Bikepark Beerfelden - Teil 2

Also mich hats heute am letzten table gewickelt... Gehirnerschütterung Rippen geprellt beide Füße verstaucht diverse Schürfwunden und die komplette Wirbelsäule geprellt. War wohl ein klein wenig zu schnell und bin ca. 3 m über die Landung hinaus geschossen.... Helm muss neu, der ist Totalschaden.
 
Ne bin selbst ins Krankenhaus gefahren. Ihr wisst ja wie das mit den Schmerzen ist... Die kommen dann erst später. Gab dann auch gleich volles Programm: CT, röntgen, Ultraschall und Neurologie. Nächste Anschaffung wird definitiv ein Neckbrace sein, mein Nacken ist nämlich ganz schön hinüber...
Das Schild hab ich weder beim Sturz noch bei den Fahrten vorher gesehen.
 
Genau am letzten Table hats mich auch verspult. Hab mich überschlagen, aber zum Glück ist nichts weiter Passiert. Konnte mich noch mim rechten Bein und beiden Händen abbremsen und danach zur Seite wegspringen.

976460_384944041625216_726321461_o.jpg
 
Ne bin selbst ins Krankenhaus gefahren. Ihr wisst ja wie das mit den Schmerzen ist... Die kommen dann erst später. Gab dann auch gleich volles Programm: CT, röntgen, Ultraschall und Neurologie. Nächste Anschaffung wird definitiv ein Neckbrace sein, mein Nacken ist nämlich ganz schön hinüber...
Das Schild hab ich weder beim Sturz noch bei den Fahrten vorher gesehen.

Also ein schild hab ich auch nicht gesehen, aber ein Leatt werd ich mir auch zulegen und ne weste mit richtigen rippenschutz.
 
Also ein schild hab ich auch nicht gesehen, aber ein Leatt werd ich mir auch zulegen und ne weste mit richtigen rippenschutz.


Das Schild wurde erst nach dem zweiten Sturz aufgestellt.


Fabian.Metzger schrieb:
Genau am letzten Table hats mich auch verspult. Hab mich überschlagen, aber zum Glück ist nichts weiter Passiert. Konnte mich noch mim rechten Bein und beiden Händen abbremsen und danach zur Seite wegspringen.

da hast echt nochmal Glück gehabt!

Anhand Deinem Bild würde ich aber behaupten dass er nicht optimal gesprungen wurde. Das eigentliche Problem ist dass der Sprung zu kurz ist und die Landungen oft ins Flat rein gehen. Dein Glück war dass Du in die Landung rein bist. In der Position wie auf dem Bild ins Flat... da wirds knifflig.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast echt nochmal Glück gehabt!

Anhand Deinem Bild würde ich aber behaupten dass er nicht optimal gesprungen wurde. Das eigentliche Problem ist dass der Sprung zu kurz ist und die Landungen oft ins Flat rein gehen. Dein Glück war dass Du in die Landung rein bist. In der Position wie auf dem Bild ins Flat... da wirds knifflig.

Gruß

Ja stimmt, da hab ichs übertrieben und hab nicht drauf geachtet das Vorderrad oben zu halten wie bei den anderen malen.
 
Ne bin selbst ins Krankenhaus gefahren. Ihr wisst ja wie das mit den Schmerzen ist... Die kommen dann erst später. Gab dann auch gleich volles Programm: CT, röntgen, Ultraschall und Neurologie. Nächste Anschaffung wird definitiv ein Neckbrace sein, mein Nacken ist nämlich ganz schön hinüber...
Das Schild hab ich weder beim Sturz noch bei den Fahrten vorher gesehen.

Bitter. Gute Besserung !!!
 
Und wenn man nicht schwimmen kann, wars die Badehose...
Wie wäre es einfach mal den Fahrstil an die Strecke anzupassen anstatt zu fordern das die Strecke an den Fahrstil angepasst wird?
 
Und wenn man nicht schwimmen kann, wars die Badehose...
Wie wäre es einfach mal den Fahrstil an die Strecke anzupassen anstatt zu fordern das die Strecke an den Fahrstil angepasst wird?

Wenn aber viele an der gleichen Stelle stürzen, dann sollte man als Bikeparkbetreiber eine Änderung des Tables in Erwägung ziehen.

Videos der Woche - Top 3 Video Nr.2: Stürzt bei 2:01 an der gleichen Stelle.
 
Gefallen wird überall auch mehrmals...
Aber stimmt, wenn manche ihre Fahrweise nicht ändern wollen ist es einfacher der Betreiber passt sich an.
Ob dann die vielen anderen 100 fallen die bisher super da durch kommen weil der Table auf einmal länger ist?
 
Es liegt leider sehr oft an der Absprunglänge und vor allem am Winkel.........
was fast immer außer acht gelassen wird ist eine ausreichende Landezone, sollte....muß immer länger mit angepaßter Steilheit sein, gerade für die Mosher.......:p
Was nutzt es mich wenn ich nen Dabbel von 10m habe und Absprung/Landung jeweils nur 2m.........das gibt gerade bei den ungeübten immer aua.
Aber es ist wie immer im Leben--------erst anguggen, dann fahren.
Wenn einem der Sprung nicht liegt, einfach weglassen.
Wenn alles so gebaut wird das jeder einzelne es perfekt schafft, hätten wir vom letzten Table so geschätzt........öhhm.....ca. 2o53 Versionen.
:D
:aetsch:
Ich kann es nur immer wieder betonen.......fahrt/springt das was euch liegt und vor allem sicher meistern könnt.
Und jetzt haut rein und habt Spaß.......:daumen:
 
Stimmt schon. Man sollte den Fahrstil der Strecke anpassen. sehe ich genau so.

Allerdings täuscht das ganze etwas. Und zwar den letzten Table bei dem man die höchste Geschwindigkeit drauf hat ist zugleich aber der kürzere. Wenn man den letzten mit dem ersten Table tauschen würde wäre es Top.

Wenn man das weiß dann wird vor dem letzten halt etwas Geschindigkeit rausgenommen. Um das zu wissen sollte man halt die Strecke einmal locker abfahren.
 
Zurück
Oben Unten