Bikepark Bad Wildbad - Teil 2

bei den sport was ich früher nch nebenbei gemacht hab waren solche entfernungen fast die regel für einen tag oder das wochenende... auf großen events waren es dann auch mal gerne 1500km einfach oder 2-3 h flug ...
also , so what :p

wers geld hat^^ würd ich auch machen :)

@ Ich_Bins was für gute gibts denn da? Wie alt bist du denn das du dir das leisten kannst? Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Hartzler^^ Aber solche strecken usw sind schon ned billig...
 
Wie alt bist du denn das du dir das leisten kannst? Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Hartzler^^ Aber solche strecken usw sind schon ned billig...
Ich bin erst 15 Jahre alt und mein Vater muss beruflich in diese Gegend, und dadurch lasst sich das gut verbinden ;)

was für gute gibts denn da?
was meinst du jetzt?
 
Wow du glücklicher :D

Bikeparks :) Bis auf Leogang kenn ich nichts ^^

Naja, so viele haben wir jetzt auch nicht. (150 km müssen wir eig. immer fahren und dann ist Leogang das näheste)

meistens geht es nach Leogang (kann man schön an einem Tag machen)
Oberammergau war halt alm noch recht nahe.
dann halt alles andere im Salzburgerland wie Wagrain und Saalbach.
Dann direkt vor der Haustür der Nordpark, der für mich aber kein wirklicher Bikepark ist. und Ab Sommer 2011 soll es in Steinach am Brenner einen Bikepark geben.
Sonst gibt es aber um Innsbruck, viele bergbahnen wo es geheime Strecken gibt, die einen mitnehmen.
 
Was n Kackwetter :D Hoffentlich wirds nächstes We besser, und hoffentlich kommen net so viele Leute auf die Idee nach Wiba biken zu gehn :lol:

Gute Besserung mal allen die sich heut zerlegt haben - sollen ja einige gewesen sein wie ich gehört hab ...

Ps: Was is n das für n grünes Bike? Bilder Part 3 Bild ~ 32 - erkenns grad iwie net ...


das ist meine green bitch (tr450)
 
Sry, ich hab ne Weile "nachgelesen" und übersehen dass es zwei verschiedene Bilder-Link-Packete waren. Ich meinte das von Samstag. Grüner Rahmen, Weise Gabel, Blauer Fahrer - das ist doch kein Tr450... Sonntag um Bild 22 is n Tr450 klar ;)
 
Ich finde den neuen Shuttel eher suboptimal oder ausbaufähig. Mein Standrohr ist an einer Seite schon verkratzt, weil ein anderer Lenker daran gescheuert hat. Gerade diese doch empfindlichen Stellen sollten doch"heile" bleiben.

Ich würde einfach nur an jeden zweiten Haken ein Rad hängen. Aktuell ist es meiner Ansicht nach zu eng.
Dass kann man mit 300Euro Rädern machen aber so nicht. Bei jeder Bodenwelle klatschen die Räder aneinander oder verkeilen.
Selbst wenn nur jeder zweite Haken belegt ist gehen noch mehr Räder rein als in die Gondel. Diese Alternative würde ich persöhnlich besser finden, aber nicht der Geldbeutel des Busunternehmens.

Zudem wird ein 15min-Takt unerreichbar bleiben mit dem vollen Hänger, da das ein- und abladen schon jemweils 5-10min dauert. Klar der Busfahrer stopft rein was geht, den für Ihn fallen dadurch weniger Kosten an.


Die Idee mit Bus und Hänger ist sonst eine klasse Idee, absolut keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Frage zur Haltestelle des Shuttlebusses.
Laut Facebookseite vom Bikepark Bad Wildbad ist die einzige Einsteigmöglichkeit am Bahnhof in Wildbad. Ich habe aber in erinnerung (und habe auf google maps nochmals nachgeschaut) ist der Bahnhof Bad Wildbad ja ganz am Ortsende.
muss man wirklich bis dorthin radln? Oder ist die Haltestelle vom Bus dort in der nähe von der Talstation? (dort ist ja nämlich auch eine Straßenbahnhaltestelle.)

See you in two days ;)
 
eine Frage zur Haltestelle des Shuttlebusses.
Laut Facebookseite vom Bikepark Bad Wildbad ist die einzige Einsteigmöglichkeit am Bahnhof in Wildbad. Ich habe aber in erinnerung (und habe auf google maps nochmals nachgeschaut) ist der Bahnhof Bad Wildbad ja ganz am Ortsende.
muss man wirklich bis dorthin radln? Oder ist die Haltestelle vom Bus dort in der nähe von der Talstation? (dort ist ja nämlich auch eine Straßenbahnhaltestelle.)

See you in two days ;)



Ist am Bahnhof. Brauchste keine 2min von Ende DH1. Es geht nur bergab, du brauchst also nichtmal treten.
 
Ich finde den neuen Shuttel eher suboptimal oder ausbaufähig. Mein Standrohr ist an einer Seite schon verkratzt, weil ein anderer Lenker daran gescheuert hat. Gerade diese doch empfindlichen Stellen sollten doch"heile" bleiben.

Ich würde einfach nur an jeden zweiten Haken ein Rad hängen. Aktuell ist es meiner Ansicht nach zu eng.
Dass kann man mit 300Euro Rädern machen aber so nicht. Bei jeder Bodenwelle klatschen die Räder aneinander oder verkeilen.
Selbst wenn nur jeder zweite Haken belegt ist gehen noch mehr Räder rein als in die Gondel. Diese Alternative würde ich persöhnlich besser finden, aber nicht der Geldbeutel des Busunternehmens.

