Bikepark Beerfelden - Teil 2

du redest hier gegen wände, man hört nicht auf die wünsche der benutzer des parks...ausserdem siehe oben, wenn du ne meinung hast behalte sie für dich, den baugöttern in beerfelden passieren keine fehler, das ist alles mit absicht so TOLL gebaut^^

Jobbedingt rede ich eh viel gegen Wände :D

An dieser Stelle braucht es keine Entschleunigung. Dort braucht es einen der Geschwindigkeit angepassten Table mit einem ordentlichen Shape!! Aber auch das erzähl ich hier seit 2 Jahren :eek: Dort könnte ein schöner 6m Table stehen.

Weiterhin kann man beruhigt sagen, dass man sich an allem kaputt machen kann! Die Frage ist nur ob man selbst dran Schuld hat.
Wenn ich weis das der Shape bei den Dingern Müll ist, kann ich halt nicht drübergasen sondern muss schleichen. Man muss sich halt alles auch mal ansehen. Meine Philosophie :daumen:
 
Hätte man da nicht einfach einen größeren Table machen können und dahinter dann einen Anlieger auf ein gerades Stück und dann normal runter auf die Straße?
Die Variante hätte weniger Materialbewegung erfordert, wäre einfacher und schneller umsetzbar gewesen und wäre sogar Wartungsfreundlicher als das was man da auf den Fotos sieht.

Irgendwie kommts mir so vor als kämen mit jeder Bauaktion merkwürdigere und kuriosere Konstrukte als vorher.
Die Idee mit der Drop-Batterie ist gut und die Drops sind toll gebaut, nur die Landung ist etwas unglücklich proportioniert.

MIch hats btw. an den alten Tables auch schon zerlegt.
Sinnvoll geshaped hätte es da weniger Probleme gegeben.

Als kleiner Tipp am rande:
Benzinstampfer, Rüttelplatten und Walzen sind wunderbare Verdichtungsgeräte, wenn man sie auch einsetzt.
Mit einer Schaufel kann man nicht verdichten, drüberlaufen ist auch recht sinnfrei und nein, es fährt sich auch nicht fest ;)
Felsenkies, Wasser und ordentlich verdichten. Dann wird das Teil hart wie Beton und hält für die Ewigkeit.
 
Wenn ich weis das der Shape bei den Dingern Müll ist, kann ich halt nicht drübergasen sondern muss schleichen. Man muss sich halt alles auch mal ansehen. Meine Philosophie
:anbet:

Kann den Hügeln am Ende der roten Strecke auch nichts abgewinnen, also lass ich mich da ausrollen, die Landungen an der Dropbatterie sind auch nich wirklich prall (kurz und eher flach, bei den oberen beiden Drops eher bissl weit weg...), also nehm ich halt nicht den Dicke-Eier-Drop und fahr die flowige Linie... Es wird ohnhin nicht gelingen, es allen Recht zu machen...dafür gibts genu andere Stellen, die Spaß machen. Wenn man die rote Streccke sperrt, bis asich alles gesetzt hat un der Boden verdichtet wurde, ist auch wieder das Geplärre groß. Also fahrt einfach hin und habt Spaß, vielleicht wirds ja noch :cool::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das warten aufs setzen der Erde kann man sich sparen wenn man von Anfang an richtig verdichtet ;)

Ich halt denen aber einfach mal zu gute das sie das nicht wussten/durften oder einfach nicht das richtige Werkzeug dafür hatten.
Da steckt auch so viel Arbeit drin, was leider oft vergessen wird.
Im großen und ganzen machen die Jungs schon einen guten Job. Die Besucherzahlen zeigen ja auch das der Park recht beliebt ist.

Solange da niemand an der Currywurst mit Pommes herumpfuscht, kann gebaut werden was die wollen. Das Essen entschuldigt selbst für die schlimmsten Bausünden :D
 
Hi,
jap am Sa war ich unter andern dort, leider ist nicht so viel gelungen.. Kollege (mit den Blitzen) war glaub erfolgreicher..
Hier meine Bilder: https://www.dropbox.com/gallery/2762240/1/20120519_bikepark-beerfelden?h=7f56c5

Grüße
honnel

Hey da bin ja ich dabei.....da konnt ich noch fahren. Direkt nachdem du mich im Holzanlieger vor dem Roadgap geknippst hast, hats mich ein paar Meter weiter zerlegt und ich hab mir die Schulter ausgekugelt.

Ist aber halb so wild. Selber wieder eingerenkt, RTW nach Eberbach röntgen...zum Glück ist nichts gebrochen. :daumen:
 
Wer hat den gestern Fotos gemacht?
Karma, oder? Aber da stand noch jemand und hat Bilder gemacht....
Würd mich freuen wenn die Bilder irgendwo auftauchen
Gruss
 
Uhu dann mal gute Besserung!
War mim honnel dort (aber als Fahrer) un hab nur mal den Krankenwagen rumfahren sehen un erzählt bekommen, dass sich jemand verletzt hat.

Hat viel Spaß gemacht am Samstag da rumzukurven und für das erste Mal im Bikepark hammer uns scheinbar was gutes rausgesucht :D

Die anderen Bilder von unserem zweiten Fotografen kommen hoffentlich die Tage auch noch.
 
Solange da niemand an der Currywurst mit Pommes herumpfuscht, kann gebaut werden was die wollen. Das Essen entschuldigt selbst für die schlimmsten Bausünden

Dem bleibt nichts hinzuzufügen :D

Hey, hab auch 'n Bild von mir gefunden, Danke!

@anulu
warst Du der mit dem silber-orangenen Torque?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pfalz
Ähm nö... mein Bike siehste in meim Album ;)
Welcher von den 3 mit silbernen Torques meinst du? :D Der Kollege von uns hat ein silbernes Rockzone welches man auf dem ersten Bild sieht. Aber da war noch jemand mit dem selben Bike (also auch '12er Rockzone) und scheinbar jemand mit nem 11'er Torque in silber mit orangnen Teilen.

Edit sagt: Ahh wo ich dein Bike sehe bist du wohl einer der 3 die mein Kumpel mim silbernen Torque vom Stabenberg oda so kannte :D
 
Wenn ich weis das der Shape bei den Dingern Müll ist, kann ich halt nicht drübergasen sondern muss schleichen. Man muss sich halt alles auch mal ansehen. Meine Philosophie :daumen:


Tja das mit der Geschwindigkeit ist halt so ne sache, es war halt erst mein 4 bikepark Besuch, davon das 2te mal in Beerfelden, den Table bin ich an diesem Tag auch schon min. 6 mal gefahren bzw. gesprungen und
alles war prima.

Woran erkennt den der "gemeine bikepark noob" (so wie ich) einen schlechten Shape?:confused::confused::confused:
 
Woran erkennt den der "gemeine bikepark noob" (so wie ich) einen schlechten Shape?:confused::confused::confused:

Überhaupt nicht. Das ist ja eben das Problem um die Probleme im Vorfeld zu erkennen ist Erfahrung notwendig und wenn man die hat stellt ein schlechter Shape kein so großes Problem dar. Solange man über die Tables nicht einfach drüber gefahren ist konnte man die Dinger auch vernünftig springen für Vollgas waren sie halt eindeutig zu kurz. Mal schauen wie es jetzt aussieht, bin den neuen kram noch nicht gefahren.
 
Zurück
Oben Unten