Bikepark Beerfelden - Teil 2

Osama warst du nicht bei vielen dieser verbrechen der baukunst frueher dabei?
Hier halt ich mich nun raus und fertig...

nun ich bin der meinung das die teile die ich gebaut habe oder bei denen ich geholfen habe auch was geworden sind und auch heute (leider nur zum teil) noch stehen

ausnahme der step up auf der roten von vor zwei jahren...

ausnahmen bestätigen die regel;)
 
und der step up war zwar ********, aber zumindest nicht unnötig gefährlich...

heute setzen sie irgendwelche flat-drops hin und reden dann von ihrem grossen fahrkönnen.
 
Ich liebe diesen Thread :D.
Um das arme Bauteam auchmal zu loben: Die neue Strecke am Lift ist geil... bis auf die Drops am Ende :D.
Achja... und nur um mich der Initiative anzuschließen:
Weg mit den Dirthügeln :D
 
Hast recht Sven...
eben klink ich mich auch aus dem Blödsinn hier aus;)

Ich bleibe dabei:
Vieles haben wir verbessert...andere Sachen folgen im Laufe der Saison noch.
Von meiner Seite war´s das dazu fürderhin in diesem Fred.
I´m outi...
 
:D
........ muss sagen die Strecken in BF haben eine Hometrail-Feeling was ich sehr mag! Diese auch vom letzten Steinchen befreiten Bikeparkstrecken sind nur langweilig. Und wenn jemand keine Bremswellen mag dann soll er vielleicht Rennrad fahren. ;)
:daumen::daumen::daumen::daumen::cool:

#############################################################################################

An die die sich über die strecke in BF aufregen (meckern) wenn's euch nicht passt dann müßt ihr woanders fahren.....! In den andern parks gibts auch Sprünge drops und bauwerke die alle im steilerem gelände stehen, und vom zustand her kritscher sind als in BF(da gibt es schlimmere parks). -Fahrt doch ma die DH-ixs-wettkampfstrecke in BadWildBad, da ist BF niedlich dagegen !

Ich sehe das leider mit einem lachendem und einem wein-enden auge, seit ca 2-3 jahren kommen immer mehr leute in die parks und teilweise hab ich den eindruck das die meisten meinen - der federweg wirds schon richten und hier in BF ist es ja net so steil, das ist alles so einfach, da kann jeder springen..:spinner:..oder drüber rocken. Denken halt einige von denen bis zum einschlag danach folgt die erleuchtung....! Fahrtechnik ist halt nicht durch federweg zu ersetzten...!

Ach noch etwas, ihr fahrt alle auf eigenem risiko ! Also wenn euch die sachen zu gefährich erscheinen dann umfahrt es, bzw schaut euch lieber ma alles in ruhe erst ma an(zu fuß):dope: !

PS: Unfälle gehören zu unserm sport dazu, gewöhnt euch daran oder spielt tennis.
 
..und ich dachte immer mit RedBull und Monster Energy Dose, Schlafanzug-Kombo und Kopfhörern im Ohr bin ich skilled genug für jeden Bikepark/ Strecke :heul:
 
[quote="Sebastian";9381546]..und ich dachte immer mit RedBull und Monster Energy Dose, Schlafanzug-Kombo und Kopfhörern im Ohr bin ich skilled genug für jeden Bikepark/ Strecke :heul:[/quote]

Geil:) denke so manche
 
bei mir bricht auch gerade das gesamte Weltbild zusammen :eek:

Was soll eigentlich ..wir floppen da easiest way drüber." bedeuten:confused:
Ich denke ich bin in Deutsch und auch in Englisch ganz fit und bin mir jetzt nicht so sicher, was du damit meinst.
to flop= plumpsen, versagen

Versagst du da also immer einfach???
 
bei mir bricht auch gerade das gesamte Weltbild zusammen :eek:

Was soll eigentlich ..wir floppen da easiest way drüber." bedeuten:confused:
Ich denke ich bin in Deutsch und auch in Englisch ganz fit und bin mir jetzt nicht so sicher, was du damit meinst.
to flop= plumpsen, versagen (Im Duden wird damit auch nichts positives beschrieben)

Versagst du da also immer einfach???

:lol:
 
bei mir bricht auch gerade das gesamte Weltbild zusammen :eek:

Was soll eigentlich ..wir floppen da easiest way drüber." bedeuten:confused:
Ich denke ich bin in Deutsch und auch in Englisch ganz fit und bin mir jetzt nicht so sicher, was du damit meinst.
to flop= plumpsen, versagen

Versagst du da also immer einfach???
:lol:
 
So. Jetzt langt es doch. Fande es gestern dufte und ich hatte auf meinen persönlichen Lieblingsstrecken Spass. Die grüne passt einfach. Die neue macht echt Laune und die Drops könnten auch funktionieren, wenn die Landung etwas steiler wird, ist ja aber noch im Bau.