Zudem wird ein 15min-Takt unerreichbar bleiben mit dem vollen Hänger, da das ein- und abladen schon jemweils 5-10min dauert. Klar der Busfahrer stopft rein was geht, den für Ihn fallen dadurch weniger Kosten an.


Die Idee mit Bus und Hänger ist sonst eine klasse Idee, absolut keine Frage.

:daumen: ganz genau so ist es.

Mein Demo hat binnen von 3x shuttlen in Wildbad mit dem besagten Anhänger, mehr Kratzer ab bekommen als in 2 Jahren Bikepark davor. Das geht nicht!

Dass die Räder früher oder später mal einen Kratzer ab bekommen, gut das ist halt so. Aber die Räder so zu transportieren, dass sicher ist sie zu beschädigen ist eine Frechheit.
 
:daumen: ganz genau so ist es.

Mein Demo hat binnen von 3x shuttlen in Wildbad mit dem besagten Anhänger, mehr Kratzer ab bekommen als in 2 Jahren Bikepark davor. Das geht nicht!

Dass die Räder früher oder später mal einen Kratzer ab bekommen, gut das ist halt so. Aber die Räder so zu transportieren, dass sicher ist sie zu beschädigen ist eine Frechheit.


Habt ihr das mal gemeldet, was sagt der Betreiber des Bikeparks dazu?
 
Nein, gemeldet noch nicht. Bringt auch erstmal nicht viel, weil du beweisen müßtest, dass die Räder tatsächlich vom Transport beschädigt worden sind. ( Rein rechtlich gesehen, aber soweit will ich hier auch gar nicht gehen ).

Du hast aber Recht, man sollte das der Radsportakademie melden.

Ich kenne noch zwei andere, welche an dem Tag mit mir dort waren. Ebenfalls Räder beschädigt...also das ist hier keines Falls ein einzel Fall.
 
Nein, gemeldet noch nicht. Bringt auch erstmal nicht viel, weil du beweisen müßtest, dass die Räder tatsächlich vom Transport beschädigt worden sind. ( Rein rechtlich gesehen, aber soweit will ich hier auch gar nicht gehen ).

Du hast aber Recht, man sollte das der Radsportakademie melden.

Ich kenne noch zwei andere, welche an dem Tag mit mir dort waren. Ebenfalls Räder beschädigt...also das ist hier keines Falls ein einzel Fall.


Soll absolut keine rechtliche Sache werden....:D....völlig überzogen..



Ich möchte lediglich zu einer Verbesserung für uns alle beitragen.
 
Es geht dir ja vermutlich auch nich unbedingt um Schadensersatz, sondern darum, dass was getan wird ;) Wenn du eh schon beim melden bist, Schlag ma vor, dass die dem Busfahrer einfach so Baumarkt-Schaumstoff-Isolierrohrdinger (kp wie das Zeug heißt) mitgeben sollen in ner fetten Kiste oder so - jeder Fahrer der will kann die kurz an Standrohre machen und beim Einhängen seines Rads wenns sonst noch wo stark kollidiert dazwischen klemmen - eigentlich kein Mehraufwand und das Problem wäre gelöst ;)

Edit: Warst wohl schneller ;)
 
Also ich fände es gut wenn du die Info weiter gibst. Im Zweifel ist denen gar nicht bewusst, dass es ein Problem gibt. Und vielleicht gibt es ja doch Möglichkeiten für die Zukunft etwas zu verbessern, bis zum August ist noch eine lange Zeit.
 
Soll absolut keine rechtliche Sache werden....:D....völlig überzogen..



Ich möchte lediglich zu einer Verbesserung für uns alle beitragen.

So war es ja auch gar nicht gemeint mein Schatz :D

Wäre einfach geschickt, wenn die Räder unversehrt oben ankommen würden. Wie du es ja auch schon gesagt hast. Die Dinger sind einfach zu teuer, dass man so extrem unvorsichtig mit denen umgeht.
 
Bei mir waren es Pin Pedale, welche an meinem Rahmen gescheuert haben...man kann sich ja vorstellen wie das auf den Lack wirkt....:lol:
 
Alles klar, danke für die Aufklärung.

Somit ist Wildbad für mich erstmal gestorben. Kratzer beim Biketransport gehen garnicht. Erst recht nicht wenn aufgrund des Ausfalls der Bergbahn extra nen Hänger angefertigt wird. Ist nicht so schwer ne Halterung zu bauen, welche die Bikes wirklich gut festhält, ohne viel zu kosten und massig Platz wegzunehmen.

Das ich das Bike vorm Transport noch dick in nen Schutzmantel einpacke fällt auch aus. Da ist mir mein Geld dann zu schade...
 
Klingt ja alles ganz schön nach Horrorszenario. Werd in 2 Wochen auch mitm neuen Bike vorbeikommen und hoffe, dass das nur alles halb so wild wird, wie oftmals im IBC ;)

Unter der Woche ist hoffentlich genug Platz aufm Hänger, dass nix aneinanderstößt.
 
Klingt ja alles ganz schön nach Horrorszenario. Werd in 2 Wochen auch mitm neuen Bike vorbeikommen und hoffe, dass das nur alles halb so wild wird, wie oftmals im IBC ;)

Unter der Woche ist hoffentlich genug Platz aufm Hänger, dass nix aneinanderstößt.

Es ist nicht Horror..:D
Wenn ich könnte würde ich auch unter der Woche gehn, aber geht leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten