Bikepark Beerfelden - Teil 2

Hat zufällig jemand gestern abend das Kennzeichen des silbernen 3er BMWs gesehn, der gegen 18:10 Uhr auf dem Parkplatz hinten gedriftet ist? war wohl nen 330d e46.. hat nen kumpel das komplette heck/seite seines autos verballert mit steinschlag...bitte um mithilfe..anzeige gegen unbekannt usw. ist erstellt...hatte ein polnisches kennzeichen!


sorry, hab auch leider nur gesehen, dass es ein polnisches Kennzeichen war.
 
habe gehört der bikepark beer. verkauft bikes.
weiß da jmd waas genaueres und vorallem wieviel die kosten.
danke im vorraus
 
Ich war heute mal wieder vor Ort. Oh man, die Ausfahrt aus der Roten Strecke ist ja nun noch dümmer als jemals vermutet werden konnte. Was sind denn das für idiotische Hügel hinter dem ersten Table? Soll man die doublen? Irgendwann zerlegt es da mal einen. Ich muss sagen das der Rest vom Park ja ganz gut gemacht ist. Umso schlimmer das man dieses Ende einer Strecke nicht in den Griff bekommt. 2 ordentliche Speedtables und gut ist´s. :rolleyes: Man oh man.

Interessant auch, dass jeder Depp auf der schwarzen Strecke sich seine eigene Linie fährt. Ich war völlig verwirrt von den ganzen Linien dort. Und wer keine Kurve fahren kann, fährt sich halt einfach ne Gerade in die Piste. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ansonsten machts ja Laune. Curry und Himbeersahne waren lecker :)

Ach ja, sobald die Kante vor dem Holzanlieger zum Roadgap 30cm hoch ist, könnte man die Anfahrt ja mal nachbessern.
 
"Ganz gut gemacht" hat aber noch massig Spielraum nach oben.
Das Ende der Roten ist eine Klasse für sich. Der, der sich das ausgedacht hat, hat definitiv einen Preis verdient.
Der Streckenzustand ist im Allgemeinen ziemlich schlecht. Da reichts von Bremswellen die bald als Kicker durchgehen bis zur Steilabfahrt mit ihrem gekicke. Da gehört einfach so einiges richtig geshaped. Wirklich gut zu fahren sind nur die wenigsten Sachen.

Bei der schwarzen musste Ich aber auch staunen.
Da gibts alles von selbst reingefahrenen Linien bis zu massig Quereinsteigern.
Eigentlich traurig da man eigentlich etwas verbessern wollte, am Ende aber nur vieles verschlimmert hat.

Aber da kann man darüber hinwegsehen solange die Currywurst so bleibt wie sie ist ;)
 
Ich war heute mal wieder vor Ort. Oh man, die Ausfahrt aus der Roten Strecke ist ja nun noch dümmer als jemals vermutet werden konnte. Was sind denn das für idiotische Hügel hinter dem ersten Table? Soll man die doublen?
Ach ja, sobald die Kante vor dem Holzanlieger zum Roadgap 30cm hoch ist, könnte man die Anfahrt ja mal nachbessern. .....


Ich war gestern auch und hab das gleiche gedacht. Da war´s ja davor noch besser. Entweder fehlen uns alle Skills für die Strecke oder sie is wirklich so schlecht?

Das soll jetzt nicht nur Kritik sein, denn manche Sachen sind auch gut, aber da sollte man echt was verbessern.
 
Hi Leutz,

ich war jetzt die letzten drei Wochenenden in Folge da und mir gefällts immer besser.
xyxthumbs.gif


Mal ne Frage zu den Bildern:
Wisst ihr, wer am 22.07. und wer am 29.07. Bilder gemacht hat?
Da hat es jeweils immer mal wieder hier und da geblitzt, aber ich bin nicht stehen geblieben, um mir ne V-Karte zu holen
mad.gif


Ansonsten war ich gestern (am 04.08.) wieder da. Und diesmal bin ich nach dem Wallride einfach mal abgestiegen und hab mir vom Fotografen ein Kärtchen geholt.

Also Bilder Beerfelden Bikepark 04.08.2012 hier: http://www.flickr.com/photos/dunkelbild/7711605436/in/photostream (ab dem 12.08. verfügbar)



Übrigens dazu:

die Ausfahrt aus der Roten Strecke ist ja nun noch dümmer als jemals vermutet werden konnte. Was sind denn das für idiotische Hügel hinter dem ersten Table? Soll man die doublen?

ich bekomm es eigentlich ganz gut gebacken, den ersten davon voll weg zu schlucken - das is halt schon fast "Arbeit", weil man so aktiv mitfedern muss, dass man fast in den Lenker beißt - aber mir macht das eigentlich Spaß. Und den zweiten kann man ja dann super springen.
Und danach kommen ja noch die zwei kleinen Hügel, da kommt man ja gut über beide drüber...

Ich denk halt, nicht jedes Hindernis findet jeder super perfekt. Die Mischung machts :cool:
 
Die Ausfahrt auf der roten ist einfach unharmonisch. Man kann so schön Geschwindigkeit mitnehmen und wird dann durch solche Bauwerke sinnfrei eingebremst. Am Ende der schwarzen geht es doch auch ordentlich. Einfach 2 schöne Sprünge und gut is. Die ganzen Sprünge am Ende der Roten sind für gute Geschwindigkeiten einfach nicht.

Man könnte einiges flüssiger und somit schneller bauen.

Auch dieses ständige kreuzen von Strecken :rolleyes: Kumpel hat sich gestern gelegt weil er geschaut hat ob er in die Strecke einfahren kann. Und das passiert ja nicht mit 5km/h.

Die Anfahrt zum Double mit Holzlandung auf der roten war mal so genial und geschmeidig. Klar musste man seine Geschwindigkeit anpassen um nicht drüber zu fliegen, aber die war geil. Heute musste nen Haken schlagen.

Ich muss aufhören, sonst fällt mir nochmehr ein.
Ich geh jetzt mal mein Enduro bewegen.
 
Joa mei, da Dinna :winken:

Ich war letzte Wochen dort und hab noch mal ne Abnahme gemacht :D
Ich find eigentlich immer noch alles geil, außer zwei Sachen:

  1. Die "Wildwechsel" auf der schwarzen Strecke sollte man ggf. mal richtig zu mauern mit ein paar großen Findlingen oder wuchtigen Baumstämmen. Der Streckenverlauf ist mir da auch nicht immer klar …
  2. Die zwei Buckel hinter dem ersten Table nach der roten Strecke könnte man vlt. etwas flacher machen, so dass man sie zum pushen benutzen kann. Im Augenblick komme ich auf den ersten so schnell drauf, dass das wegdrücken beinahe unmöglich wird und der zweite dann eher im Weg steht, als dass er noch mal Spaß macht. Lieber ein bisschen von den beiden abkratzen und nen dritten dahinter legen, dann hat man was zum Speed aufpumpen für Table #2 :D
Die Steilabfahrt kickt nicht! Wenn die wen kickt, dann liegt es am Fahrer ;) Bremswellen, lose Katzenköpfe, eingefahrene Kanten etc. gehören halt dazu. Neuer Hasendraht am Wallride wären möglicherweise noch ein nettes Gimmick …

Ach ja: das Nortshore-Gedöns am Anfang der Roten — weiß wer, warum das gesperrt ist? Das fand ich immer ganz witzig :( Wenn es deswegen ist, weil man sich dann danach gegenseitig reinfährt, würde ich lieber den rechten, langweiligen Weg zu machen. Aber das ist wieder eine Frage des Geschmacks, funktionieren tut es ja.
 
  1. Die zwei Buckel hinter dem ersten Table nach der roten Strecke könnte man vlt. etwas flacher machen, so dass man sie zum pushen benutzen kann. Im Augenblick komme ich auf den ersten so schnell drauf, dass das wegdrücken beinahe unmöglich wird und der zweite dann eher im Weg steht, als dass er noch mal Spaß macht. Lieber ein bisschen von den beiden abkratzen und nen dritten dahinter legen, dann hat man was zum Speed aufpumpen für Table #2 :D
So isses :daumen:
Jetzt muss ich aber los. :D
 
Bin ja Anfänger auf dem Gebiet Bikepark.. aber denke auch, dass Beerfelden mit etwas mehr liebe schön flowig zu fahren wäre... kann aber auch an meinen Skills liegen :lol: Und zu dem Ende der roten bzw. blauen muss man ja nichts mehr sagen, also mich bremsen die beiden Steilkurven am Anfang so arg aus, dass ich über den ersten Table eigentlich nur fahre und die 2 "Hügel" schaff ich auch bei weitem nicht zu doubeln und somit fehlt auch wieder der Schwung für den 2ten Table-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie bei ner Bring-Your-Own-Party wo ich die Scheune und die Musik stelle und die Gäste Steaks und Bier mitbringen: Der Wald ist da, Flow muss man mitbringen :lol:

Vorinstallierter Flow ist z.B. was für Pumptracks, Brechsandpisten und BMX-Rennen. Macht sicher auch Spaß, gehört aber nicht in den Wald. Sicher ist nicht alles perfekt, aber ich hab doch eigentlich immer meinen Spaß :daumen:

PS: Bitte keine neue Tiraden-Parade, in letzter Zeit kann man hier wieder mitlesen ohne, dass einem der Spaß vergeht ;)
 
Ich will ja keinen asphaltierten Weg, aber etwas Liebe würde die Strecke hier und da schon vertragen.. Spaß macht es aber ;)
Und klar ist es Wald, es handelt sich hier aber um eine angelegte Strecke bzw. Strecken. Sonst hätten sie sich das anlegen auch sparen können, den Berg zur verfügung stellen können und jeder fährt da runter wo es ihm gerade gelüstet. Kann halt nicht sein, dass die Strecke jedes mal iwie doch wieder anders ist. Meine Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten