Bikepark Bad Wildbad - Teil 2

Hi Leutz,


will nächste Woche evtl. nach Bad Wildbad fahren ....!

wäre das erste Mal. Fahre ein Specialized Pitch von 2008 ..bissel umgebaut natürlich....!

aber hab i.M. noch ne 140 Gabel vorne drin!!!!

Wieviele Strecken gibts denn?? Welche is für ein endurolastiges AM noch fahrbar..??

gruß
 
Alles ausser dem DH1 und BikerX/4X finde ich langweilig und da geht's wohl nicht nur mir so.

Halte dich erst mal an letzteren. Kärcher Freeride und Dh2 kannst sicher auch noch fahren aber die werden halt wie gesagt schnell langweilig.
 
Dh2 wird ganz sicher net langweilig!! Eher hat man keine Lust, weil die Strecke einem zu unflowig ist... Dh1 geht auch mim Am (Dh2 auch), wenn die Fahrtechnik stimmt - hier der Radde mitm Hardtail:
Die Freerides sind ******* - entweder 4x oder Dh, wobei die Dh den Charakter haben wie man es im Video sieht ;) Überleg dir ob du das als für dich fahrbar ansiehst ;)
 
Hallo, ich war heute das erste mal in bad wildbad. und ich denke auch das letzte mal. die freeridestrecke hat ihren namen mal garnicht verdient. da hab ich bei mir vorm haus spassigere strecken. der northshore und kärcher (auf die ich mich schon ein bissl gefreut hab) waren beide gesperrt. dualstrecke kann leider auch nix. die dh`s sind mir persönlich zu ruppig, bin da eher für flowigere strecken. die einzige strecke die ok war, ist die 4cross. und um da hinzukommen muss man den wohl schlechtesten schlepplift nehmen den ich kenne.... soweit meine meinung.
 
...dass die Freeride Strecken in Wildbad nichts taugen, ist weitreichend bekannt. Der Schlepper ist wunderbar, man muss ihn halt eventuell etwas üben ;)
Nach Wildbad geht man zum Downhill fahren und da hat es sicherlich eine der besten Strecken weit und breit, die neuerdings auch wieder top gepflegt wird. Auch heute wieder ein großes Lob an den Streckenpfleger.
Im Vergleich zu vielen deutschen Strecken ist hier allerdings ein vernünftiger Downhiller vorausgesetzt und ein All Mountain bzw. Enduro eher fehl am Platz um richtig Spaß zu haben.
 
auch von mir ein großes Lob an die Steckenpfleger
Der DH war gestern in Top Zustand :daumen:
zum Rest hat Myrskog schon alles gesagt
 
...wenn der Schlepplift bzw dessen "Bike-Haken" mal mit alten MTB-Reifen bestückt werden mag das auch bei ungeübten besser klappen.

der Schlepplift wie er so ist kann 3 Sachen.
dich den berg hochziehen....
den lenker zerkratzen....
die Sattelstange oder den Rahmen zerkratzen....

2+3 muss nicht sein. Das es besser geht zeigt Beerfelden zb.
 
An den Bügeln waren schon mal für einige zeit mäntel dran, doch da gabs ein Problem dass nach kurzer zeit ein großteil der bügel abgebrochen ist weil die bügel beim loslassen auf das ziehseil gekommen sind und nicht runtergefallen sind durch den grip der mäntel
Das liegt daran das die Stangen zwischen des T-stücks und dem seil zu kurz sind z.b in Winterberg sind die stangen mindestens doppelt solang und schnalzen deshalb auch nicht über das ziehseil!

Und naja das mit dem verkratzen - Kratzer gehören in dem sport dazu
natürlich ärgerlich wenn man sie nicht selber reingemacht hat aber wenn dir dein bike so wichtig ist mach doch nen schlauch oder nen mantel an dein lenker / sattelstütze / rahmen
 
natürlich ist mir mein Bike wichtig.
"Kratzer" gehören auch dazu, auch richtig.

Aber wie der Gesamteindruck ausfällt wenn man das Bike verkauft und der Weisse Lenker rechts total "abgewichst" ist und kaum noch Farbe an Sattelstange und Schaft sind, kannst du dir ja ausmalen.

Mir ist das ja auch nur einmal passiert. Danach hab ich Schläuche rübergetaped. Aber einmal hat gereicht. DAS muss einfach nicht sein.

In Winterberg war ich noch nicht. Aber in Beerfelden sind die 100% nicht länger. Teilweise würde ich kürzer behaupten da es 1-2x auf halbem Weg dir das Mopped anhebt und kurz seitlich versetzt. Die Stange zeigt dann fast senkrecht nach oben in dem Moment.
In Wildbad klappert 80% der Zeit die Stange auf dem Lenker rum.
Mit Glück hab ich eine mit Kunststoff. Mit Pech nur noch das blanke Metall und richtig ins Klo gegriffen schaut irgendwas Scharfkantig durchs blanke Rohr (Nietende/Schraube, weiss ich net mehr)

Im stehen da hoch? Gibts da n Video von? :p
Wenn das ding am hintern klebt und man bereits auf dem Weg is mag ich mir das ja noch vorstellen. Aber den "Einstieg" ?!
 
bei der länge geht es mir nicht um das seil sondern um die stange zum seil!
Beim im stehen liften kann ich dir leider nicht helfen ich steig immer über den bügel
 
Das geht wunderbar und ist bequemer als ihr glaubt :)
ähnlich wie wenn man über die stange steigt so wie Joni.
Bei mir sieht das dann so aus: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/9/0/5/6/_/medium/Nikon-090410-1133.jpg

Einfach unten am Lift hinstellen, den linken Fuß schon hoch aufs Pedal, unten Arsch mit der Stange und dann mit dem anderen Fuß aufs Pedal. Ganz leicht :)

Und nun wieder Friede Jungs. Ihm hats nicht gefallen aus bestimmten Gründen und das darf er ja wohl auch sagen, ohne, dass man auf ihm rumhakt. Ich hab das Gekratze am Lenker auch gehasst und hab mir dann eben was anderes einfallen lassen.
Ich find andere Bikeparks beschissen... darf ich ja auch sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Bügeln waren schon mal für einige zeit mäntel dran, doch da gabs ein Problem dass nach kurzer zeit ein großteil der bügel abgebrochen ist weil die bügel beim loslassen auf das ziehseil gekommen sind und nicht runtergefallen sind durch den grip der mäntel
Das liegt daran das die Stangen zwischen des T-stücks und dem seil zu kurz sind z.b in Winterberg sind die stangen mindestens doppelt solang und schnalzen deshalb auch nicht über das ziehseil!

Also Dieter meinte dass das Gewicht der Mäntel dafür gesorgt hat das einige der Bügel nicht mehr hochgezogen wurden.
 
Einfach nur DH fahren, dann besteht das Problem nicht. Die paar Meter Straße sind gut für die Fitness ;).
 
Zurück
Oben Unten