P.S. gibt es Bilder von gestern? Bin das ein oder andere Mal geblitzt worden. Blaues 951 und rote TLD Kombo. Danke und weiterhin viel Spass im sympatisten Bikepark Deutschlands...
 
gude. ich fands auch gut. bin gestern völig übermüdet mit kumpels dagewesen, wie immer durchs viele arbeiten.. war ein guter tag, auch wenn ich nicht viel gefahren bin. die bidler hätt ich gerne die einer gemacht hat ! die holzabfahrt/drop find ich nicht so prall. die dirts sind ok, ich komm sauber drüber. darfst halt net so schnell fahren. was mich und alle kumpels nervt ist irgendwie der absprung beim gap. das ding zeiht hinten runter. irgendwas mus da anders sein als letztes jahr. sonst war bierfelden wie imer top, nur voll. ok manche landungen könnten ruhig ein paar meter weiter hinter, damit man diese auch trifft und nicht flatet. weiter so, gute arbeit im großen und ganzen.

EINE ANMERKUNG NOCH: wenn ich einen von den monster fanboys erwische wie er die scheiss dosen in den wald wirft gibts was in die kauleiste. gestern 3 dosen beim urinieren im wald gesehn...in den mosnster outfits und den aufklebern aufm bike seht ihr schon aus wie vollidioten.. aber sich auch noch so zu benehmen.. leute das muss echt nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Strecke am Lift ist geil...

Dito! :daumen:
Ich hoffe, dass sie gerade im oberen Streckenteil natürlich belassen wird. Die vielen kleinen Wurzeln und offenen Kurven machen sehr viel Spaß!
Klar ist, dass etwas Erde immer nach Außen geschoben wird. Bitte darauß KEINE Anlieger bauen!!! Eher noch das Material weg schippen, damit es offene Kurven bleiben. Die Drops am Ende "zerstören" etwas den Oldschoolflair. Evtl. könnte man da weiter unten noch eine alternative Line ermöglichen...

Ich fahre seit 6 Jahren in Beerfelden und bin regelmäßig dort.
Die "Tables" am Ende der roten Strecke haben sie leider nicht verändert. Da muss was getan werden und da sehe ich ja auch schon, dass gehandelt wird. (Ihr habt ja eh gerade ein Minibagger beim Lift stehen)
Manche Landungen sind etwas kurz. Ok, je nach Geschwindigkeit überfliegt man diese. Darüber kann man streiten. Ich würde behaupten, dass ich ein schnellerer Fahrer bin und kann mit den meisten "kurzen" Landungen ganz gut leben. Problematischer sehe ich die Entwicklung, dass es viele Strecken gibt, die aber immer auf andere Treffen. Ich verstehe natürlich auch die Erbauer, die da vom "Berg" begrenzt sind. Eventuell sollte man an diesen Kreuzungspunkten die Strecke verlangsamen, damit es da nicht einmal ordentlich kracht.
Positiv ist auch der neue Starthügel! :daumen: Dass die kleine Welle am Ende noch beibehalten wurde ist schade, weil so muss man doch ordentlich reintreten, damit man über den Sprung kommt. Das ist sicher Ansichtssache, aber für "Anfänger" wäre der Sprung ohne diese Welle erheblich einfacher.

Mein Fazit von gestern: Wahnsinns Entwicklung in den 6 Jahren. Von 20-30 Bikern pro Tag... jetzt 200?! Da kommt der Lift leider nicht ganz nach. Aber dies bewirkt, dass die Strecken auch nicht überfüllt sind.

over and out!
 
An alle die nur maulen können wie schlecht doch die Welt ist:

Leute wenn BF soooo Sch.... ist, dann fahrt bitte wo anders! Dann geht´s am Lift auch wieder schneller.
Und wenn WB so geil ist, dann zahlt zehn Euro mehr, stellt euch doch dort ´ne 3/4 Stunde an den Lift und fahrt die ach so perfekt geshapten Sprünge und Drops mit Anti-Sturz-Garantie.
Ich sehe in BF weniger Leute abschmieren als in beispielsweise in Osternohe.

Meinem Sohn und mir gefällt es und die Bratwurst mit Pommes ist auch klasse!


555
 
der grund für die kritik ist ja nicht, dass es niemandem in bf gefällt. viele sind halt der meinung, dass die sprünge oft mit viel enthusiasmus und wenig sachverstand gebaut werden. wenn man das dann äussert, dann ist die antwort entweder: "kannst halt nicht fahren" oder "geh halt wo anders hin". das kann doch nicht der umgang mit jeglicher kritik sein.
Und, nur damit wir uns verstehen, ich bin auch gerne in beerfelden.
 
war klasse gestern und letzten samstag.
strecken sind doch top und die leutz waren alle locker drauf.
nur bei dem wetter wars etwas ungemütlich am lift anzustehen.
cheers und schöne oster!
 
