Bikepark Bad Wildbad - Teil 2

Alles lesen, dann antworten, dann bin ich auch voll bei dir :)
So genau meine ich es doch auch, es soll für jeden spaßig fahrbar sein, aber ein zweites Winterberg wirds nicht, solls eben auch nicht.
Aber Wildbad ist genauso auch kein Folterplatz, wars auch noch nie.
Wenn man die dritte Strecke mit mehr Flow ausstattet, passt das doch schon.
Auf BMX-Bahnen wollen wir doch auch nicht fahren. Was für die 4Xer, was für die DH-Säue und was für alle die Spaß haben wollen, gespickt mit Dingen zum ausprobieren.
Find ich gut :)
 
Hey Leute,
gibt es z.Z. eine alternative zur S6 von Karlsruhe nach Bad Wildbad zu kommen? Die S6 fällt ja scheinbar die nächsten Wochen aus... bahn.de sagt das der SEV keine Fahrräder mitnimmt :(

Gruß
 
Alles lesen, dann antworten, dann bin ich auch voll bei dir :)
So genau meine ich es doch auch, es soll für jeden spaßig fahrbar sein, aber ein zweites Winterberg wirds nicht, solls eben auch nicht.
Aber Wildbad ist genauso auch kein Folterplatz, wars auch noch nie.
Wenn man die dritte Strecke mit mehr Flow ausstattet, passt das doch schon.
Auf BMX-Bahnen wollen wir doch auch nicht fahren. Was für die 4Xer, was für die DH-Säue und was für alle die Spaß haben wollen, gespickt mit Dingen zum ausprobieren.
Find ich gut :)

...ich habe nicht nur alles gelesen, sondern auch das ganze Thema angestoßen ;). Falls du damit mich gemeint hast :D.

...siehe Post #1337

Bin doch mal gespannt, ob die ganzen Ideen hier, auch auf fruchtbarem Boden landen.?.?.

Gruß
 
Jedenfalls den Dh2 nur umbauen, net zerstören - bin ihn heute wieder gefahren - ich mag ihn einfach - zwar nicht so flowig wie der Ixs Dh dafür aber etwas langsamer, was mir mit der Tourensau grau recht ist - trau mich net so recht schnell fahren :D

@reaven: Ja aber sie wird dir nicht gefallen - Fahrrad fahren ... Habs heute aufm Hinweg gemacht ... sind halt 26 km, immerhin recht wenig Höhenmeter, wenn ich dir nen Tipp geben darf: Versuch net die Bahn ne ne Stunde 10 Min später zu nehmen sondern nimm gleich die 1 Stunde 40 min später, sonst ist es echt ziemlich stressig und du hast danach ziemlich platte Oberschenkel :lol: Aufm Rückweg konnte ich zum Glück bei jemandem bis Pforzheim mit fahren, sonst wäre ich wohl gestorben :lol: Naja jedenfalls wäre ich dann jetzt ziemlich Ko^^ Sattelstütze sollte allerdings so lang sein, dass du ne sinnvolle Fahrposition hast sonst ist echt bitter ^^
 
26km!?! verrückter!

@funbiker: sollte ja auch nicht böse gemein sein :) ja ob das was wird ist die frage... aber charly meinte zu mir, sie diskutieren das mal.
 
26km!?! verrückter!

@funbiker: sollte ja auch nicht böse gemein sein :) ja ob das was wird ist die frage... aber charly meinte zu mir, sie diskutieren das mal.

...ist doch zumindest mal was...wenn sie schon drüber reden :daumen:

@BIKEPARK BAD WILDBAD TEAM

...wäre interessant zu erfahren, was bei der Diskussion heraus gekommen ist. Laßt es uns wissen...
 
Leck war das heiss Heute.

Hier ein Bild von letzter Woche. Technisch nicht einwandfrei, aber die Tage kommt noch neues Material.



2011_08_1316_31_19_DSC_9495_seriexxl.jpg
 
also ich muss sagen, wiba is für mich, als hobbyradler, bissi overdressed...

mein können bewegt sich genau in dem stadium, wo ich auf keiner strecke spaß hab...
hab nichtmal die halbtageskarte ausgenutzt.. ich war so platt vom strampeln aufm 4X

über freeride braucht man net reden. dual war noch das bockigste..
ixs war mir vom rennen zu ausgelutscht und vom dauerregen ausgespült..

dh2 zum geilen flowtrail umbauen und ich bin mit kumpel beim shapeday dabei. auch wenns 50km nur zum schaufeln anfahrt sind..
 
fahre ein Hanzz und bike vll 3-5x im jahr. Ich weiss zwar das der 4x nix für n fully is aber wenn man die bremse loslässt brauch man auch nich bergauf strampeln....

is nich cool aber ich als 0815 fahrer komm den 4x ohne strampeln runter.
 
Kann den Umbauvorschlägen nur zustimmen.
Eine flowige Strecke, basierend auf dem eigentlich recht netten Dh 2, ohne das Geraffel am Anfang, das wäre echt super!!!
3 Strecken. Ein Downhill, ein Flowtrail und eine 4X Strecke. Klasse Idee!
Die Freeridestrecken habe ich vor Jahren als Anfänger schon mäßig spannend gefunden und finde sie immer noch öde.
 
Na dann mach doch mal eine Umfrage auf :daumen:

Der DH2 muss in seinem Kern ja auch nicht anders werden. Aber man könnte hier und da ein wenig zusätzlich machen, dann bleibt die Strecke erhalten und hat aber noch Alternativen.
 
Kann man die Stelle mal näher eingrenzen? Ich kanns auch nicht wirklich zuordnen...

Generell finde ich neue Sachen bauen ja gut, aber dem, was wir so geschrieben haben entspricht es nicht ganz^^*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten