Bikepark Bad Wildbad - Teil 2

Ich bin am So leider gestürtzt. Erst wars harmlos und ich bin noch weiter gefahren. Habe mir aber beide Füße geprellt und konnte diese Woche nur humpeln :(. Heute ist es schon besser. Ne Radtrour von Tübingen nach Bad Urach auf Feldwegen ist schon drin. Hoffe ich bin bald wieder bikeparktauglich.
 
Heute war es wieder schön :) Aber was wichtiges gelernt, wenn 10 Leute unten bei der Bahn stehen lohn es sich zu klingeln. Ab 10 Personen fährt die Bahn auch mal extra unter er zeit hoch!! Klasse service! :daumen:
 
Hallo Ihr ;)

Ich hab vor nächsten Sonntag mein ersten Bikepark besuch zu machen... gibts allgmein was nützliches zu Wildbad zu wissen? :D Oder klappt das ganz gut mit : Adresse- hinfahrn- un dann ma schaun?

Gruß
 
Ähhhhmmm joa. Also wenn ich ehrlich bin - geht nach Beerfelden. Wildbad hat so ziemlich die heftigsten Downhills Deutschlands, und die Freerides werden zwar besser, haben aber auch hauptsächlich ganz schön dicke Sprünge drin oder nur Schotter... Schau dir mal die Videos zu Wildbad an. Kannst ja bei meinen anfangen und dann über die Suchfunktion im Videobereich weiter schaun (Eigenwerbung hehehe ^^). Will sagen - auf den Downhills ist dein Haibike Ride schon ziemlich unterdimensioniert und alle Strecken sind nicht gerade Anfängerfreundlich (ohne dich da in eine Schublade stecken zu wollen, aber wenn du noch nie im Bikepark warst geh ich einfach ma davon aus ;) )... Wenn du auf Herausforderungen stehst wirst du Spaß haben könnte aber auch einfach zu viel sein ;) Schau dir Videos an und enscheide für dich selbst - grad für den ersten Bikeparkbesuch würde ich dir, da das geographisch auch noch besser passt (falls deine Angaben und Google Earth stimmen ^^) , ans Herz legen lieber nach Beerfelden zu gehen.
Falls du doch nach Wiba gehst - Wildbad selbst sollte ganz gut zu finden sein, in Wildbad am zweiten Kreisverkehr die richtige Ausfahrt nehmen, dann kann nimmer viel schief gehen, ist aber glaub gut zu finden ;)
 
Naja jut geografisch is es wurst google sagt bei beidem 1h 11 min...
um das rad mach ich mir eher weniger gedanken... überfordern tu ich das hier schon genug... gegen das springen hab ich eig auch nichts aber am anfang solte man es nicht übertreiben klar... man sagte mir auch mal dass es für alle grße sprünge chicken ways gibt zum drum rum fahrn...

wildbad war halt die wahl da ich mal n Gutschein davon bekommen hab und ich nächste woche nur ein Tal weiter bin also Luftline vll 20km...
 
Na dann. Ich wollte es dir nicht ausreden, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass Wildbad nicht grad anfängerfreundlich ist ;) Mit Gutschein und 20km Entfernung führt aber wohl kein Weg dran vorbei :D. Gibt überall "Chickenways" wobei es an einigen Stellen dann der eigentliche Chickenway ist zu springen ;). Die meisten Anfängen hatten trotzdem Spaß, auch wenn manche doch etwas geschockt waren wie die Strecken aussehen :lol: Viel Spaß in Wildbad denn :daumen:
 
So lang der Spass stimmt is mir der rest egal ;) Ich fahr ja auch der Freude wegen nicht der leistung wegen .. da kann ich mir auch ma kurz "zeitlassen" an manchen stellen ;)
 
Aaaach, das geht, lass dich nicht verunsichern. Mein erster Bikepark war auch Wildbad... also wenn das dich nicht beruhigt, dann weiß ich auch nicht ;)
 
Ich hätt ja Bock, aber mein letzter Besuch endete wie oben beschrieben :(. Mir gehts wieder gut, kann auch Radfahren, Freeriden und Downhillen geht noch nciht. Aber sicher bald ;).
 
war gestern das erste mal in wildbad und muss sagen richtig geile downhill :)
hat mega spaß gemacht keine langweilige strecke
nur zu bemängeln hab ich den schlepplift. die könnten da mal mal paar reifen an die haken dranmachen, das teil rutscht wie sau...
 
Zurück
Oben Unten