu werden!

Was man so von Leuten außerhalb über Wildbad hört ist wirklich verheerend. Da sind Dinge dabei wie "da sind sie ja eh alle nur unter sich und beweisen sich wie hart sie sind.". Das sollte nicht das angestrebte Bild sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kenne ich es auch noch vom letzten Jahr. Hat sich da etwas geändert? Soweit ich weis müssen immer 10 Fahrer unten sein und dann fährt die Bahn. Aber dann nur alle 15 Minuten.

Haben wir rein aus Protest auch versucht. Der Kerl am Schalter, der übers Mikro gesprochen hat, bestätigte, dass die Bahn nur noch alle 30 Minuten fährt und wir sollen ihn nicht weiter nerven. Ehrlich! Wir standen da locker zu 30igst.
 
...
Mein Herz hängt schon immer an Wildbad, aber ich mach mir da schon etwas Sorgen... :( Ein Statement von Betreiberseite wäre wirklich notwendig um die Besucher wieder anzulocken und zu überzeugen.
WiBa hat echt potenzial nur im Moment wirklich keine Reise mehr wert! ... und ein Statement reicht nicht!

Der Park bietet im Vergleich zu anderen gar keine Anreize mehr. Testfahrevents, kleine Competitions, Media Days, Fahrtechnikcamps, Frauen- oder Kidsevents,... alles nicht (mehr) vorhanden. Man ruht sich lediglich auf der immer wieder ausgetragenen deutschen Meisterschaft aus. Ja, wir habens langsam gesehen...
Bevor solche Anreize geschaffen werden muss unbedingt die Infrastruktur stimmen!! Strecken, Shuttle, Lift etc.

Eine Scheibe von anderen Parks abschneiden und etwas bieten (das muss auch nicht viel Geld kosten, wie viele meinen).
Nur über Facebook "wir haben heute wegen dem aktuellen Wetter von 14-18 Uhr geöffnet." ist doch nix... Kein richtiges Parkopening-Event, keine aktuellen News, keine interessanten Fakten... liebe Leute es wird mal Zeit aktiv zu werden! ...
ganz genau :daumen: oder Tod auf Raten :(
 
Da ich Wildbad eh nur als Material Schlacht empfinde und "wer is der härteste im
bikepark" würde es mir nicht fehlen weil ich nicht mehr oft dort war.

Allerdings könnte man mit nötigen Strategien einiges
Rausholen. Wenn aber immer nur vertröstet wird dass der schleppschlift "dieses Jahr" nicht mehr aufmacht dann werf ich lieber nem andren bikepark mein Geld in den Rachen.
 
Wenn die Bahn alle 15 Minuten fährt wenn viel los ist, würden sich wenigstens die FR und DH Strecken lohnen. Wenn man aber pro Fahrt ne Stunde oder mehr warten muß, hätte ich keine Lust drauf...
 
...und "wer is der härteste im
bikepark" würde es mir nicht fehlen weil ich nicht mehr oft dort war...

Also das kann ich jetzt nicht nachempfinden. Das "Klima" in Wildbad ist eigentlich sehr gut. Auch als Anfänger wirst du hier wohl kaum bedrängt und/oder umgefahren. Das sieht z.B. in Winterberg ganz anders aus. Da ist es an der Tagesordnung, dass dir jemand haarscharf am Hinterrad hängt oder völlig unnötige riskante Überholmanöver startet.
 
Das kann ich bestätigen. Zumindest die letzten Male wo ich da war. Was die Jungs unten an der Station so von sich geben ist wieder was anderes. Aber auf der Strecke fand ich es bisher immer okay.
 
ich kann nur von meinen erlebnissen sprechen.
protzige "teamfahrer" die sich angegriffen fühlen wenn du dich ihnen nich unterwirfst, WEIL sie im team fahren usw. - lächerlich meiner meinung nach.
 
Allerdings :( Aber das klingt irgendwie langsam immer übler...
Besucherzahlen im Vergleich der letzten Jahre wären wahnsinnig interessant.

Leider geht dem Park die Vielseitigkeit verloren...
Für Anfänger nicht sehr spaßige Freerides, ein wegen dem Lift nicht mehr wirklich aktiv fahrbarer 4X und Dual, eine Downhillstrecke die zwar Spaß macht, aber seit Jahren sehr gleichbleibend aussieht und keine sichtbaren Verbesserungen erhält, eine zweite Downhillstrecke die einmal sinnfrei umgesteckt und dann der Verwahrlosung übergeben wurde...

