Bikepark Bad Wildbad - Teil 2

Was will man den am Lift ändern ?

Bring einen Vorschlag ?! Der Lift ist so wie er ist. Wir können weder an der Steigung noch an den Büglen etwas verändern.

Was könnte man den am Lift verbessern ? Nichts - meiner Meinung nach.
 
Och doch, ich denke schon. Man könnte vielleicht nicht gerade die Reifen-Variante machen, sondern Neoprenüberzüge über die Stangen und Bügel machen. Vielleicht nicht ganz so billig wie verramschte Reifen, aber das würde schnell gehen, wäre leicht genug und würde das Biker-Gemüt schonen :)
Und liften muss jeder selber lernen, das ist wohl wahr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke marina und cpu. ich denk wenn man den dreh raus hat funzt des mit den haken auch. nur für "unerfahrene" wildbadbesucher, die das schleppen meist nur rutschfest kennen, für die ist es etwas unspassig. und zu der aussage,
 
....:DAS ES WEITGEHENST BEKANNT WÄRE DAS WILDBAD EIN DOWNHILLPARK IST; mir und meinem kumpel war das nicht bekannt. das steht weder auf der homepage, noch in der freeride, in der wir uns über den park informiert haben. genauso wenig stand nirgens, das der kärcher freeride und der northshore gesperrt sind!
 
Das ist natürlich ungeschickt und nicht gerade ideal... aber jetzt seid ihr ja eine Erfahrung reicher und wisst was auf euch zukommt, falls es einen zweiten Besuch gibt :)
 
so wie mir der typ aus den store erzählte, wird der northshore neu aufgebaut. ich denke bis dahin (ich denke mal anfang nächstes jahr) sollte auch der kärcher wieder fahrbar sein. dann werde ich nochmal vorbeischauen. vielleicht versuch ich dann mal die variante: stehen, mit stock im popo! :)
 
ok, werd mich melden. ich lern auch in meinem alter gern nochwas dazu! es gibt schon sachen die frauen sowieso besser können wie männer.... aber was des ist muss ich hier jetzt nicht breittreten.... (nicht sexistisch gemeint)
 
@GT-IDriver
ich habe nur kurz in deine Gallery geschaut und dort keinen Freerider gesehen. Mit dem BigAir sollte es allerdings einigermaßen gehen. Allerdings wirst du auch vom Kärcher enttäuscht sein, da er fast genauso schlecht ist wie die andere Freeride Strecke. Zukünftig wird sich schon allein wegen den fast kerzengeraden Streckenführungen der Freerides kaum was ändern. Bleibt also nur Downhill fahren oder auf Höhe von Karlsruhe nicht bremsen und in den Schwarzwald abbiegen, sondern bis Lac Blanc ausrollen lassen ;)
 
ja, mein fotoalbum ist schon lange nichtmehr auf dem neusten stand. muss ich mal machen....
ist eigentlich schade, ne schöne freeridestrecke macht schon was aus, finde ich. nach lac blanc möchte ich auch noch. nächstes jahr...
da ich erst seit dieser saison in bikeparks unterwegs bin, habe ich so viele noch nicht gesehen und hab mir da wahrscheinlich falsche hoffnungen mit wildbad gemacht. osternohe und beerfelden sind genau meine sache, wobei ich die downhillstrecken dort auch nicht unbedingt fahre....
 
wann warst das letzte mal da?...die schwarze strecke is ordentlich zerhackt gewesen am letzten Öffnungstag. War (für mich net mehr schön)

ein mix aus rot und schwarz wär optimal (für mich) :D
 
Dann ist Lac Blanc genau dein Ding. Da kannste dich super an jeden Schwierigkeitsgrad rantasten und das was du eher nicht so magst, nämlich das grobe Gehacke, findest du da garnicht.
 
in beerfelden war ich vor drei wochen, ging eigentlich.... auf lac blanc freu ich mich schon, es hat mir dieses jahr nur zeitlich nicht gepasst und ich könnt kotzen das die saison quasi fertig ist... heul!
 
ich schaus mir auch nächstes Jahr an....im April oder Mai...bis dahin sollte ich meine Krücken los sein ;(
 
so wie mir der typ aus den store erzählte, wird der northshore neu aufgebaut. ich denke bis dahin (ich denke mal anfang nächstes jahr) sollte auch der kärcher wieder fahrbar sein. dann werde ich nochmal vorbeischauen. vielleicht versuch ich dann mal die variante: stehen, mit stock im popo! :)

Für den Northshore gibt es seit letztem/vorletzten Jahr Erweiterungspläne. Dass er neu gebaut wird, ist mir neu. Aber es ist gut möglich, dass er neu aufgebaut wird, denn es sind noch einige Meter in den Wald rein zum bebauen genehmigt.
 
Es wäre auch echt super wenn die Dual Strecke bis nach unten verlängert werden würde. Zur Entspannung zwischen den Fahrten auf den Downhillstrecken und zum Warmfahren macht er auch so schon Spaß. Wäre er jedoch bis zum Lift verlängert wäre er auch ne weniger anspruchsvolle Alternative zum 4X auf dem man ja jetzt nach dem Umbau treten muss wie verrückt um mit nem DH Bike über die Sprünge zu kommen.
 
Vor dem Umbau konnte man die Karten unten am Kiosk kaufen und fahren konnte man so lange die Bahn lief. Allerdings wird es ohnehin vorher dunkel. Ob sich das geändert hat kann ich nicht sagen.

Edit:
Zitat Bad-Wildbad Facebook Seite:
"Ab dem 07. November ist Wintersaison im Bikepark Bad Wildbad. Geöffnet ist dann nur noch an schneefreien Wochenenden Freitag bis Sonntag von 10 - 16 Uhr. Die Tickets werden in der Talstation der Bergbahn verkauft. Die Saisonkarten sind nicht mehr gültig für die Wintersaison. ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab eben auf der FB-Seite folgendes gelesen:

Der Kartenverkauf für den Bikepark ist nicht wie ursprünglich angekündigt in der Talstation der Bergbahn sondern in der Bergstation. Die Tagestickets kosten 15 Euro, für Jugendliche 10 Euro.
Ich war noch nie in BW, daher eine leicht blöde Frage:

Wie komme ich dann an die Bergstation? Kostet die Bahn dann extra oder darf ich das erste mal umsonst hochfahren?

Danke schonmal!
 
Zurück
Oben Unten