Bikepark Beerfelden - Teil 2

Ha, der Ferg wollte auch vor Ort sein der GP ebenfalls.
Leute Leute, die ganze Fotoknipsprominenz in Beerfelle.......:daumen::daumen:
das bekommt ihr bei keinem WC.
:p
 
War heute auch mal wieder mit der Cam vor Ort. Aber irgendwie hab ich heute keine recht Lust entwickelt...



Eins von Dreien die ich halbwegs auf die Reihe gebracht habe. :heul:
 
War gut heute, wenngleich viel los war.
Schöne neue Strecken. Blitzlichgewitter wie auf'm roten Teppich ;-)
Bis Morgen.
 
Jo, heute war einiges los:daumen:
Aber mal abgesehen von den etwas langen Wartezeiten am Lift und den teilweise etwas ausgefahrenen Anliegern war´s Super!:daumen::D:daumen:

Und das nicht nur zum Biken!!!!
large_Roadgap1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Brechsandpiste mag diese Tortour wegstecken, aber für eine Erdpiste ist das vor allem bei dem trockenen Wetter das reinste Gift :(. Und richtig Style hat´s eh nur, wenn man so durch die kurven fliegt:).
large_Wallride1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Ahnung was dem/der passiert ist der/die am Abend noch das "Vergnügen" des RH zu haben?



Ansonsten meine Eindrück vom ersten mal dieses Jahr:
- Zu voll, da kann aber keiner was für.
- Die neue Strecke ist echt gut und macht Spaß. Die größeren Sprünge dadrin sind gut gebaut und "Anfängerfreundlich" (hinsichtlicher Sprüngen bzw. Drops)
- Der neue Starthügel ist gut, die alte Traileinfahrt hätte man trotzdem offen lassen können.
- Einige Problemstellen wurden ausgebessert, gut!
- Für Leute die den Park nicht kennen ist es ziemlich unübersichtlich mit den vielen Streckenvariationsmöglichkeiten.



Was bleibt, aber kein neues Problem von diesem Jahr ist: Der Park ist verhältnissmäßig gefährlich. Es gibt wenig was wirklich gefährlich aussieht, viele der kleinen Sprünge/Kicker sind es aber. Entweder kicken sie sehr stark, das Umfeld (Landung, Auslauf, Platz links und rechts) ist schlichtweg gefährlich, oder bei vermeindlich kleinen Sprüngen wird doch ziemlich viel Geschwindigkeit gebraucht. Es würde mich nicht wundern wenn es - auch relativ zur Besucherzahl - in Beerfelden zu mehr Verletzungen als in Parks wie Bad Wildbad, Innsbrucker Nordkette etc. kommt...



Ein paar unvollständige Verbesserungsvorschläge:
- Schwarze Strecke, Mittelteil, linke Linie die drei Sprünge nebeneinander. Beim Rechten das Loch zwischen Absprung und Baumstamm wenigstens bis 5-6 cm Unter Baumstammoberkante auffüllen. Das würde ein totales Einhängen wenn man zu kurz kommt verhindern.
- "Bauleichen" (Löcher, "tote Kreuzungen/Abzweige", "Kicker" die weder Kicker noch Bodenwelle sind) beseitigen
- Wenn es weiter so voll bleibt an der Ausfahrt der schwarzen Strecke (nach dem Anlieger) noch ein Geländer quer, dass man am Ende von dem jetzigen Geländer Schrittempo haben muss.
- Überlegen ob man bei der neuen Strecke unten bei den neuen Drops eventuell ne kleine Linientrennung einbaut. Eine Linie rechts ohne Drops die schnell gefahren werden kann. Für den Weg über die Drops nach dem großen Anlieger nochmal kurz nach oben rausziehen. Hätte den Vorteil, dass "Wartende" vor den Drops (die meiner Meinung nach sehr anfängerfreundlich (Anfänger im Springen) sind :daumen:) nicht direkt an der schnelle Linie stehen.

grüße,
Jan
 
Gutes wurde verschlechtert und schlechtes verschlimmbessert.

Der neue Startturm ist recht gut gelungen.
Den alten einstieg sollte man aber trotzdem wieder aufmachen. Immer über den Startturm zu fahren ist nervig und die alternative Abfahrt ist nicht wirklich intelligent gelegt.
Die Mauer am Startturm ist einfach nur schlampig gebaut und erste Steine hatten sich auch schon gegen Mittag auf der Abfahrt breit gemacht.
 
Der neue Startturm ist Prima und der Zustand der Strecken ist völlig in Ordnung. Warum diese neue Einfahrt gemacht wurde ist mir jedoch ein Rätsel es ist nun viel schlechter zu sehen ob einem nicht noch jemand versucht vor die Nase zu fahren.
 
Der neue Startturm ist Prima und der Zustand der Strecken ist völlig in Ordnung. Warum diese neue Einfahrt gemacht wurde ist mir jedoch ein Rätsel es ist nun viel schlechter zu sehen ob einem nicht noch jemand versucht vor die Nase zu fahren.

Da muss ich widersprechen. Der "flache" Start wird eine Weile neben der eigentlichen Strecke entlanggeführt. Dadurch hat man genug Zeit zu sehen, ob einer neben einem ist. Da die eine Line viel schneller ist, macht es auch nix wenn 2 gleichzeitig starten.

Damals als man von der Seite reinfahren konnte hatte ich ständig das Problem, dass wenn ich gleichzeitig mit einem anderen gestartet bin, in der Regel abbremsen musste, weil der von unten Einfahrende die von oben Kommenden ignoriert.
 
Zurück
Oben Unten