Bikepark Bad Wildbad - Teil 2

also, so wie sich das hier anhört, scheint ja schon interesse von seiten der fahrer da zu sein, an diesen stellen etwas zu ändern. wäre cool wenn sich leute vom bikepark in die diskussion einklinken würden. wenn einer von euch jemanden kennt, kann er ihm ja mal bescheid geben.
 
die teile gehoeren irgendwie zur strecke dazu! klar sind sie nicht ungefaehrlich und sicherlich nicht umbedingt ein flow faktor...aber man gewoehnt sich dran! beim normalen bikeparkbesuch jagd ja auch keiner um sekunden..also gibts kein grund die dinger irgendwie zu schnell zu nehmen! im rennen kann das ja jeder selbst entscheiden was er seinem fahrrad zumutet! Das ist irgendwie auch so ne typisch deutsche geschichte...passt mir was auf der strecke nicht wird die strecke umgebaut...anstatt das man sich einfach drauf anpasst und das beste draus macht..
 
Wir helfen eigentlich immer beim shapen mit und ich denk jeder von uns wird sich michar anschließen
Wenn wir die Strecke jedem recht machen würden könnten wir oben nen asphaltlaster hinstelln und runterfließen lassen...
es gibt grad genügend dinge die zu machen sind löcher auffüllen ect.
Wenn ihr wollt könnt ihr gerne mal zum shapen kommen dann könnt ihr auch eigene ideen miteinfließen lassen ;)
Man bekommt übrigens Tageskarten/saisonkarten vergünstigungen wenn man beim shapen hilft :)
 
ich liebe die strecke in wildbad :love:, und die fleißigen streckenbauer haben 2011 echt super arbeit geleistet (VIELEN DANK DAFÜR!), aber ein bisschen mehr airtime in wildbad würde mir das bereits fette grinsen beim fahren bis hinter die ohren ziehen. :D

.... dem kann ich mich nur anschließen!!!! großes lob an die dudes aus Wildbad!


Jeeea mehr Airtime wär der Knaller.... à la Bischofsmais....:daumen:...
die holz dinger da unten umbauen wär aber echt mal ne geile maßnahe.... denn...

1. Zerstören sich da wirklich einige (zugegebener maßen nur die, die die Strecke noch nicht wirklich kennen....aber egal)

2. sind die Holzrampen eigentlich zu hoch um sie zu springen und um sie abzufahren muss man ganz schön in die eisen gehen und da runter gurken..... :mad:

3. Airtime der Strecke NOCH mehr spaß verleihen würde....

Die Idee mit dem stepdown den die langsameren fahren können und die schnelleren springen fänd ich der Knaller!!!! :daumen::daumen::daumen: würde en sau spaß bringen....
 
1. Zerstören sich da wirklich einige (zugegebener maßen nur die, die die Strecke noch nicht wirklich kennen....aber egal)

2. sind die Holzrampen eigentlich zu hoch um sie zu springen und um sie abzufahren muss man ganz schön in die eisen gehen und da runter gurken..... :mad:

3. Airtime der Strecke NOCH mehr spaß verleihen würde....

wildbad ist eine dh strecke der alten schule! wenn du airtime willst geh nach winterberg;)! das macht wildbad so einzigartig..der natur charakter! und so solls auch bleiben! und die holzrampen runterzugruken liegt dann wohl eher an dir als an den rampen...man kommt die naemlich trotz allem flott runter...stell dich mal beim rennen dahin;)
 
Ist schon richtig das man die Rampen mit "Prejump" sehr schnell fahren kann und sie die Strecke nicht kaputt machen aber dem Naturcharakter der Strecke kommen sie ganz sicher nicht entgegen und ein paar Drops zum Ende der DH wären doch einfach nur eine Bereicherung für die Strecke und würden nichts zerstören. Das einzige Problem sehe ich im zerschneiden der Zuschauerwege im Moment kann man recht gut unter den Rampen hindurchlaufen um in Serpentinen nach unten zu laufen das wäre wenn man die bestehenden Steinmauern zu Drops umbauen würde nicht mehr unbedingt gegeben. Eine gute Lösung wäre aber bestimmt möglich.
Sinnvoller als Umbauten an der DH, die auch so schon wirklich gut ist, fände ich eine Erweiterung der Dual-Strecke bis zum Schlepplift. :daumen:
 
das macht wildbad so einzigartig..der natur charakter! und so solls auch bleiben!

also diese holzrampen haben ja nun wirklich absolut nichts mit natur zu tun.
bei den letzten shapedays (siehe facebookseite vom bikepark) wurden auch schon coole neue elemente in die strecke gebaut. so wie sie auf den bildern aussehen, erhöhen sie sicherlich den flow, ohne den typisch harten streckencharakter maßgeblich zu ändern.
 