Mein Herz hängt schon immer an Wildbad, aber ich mach mir da schon etwas Sorgen... :( Ein Statement von Betreiberseite wäre wirklich notwendig um die Besucher wieder anzulocken und zu überzeugen.

Der Park bietet im Vergleich zu anderen gar keine Anreize mehr. Testfahrevents, kleine Competitions, Media Days, Fahrtechnikcamps, Frauen- oder Kidsevents,... alles nicht (mehr) vorhanden. Man ruht sich lediglich auf der immer wieder ausgetragenen deutschen Meisterschaft aus. Ja, wir habens langsam gesehen...

Eine Scheibe von anderen Parks abschneiden und etwas bieten (das muss auch nicht viel Geld kosten, wie viele meinen).
Nur über Facebook "wir haben heute wegen dem aktuellen Wetter von 14-18 Uhr geöffnet." ist doch nix... Kein richtiges Parkopening-Event, keine aktuellen News, keine interessanten Fakten... liebe Leute es wird mal Zeit aktiv zu werden!

Was man so von Leuten außerhalb über Wildbad hört ist wirklich verheerend. Da sind Dinge dabei wie "da sind sie ja eh alle nur unter sich und beweisen sich wie hart sie sind.". Das sollte nicht das angestrebte Bild sein.

Vielleicht sollte man das mal dem Bikepark als e mail schreiben, natürlich in abgeänderter Form vielleicht hilfs was. Ich wollte eigentlich am Freitag hin, bisschen fürn rookies cup trainieren aber nachdem ich das hier durchlese muss ich darüber noch mal nachdenken auch wegen dem Wetter.
Ich hab mir schon oft vorgestellt wenn mal ein Bikepark in Europa entsteht ohne Gesetzesjungle und der gleichen, wo Leute am betreiben sind die Ahnung haben wie man was baut oder was die Biker anzieht. Genau die Dinge die im Zitat beschrieben werden. Ich bin überzeugt dieser Traum-park würde derart laufen. Aber wenn die verantwortlichen nichts tun bringt alles nichts. Die Gesetzte und Auflagen schränken die imaginären Whistler+Silverstar Bikeparks in Europa extrem ein, was leider aber einfach so ist.
Schade
 
Vielleicht sollte man das mal dem Bikepark als e mail schreiben, natürlich in abgeänderter Form vielleicht hilfs was. Ich wollte eigentlich am Freitag hin, bisschen fürn rookies cup trainieren aber nachdem ich das hier durchlese muss ich darüber noch mal nachdenken auch wegen dem Wetter.
Ich hab mir schon oft vorgestellt wenn mal ein Bikepark in Europa entsteht ohne Gesetzesjungle und der gleichen, wo Leute am betreiben sind die Ahnung haben wie man was baut oder was die Biker anzieht. Genau die Dinge die im Zitat beschrieben werden. Ich bin überzeugt dieser Traum-park würde derart laufen. Aber wenn die verantwortlichen nichts tun bringt alles nichts. Die Gesetzte und Auflagen schränken die imaginären Whistler+Silverstar Bikeparks in Europa extrem ein, was leider aber einfach so ist.
Schade

Die Dh-Strecken in Wiba sind ja wohl beide mal soo extrem geil...Da gibts nicht viel was veändert gehört. Die Freerides sind auch extremst viel besser geworden als sie zuvor waren, jedoch anfängerunfreundlich. Für Anfänger war ja aber wohl ne neue Strecke im Bau?! Was Wildbad zerstört ist die Bergbahn. Ne Stunde warten nach jeder Abfahrt? Ne sorry das macht kein Spaß. Und das war letztes Jahr schon teilweise so wenn se viertelstündlich gefahren ist. Echt schade =(
 
Nachdem am Osterwochenende die Bahn nur halbstündlich fuhr habe ich dem Park mal eine nette Mail geschrieben um auf die Probleme aufmerksam zu machen. Folgende Antwort habe ich soeben erhalten

Hallo,
vielen Dank für Deine Mail.
Es war tatsächlich ziemlich chaotisch mit den Wartezeiten am Osterwochenende. Wir hatten versucht, hier schnellstmöglich mit den Verantwortlichen bei der Stadt Kontakt aufzunehmen. Leider waren sämtliche Ansprechpartner im Osterurlaub.
Wir haben aber nun die Zusage von der Stadt, dass die Bergbahnschaffner bei Bedarf auch öfters fahren können. Zusätzlich steht immer jemand von unserem Team auf Abruf zur Verfügung, um bei hohem Andrang zusätzlich zu shutteln.
Somit können wir die Wartezeiten deutlich geringer halten.
Viele Grüße aus Bad Wildbad
 
