Bikepark Beerfelden - Teil 2

Hi Leute,

manch einer hier im Forum weiß, wenn er die Diskussionen länger verfolgt hat, dass ich ebenfalls zu Denjenigen gehöre, die sich INTENSIV beschwert haben (Gruß an Werner :lol:) ...
Ich war am Sonntag in Beerfelden und habe mir auch deshalb die Strecken sehr genau angesehen. Ich bin der Meinung, dass der Park stolz sein kann auf den aktuellen Bautrupp (und ich weiß wovon ich rede :D ). Die Anlieger sind in sauberen Radien gezogen, die Linienführungen deutlich flowiger geworden und die geplanten Umbauten / Ereiterungen für dieses Jahr lassen mir den Sack platzen vor Vorfreude :love: ...

Wenn die Strecken dieses Jahr ebenso mieß, ausgebombt gewesen wären wie die vergangenen Jahre, hätte ich meine Beerfeldenbesuche an einer Hand abzählen können - SO genieße ich die Saison und den Umbruch. Wohl erde ich mir wenn die Saison den Ersteindruck bestätigt, im folgenden Jahr wieder eine Saisonkarte gönnen.

So, nun aber genug !

LET THE GAMES BEGIN ! Viel Spaß euch allen in Beerfelden :daumen: und endschuldigt die vielen Smileys :rolleyes::D:lol::love::daumen::aetsch::bier: :crash:

:winken: Gabriel
 
Also ich bin überrascht, die neuen Bauten sind wirklich gut gelungen und Pure_Power, deine Befürchtungen sind in meinem Augen unbegründet
Wenn an den Stämmen/Steinen jemand sich verletzt hat er vorher schon genug andere Probleme und um das zu verhindern müsste man den Sport verbieten ;)
Die Absprünge der Tables am Ende der Roten finde ich etwas zu steil, mitm Dirtbike sind die wahrschenlich super, aber für die langhubigeren Räder sind sie etwas zu steil.

Spannend wirds jetzt wie die Strecken unter der Saison gepflegt werden, aber bisher siehts gut aus :)
 
So, bin am 14.04. (Sonntag) in Beerfelden mit ein paar Kumpels, mal sehen wie es dort so ist mit den neuen Sachen auf der Strecke und am Bike, freu mich schon voll drauf, hoffentlich hält sich das Wetter bis dahin.

Vielleicht erkennen einige dort mein Bike wieder, Gruß Tox :D
 
ach du wolltest mit Krötchen?
Wir hatten heute noch gerätselt obs nicht zu hart für dich ist, da zu sein und nix machen zu können.
Aber dann denken wir das nächste mal an dich :)
 
Grüße :wink:

tumblr_lxnw1dJrV61qb0zcp.gif
 
Ja stimmt...

Steine sind echt ein ding der unmöglichkeit!
vor allem für uns gravity orientierte mtbiker... das ihr in beerfelden euch so eine frechheit erlaubt, uns über solch unmögliche hindernise fahren zu lassen... das grenzt ja echt schon fast an einem skandal !!!

jetzt mal aber im ernst...
am vergangenem ostermontag war ich mit meiner truppe im park... und wie ich schon in den ersten videos, die seit der eröffnung aufgetaucht sind, gesehen habe... hat der park auf jeden fall einen deutlichen schritt in die richtige richtung gemacht!
Die neuen anlieger auf der schwarzen line, machen die line deutlich flowiger!
Das in ein paar wochenenden (weis garnicht wann hier mit den buddel arbeiten begonnen wurde) nicht der ganze park, von grund auf neu angelegt bzw. umgestalltet, bzw. nach dem winter wieder auf vordermann gebracht werden kann, dass sollte doch jedem klar sein!

natürlich gibt es immer noch stellen, bzw. bauten die nicht wirklich toll sind aber ich denke, das die leute die da aktuell am machen sind, auf jeden fall auf dem richtigem weg sind!

Ein lob an die zuständigen leute also!
Und nicht von so ein paar wenigen, die motivation nehmen lassen!

Ich fand es toll am montag!



P.S.:
Das einzigste was an beerfelden wirklich stört, ist das fehlende gefälle :D
alles andere kann (und ich denke auch das es das wird) verbessert und optimiert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke , ja es wird noch einiges passieren , gestern wurde alles neu geshapet also ich hoff das die tables das kommende wochenende überstehen waren echt noch zu weich letztes we , auserdem ist auf der race vorübergehend wieder die kleine s kurve nach dem road gap ausgebessert und geöffnet, war nur wegen bauarbeiten eine lange gerade letzte woche also ich hoff da habt ihr jetzt auch erst mal wieder etwas mehr flow. ride on Palle :daumen: ah und der drop neben der steilabfahr ist auch wieder geöffnet :daumen:
 
Klingt jut palle68 :daumen: Was habt ihr an dem Drop neben der Steilabfahrt auf der roten geändert? Erde in der Landung aufgeschüttet?
 
Hi Leute! Wie heißt denn der eine der am Sa fast den ganzen Tag mit der Kamera unterwegs war und Photos gemacht hat? Er hat mir gesagt er ist auch hier, habe aber den Nick vergessen. Irgendwas mit "S", "Q" und Doppel "P".
Danke!
 
Die Veränderungen auf der schwarzen Strecke finde ich echt klasse. Der technische Anspruch sinkt etwas, aber es ist deutlich flowiger.
Was ich schade finde sind die Wellen am Ende der roten Strecke, die einfach verschwunden sind. Für Anfänger waren sie gut zum Durchrollen, für schnellere ein nettes Double. Allerdings sehe ich die 3 Table am Ende mit Freude. Endlich hat sich da etwas getan, wobei man entweder den Absprung (von mir bevorzugt) oder die Länge noch anpassen sollte.
Ich bin gespannt was sich dieses Jahr noch verändert. Weiter so! :daumen:
 
Ich suche Fotos von Heute, hat wer welche für mich?

Hatte mit einem Herrn Schmitt gesprochen, finde ihn aber nicht in Facebook... :(
 
Zurück
Oben Unten