Hallo zusammen:)

Auch uns (Shapeteam) sind schon Ideen in den Kopf gekommen, wie man die Strecke an den Punkten, die ihr angesprochen habt, verbessern könnte. Die Kapazität des Shapeteams ist leider begrenzt. Was nicht nur an der Anzahl der fleißigen Helfer, sondern auch in der Koordination derer liegt.
Hinzu kommt, dass es nicht so einfach ist, die Erde an die Rampen zu bringen, um daraus Landehügel/Stepdowns zu formen. Gerne sind wir natürlich bereit, eure Ideen aufzugreifen. Aber wie auch schon angesprochen wurde, soll der Charakter der IXS Strecke erhalten bleiben.

Ihr könnt euch sicher sein, dass wir daran arbeiten:cool:
Schließlich wollen auch wir unseren Spaß darauf haben:D

Also Jungs, wir sehn uns auf der Strecke:daumen:

Gruß Martin (Team Talstürmer)
 
also diese holzrampen haben ja nun wirklich absolut nichts mit natur zu tun.
bei den letzten shapedays (siehe facebookseite vom bikepark) wurden auch schon coole neue elemente in die strecke gebaut. so wie sie auf den bildern aussehen, erhöhen sie sicherlich den flow, ohne den typisch harten streckencharakter maßgeblich zu ändern.

naja, hoffentlich gehören dazu nicht diese "Ding" nach dem Gangbang, da fehlt nämlich zum Glück dort wo man intuitiv fahren würde der Zaun auf dem Holz. Somit ist das Teil gar nicht ohne, bzw. gefährlich.
 
naja, hoffentlich gehören dazu nicht diese "Ding" nach dem Gangbang, da fehlt nämlich zum Glück dort wo man intuitiv fahren würde der Zaun auf dem Holz. Somit ist das Teil gar nicht ohne, bzw. gefährlich.

Doch dazu gehört auch dieses "Ding" nach dem Gangbang, das den Flow der Strecke an der Stelle ungemeint steigert und zu viel mehr Fahrspaß verhilft obwohls nur n winziger Sprung ist. Also sei mal net so pessimistisch. Allerdings gehört da auch meiner Meinung nach oben noch Hasendraht drauf, aber das ist ja jetzt keine sonderlich aufwendige Maßnahme...
 
Da hab ich auch nen Vorschlag: bitte verwendet doch "normalen" Hasendraht um die Holzkonstruktionen zu verkleiden.
Das Gitterzeug das letzte und vorletzte Saison verwendet wurde war einfach nur eklig scharf - wenns da jemanden drauflegt ist das wie ne Küchenreibe und es gibt Mett. Von Kleidung und Reifen nicht zu sprechen. :daumen:
 
Da hab ich auch nen Vorschlag: bitte verwendet doch "normalen" Hasendraht um die Holzkonstruktionen zu verkleiden.
Das Gitterzeug das letzte und vorletzte Saison verwendet wurde war einfach nur eklig scharf - wenns da jemanden drauflegt ist das wie ne Küchenreibe und es gibt Mett. Von Kleidung und Reifen nicht zu sprechen. :daumen:

Deshalb gibt es Protektoren ;) Ich bin auch zwei- oder dreimal auf den "Hasendraht" geflogen. Bis auf Kratzer in den Protektoren war nichts weiter dabei :daumen:
 
Also ich würde mal sagen, dass die Art des Hasendrahtes noch unwichtig ist, da wir vor der Saison lieber mal die Strecke an sich zu richten versuchen müssen was bedeutet wir müssen viel Erde bewegen, was jedoch aufgrund der aktuellen Wetterlage schwer wird, da zum einen alles gefroren ist und zum andern das Arbeiten auf der Strecke meiner Meinung nach zu gefährlich ist.

Gruß Dennis
 
Haste recht... Kündigt es aber doch bitte auch hier an, wenn ihr nen Shapeday macht, es gibt immernoch Facebook Verweigerer, die gerade vor Saisonbeginn evtl auch n bisschen mithelfen würden .... Auch wenn ihr eh wieder nur Termine direkt vor meinen Klausuren wählen werdet :lol: und auch die anderen irgend ne Ausrede haben werden :D
 
Das hier sind die Shapedays, die auf der Facebook-Seite veröffentlich wurden:
11.2.2012
18.2.2012
25.2.2012
10.3.2012
17.3.2012
 
Aber was richtig geil wär, n trail vom schlepplift oben bis ins tal bisschen wie der hier: http://videos.mtb-news.de/videos/view/17962 oder noch so einem flowigen trail der auch bisschen eben is und nicht so steinig,ich glaub der is in irgend einem anderen bikepark aber ich find des video jetzt nicht mehr.... des find ich fehlt wildbad irgendwie noch ein schön flowigerfreeride trail mit netten sprüngen und drops.... :)
 
Zurück
Oben Unten