Hatte eigentlich vor anfang Mai mit meiner Freundin in den Schwarzwald zu fahren.
Geplant war auch ein Besuch im Bikepark Bad Wildbad.Jezt lese ich das es in dem Bikepark ordentlich rumpelt.War bisher nur in Winterberg im Bikepark und da lief es recht rund am Lift.Hab bestimmt nicht vor ne Stunde am Lift oder Shuttle zu stehn.
Welchen Bikepark würdet ihr in der Gegeng empfehlen?Da gibts doch mehrere oder? zb. Todtnau Bad Rippoldsau usw.
 
Welchen Bikepark würdet ihr in der Gegeng empfehlen?Da gibts doch mehrere oder? zb. Todtnau Bad Rippoldsau usw.


todtnau hat leider Prinzipiell in etwa das Preis-/Leistungsverhältniss von Wiba mit bei 1-stündiger wartezeit - ne schöne strecke, aber einfach nur überteuert
Albstadt kommt immer gut, wenn man was zum entspannen sucht - allerdings auch net für gleich mehrere tage bikepark am stück ;)



shield schrieb:
Da ich Wildbad eh nur als Material Schlacht empfinde und "wer is der härteste im
bikepark" würde es mir nicht fehlen weil ich nicht mehr oft dort war.


hm, what a shame ... :<
ich find die Strecken super - keine langweilige Autobahn, deren größtes Hinderniss die Bremswellen sind :D

und was die Leute angeht ... die meisten find ich super!
auf der Strecke hat man idr seine Ruhe - die langsameren machen sinnvoll Platz, bei den schnelleren hat man nich ständig das gefühl sie hätten in der fahrschule beim thema Sicherheitsabstand gefehlt und vor allem: es steht nich auf jedem Sprung und hinter jeder Kurve irgendwer so gekonnt in der Strecke, bzw in der Landung, dass man entweder eine "scheiß-drauf, halt-drauf" haltung einnimmt oder chronisch angst hat gleich gezwungen zu sein sich hinzulegen.

und wenn man sich net aufregt über das geblubber von so manch einem, dann hat man bei der ganzen ******* die in der bergbahn so gelabert wird eig immer was zum lachen :D


so far ...
jml2c :)



ps:
iss am samstag jmnd da? :>
Greetz Jens
 
Muss Jens da zustimmen.
Hatte nicht einmal das Gefühl, dass sich in Wiba irgendjemand wie der härteste DHler der Welt verhalten hat, falls das auf lokale Fahrer bezogen war... ;)

Ganz im Gegenteil: Finde das blöde Geschwätz gut. (Beteilige mich ja oft daran)
Ist ein guter Ausgleich zur bösen weiten Welt da draußen :daumen:

Wer mehr als Ironie darin sieht, dem ist nicht zu helfen.

Der Bikepark hat Probleme mit der Infrastruktur. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Man sollte aber auch beachten, dass Gregor immer bestrebt ist, ein gutes Verhältnis zwischen betriebswirtschaftlichem Interesse und kurzer Wartezeit zu generieren.

Es gibt aber auch Institutionen, die ein erfolgreicheres Betreiben des Parks - vorsichtig gesagt - erschweren.

Kurzum: Es wird sich bezüglich Strecken sicher etwas tun.
Gerade die familiäre Atmosphäre ist mit kaum einem Park zu vergleichen. Den Zustand der Infrastruktur zu nutzen, um gegen Personen zu wettern, macht mal gar keinen Sinn. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

So, das war mein Senf dazu.

Gruß

Einer der Zwillinge. :D
 
ich fahre jetzt schon das 7 Jahr in Wildbad

-Allen Unkenrufen zum trotz wurde der Park immer voller :confused:
-Mit der neuen Bahn ist die Transportkapazität gestiegen. könnte also schlimmer sein ;)
- irgendwie wird der DH1 immer rumpeliger :(

(oder ich immer älter)

- Die Leute sind doch echt OK in Wildbad. Die Atmosphäre ist echt besser mittlerweile als in Todtnau (Gruppenweise bornierte Schweizer)
-Leute, niemand verdient wirklich Geld mit dem Park, das muss einem einfach klar sein

Meine Gedanken zum Thema

:lol:
 
Zurück
Oben Unten