Zuletzt bearbeitet:
der grund für die kritik ist ja nicht, dass es niemandem in bf gefällt. viele sind halt der meinung, dass die sprünge oft mit viel enthusiasmus und wenig sachverstand gebaut werden. wenn man das dann äussert, dann ist die antwort entweder: "kannst halt nicht fahren" oder "geh halt wo anders hin". das kann doch nicht der umgang mit jeglicher kritik sein.
Und, nur damit wir uns verstehen, ich bin auch gerne in beerfelden.

Wenn ich den Thread durchlese, fällt ständig der Vergleich mit Winterberg. Meiner Meinung nach vergleicht man da Äpfel mit Birnen und das ist definitiv Quark.
 
Welche Saisonkarte ist teurer?
Welcher der beiden Parks (BF/WB) hat mehr Betriebstage?

Ich finde WB aufgrund mehrere Tatsachen pauschal nicht besser, habe dies hier auch noch nie behauptet.

*edit* Ich gieße später gerne noch ein wenig Öl ins Feuer. :) Bzw. werde Stellung zu den Aussagen der letzten 12 Stunden nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Beerfelden kann man definitiv Spaß haben und es ist nicht alles schlecht was innerhalb der letzten Jahre gebaut wurde. Die größte Fehlentscheidung war meiner Meinung nach einen gut funktionierenden Drop in eine gefährliche holzleiter umzubauen.

Dennoch macht es hier allen Spaß in Beerfelden zu fahren und es ist nicht angebracht anderen Leuten die man nicht kennt fehlende fahrtechnik zu unterstellen. Mit der richtigen Technik fliegt man nicht hinter der holzleiter über den Lenker und trifft die Landungen bei den Tables gut gebaut sind sie dennoch nicht.

So um der ganzen Sache hier mal wieder etwas positives zu verleihen, ein Video von einem klasse Tag in Beerfelden von April letzten Jahres.

 
ich denke ich muss auch mal was zum thema optibiker schreiben.... meine persönliche meinung ist er hätte sich lieber optimüller nennen sollen, aber das ist nur so eine "vermutung" reusper;)
 
Hi,

da ich schon einige Jahre nach Beerfelden zum fahren komme, möchte ich auch mal zum Thema Bau meinen Senf abgeben.
Erstmal großes Lob an die Baucrew für ihr Engagenment und den unbeständigen Drang an Verbesserungen und Änderungen, ohne diese Maßnahmen würde ja so ein Bikepark irgendwann langweilig werden. Was ich auch toll finde ist die neue Line neben dem Lift!
Das nicht alles von Anfang an passen kann und nachgebessert werden muß ist in meinen Augen auch normal, was aber in vielen Parks nicht immer
gemacht wird, ich hoffe ihr nehmt auch Anregungen von Besuchern an, wenn
dies konstruktiv geschieht und nicht beleidigend gemeint ist!
Kritisieren kann Jeder, aber etwas ändern.....
Was mir auffiel ist das Roadgap, als dieses glaub vor 3 Jahren errichtet wurde war es eigentlich gar nicht schlecht für die Landung, danach wurde es flacher was gar nicht toll war, aber jetzt ist es irgendwie für die Landung und schräge Anfahrt etwas overdressed und wirklich gefährlich, nicht daß ich da Probleme hätte aber ich finde es schwieriger als das Gap in Winterberg, die Anfahrt über den Holzanlieger ist irgendwie etwas kurz, man muß danach noch ziemlich antreten um sauber drüber zu kommen, um schnell genug zu sein für die flache Landung, schräg anfahren und das ist in meinen Augen ziemlich gefährlich, das habe ich auch einige gesehen die es übel gestaucht hat und von einer sauberen Landung ganz zu schweigen...
Das ist dann auch so eine Stelle wo man, wenn man Fehler macht übelst einschlägt!
Es ist einfach zu hoch für die Landung!
An der Hühnerleiter konnte ich und auch meine Kumpels kein Kicken feststellen, egal mit welchem Rad ich gefahren bin, ist ja klar wenn man da mit Geschwindigkeit drüber geht, es Dich ein bisschen rausfeuert...

An dem Holzgap mit der blauen Matte war letztes Jahr die Anfahrt irgendwie besser, aber alles noch fahrbar, vielleicht die Anfahrt noch gerader...
die Kicker sind wahrscheinlich das weniger gefährliche hier auf der Strecke,
für den neuen Holzdrop unten am Lift wäre eine gerade Anfahrt auch besser aber wahrscheinlich ist das ja so gewollt, daß nicht jeder einfach drüberrauscht, ansonsten macht weiter so und lasst euch nicht entmutigen, Hut ab für euer Engagement:daumen:

An dem Holzgap
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten